Katze hat Zuckungen!? Bitte um Rat!

  • Themenstarter meinereiner84
  • Beginndatum
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
  • #21
@ meinereiner:

Hm, also, bist du sicher, das es sich hier nicht um die berühmten "5 Minuten" handelt?

Für mich klingt das ehrlich gesagt eher nach diesen.
wenn eine meiner Katzen ihre 5 Minuten bekommt, habe ich auch schon oft dieses Zucken auf dem Rücken beobachtet, sie schaut dann auch schonmal hektischer in der Gegend rum und dann gehts bei den beiden auch schon los mit dem Fangen spielen, jagen usw.
Ist die eine Katze gerade nicht in Reichweite, wird auch schonmal nach "kleinstfliegetieren" gejagt.

Auch, wenn ich immer alles sehr genau beobachte, aber darin kann ich beim besten Willen bei meinen Katzen keine Erkrankung feststellen.

Versuch das doch mal zu filmen, wenn dus irgendwie schaffst.

Ich hab gerad schon youtube nach was durchsucht, was zutreffen könnte, bin leider nicht fündig geworden.

Deine Katze ist allein bei dir, richtig?


@Akiri: Apathisch, mit offenen Mund und hecheln, würd ich dagegen vielleicht wirklich mal abchecken lassen.
Epilepsie hat eigentlich eher mit Krämpfen zu tun, ich denke, das trifft eher weniger zu, bin da aber nicht der Experte.

Auch bei dir lebt deine Katze allein, wenn ich das richtig rauslese?

Epilepsie äussert sich nicht immer - tatsächlich nicht mal am häufigsten - in den klassischen grand-mal-Krämpfen. Es gibt unzählige Formen, auch welche die ganz ohne Krampfaktivität einhergehen, zB nur akustischr oder otische Halluzinationen auslösen, Missempfindungen, Zuckungen von einzelnen Körperteilen, Abwesenheit, Sabbern und Hecheln und und und.
Nur zur allgemeinen Info.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

meinereiner84
Antworten
8
Aufrufe
27K
meinereiner84
meinereiner84
Judith217
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
D
Antworten
37
Aufrufe
4K
Jessica.
Jessica.
M
Antworten
0
Aufrufe
295
M
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Anjali89
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben