Katze hat Angst vor Freund

  • Themenstarter Odin&Hela
  • Beginndatum
O

Odin&Hela

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen ich brauche Hilfe und bin langsam etwas verzweifelt. Folgendes: ich habe 2 Katzen Odin und Hela. Hela ist sehr offen und geht gleich zu jedem hin. Sie hat meinen Freund richtig geliebt sobald er da war ist sie nur an ihm geklebt. Vor ein paar Wochen musste ich mit ihr zum Tierarzt weil sie Schmerzen in der Hüfte hatte (sie muss in der Nacht mit Odin gestritten haben und irgendwo runtergefallen sein). Auf jeden Fall hat sie sich im Kasten hinter einer Schublade versteckt. Ich hab meinen Freund gebeten sie raus zu holen dass ich sie zum Tierarzt bringen kann. Er muss sie da irgendwie blöd erwischt haben. Seit dem hat sie Angst vor ihm. Für ihn ist das ganz schlimm weil er sie ja sehr liebt. Sie geht seit dem meistens wenn er kommt. Er versucht ihr leckerlie zu geben was auch klappt mal besser mal schlechter. Es gibt Tage da geht es besser und sie lässt sich auch wieder streicheln von ihm. Und dann gibt es Tage wo sie sich wieder komplett versteckt und erst wieder rauskommt wenn er weg ist. Habt ihr da Tipps für uns was wir machen könnten dass sie wieder vertrauen zu ihm fasst? Danke schonmal
 
A

Werbung

Was waren das denn für Hüftschmerzen? Bestehen sie immer noch? Kommen sie vielleicht in Schüben?
Es könnte dann sein, das die Katze die Schmerzen mit deinem Freund in Verbindung bringt.

Immer wieder Leckerlis hinhalten und die Katze nicht bedrängen ist das, was er jetzt machen kann. Die Katze muß zu ihm kommen.
Er kann auch mit ihr mit dem Federwedel, oder mit Bällen, oder womit sie gerne spielt, spielen. Wichtig ist, das sie von ihm nie bedrängt wird.
 
Was waren das denn für Hüftschmerzen? Bestehen sie immer noch? Kommen sie vielleicht in Schüben?
Es könnte dann sein, das die Katze die Schmerzen mit deinem Freund in Verbindung bringt.

Immer wieder Leckerlis hinhalten und die Katze nicht bedrängen ist das, was er jetzt machen kann. Die Katze muß zu ihm kommen.
Er kann auch mit ihr mit dem Federwedel, oder mit Bällen, oder womit sie gerne spielt, spielen. Wichtig ist, das sie von ihm nie bedrängt wird.
Die Tierärztin weiß es nicht. Sie hat dann Schmerzmittel bekommen und 2 Tage später war es wieder gut. Ja das macht er eh. Sie lupfen bzw halten macht er eh nicht. Er geht wirklich nur hin bietet leckerlies an und streichelt sie wenn sie es zu lässt. Wie gesagt es gibt Tage da funktioniert das gut und dann gibt es wieder Tage wo sie unters Bett flüchtet vor ihm obwohls davor wieder gut war. Das verwirrt uns eben so dass es so wechselhaft ist. Aber indemfall machen wir weiter wie bisher und hoffen dass es wieder wie am Anfang wird irgendwann.
 
Nicht hingehen, Katze kommen lassen. Hingehen ist schon bedrängen (in Katzenaugen).
Er könnte eine Leckerlispur legen die bei ihm endet, zum Beispiel.
Er könnte ihr auch vorlesen, wenn sie gerade entsapannt irgendwo liegt, manche Katzen mögen das.

Das mit der Hüfte, wenn das nicht wirklich abgeklärt wurde (röntgen), da könnte es natürlich auch sein, das sie immer mal wieder Schmerzen hat. Katzen verbergen ihre Schmerzen nach Möglichkeit, das sichert ihnen in der Natur das Überleben.
 
Nicht hingehen, Katze kommen lassen. Hingehen ist schon bedrängen (in Katzenaugen).
Er könnte eine Leckerlispur legen die bei ihm endet, zum Beispiel.
Er könnte ihr auch vorlesen, wenn sie gerade entsapannt irgendwo liegt, manche Katzen mögen das.

Das mit der Hüfte, wenn das nicht wirklich abgeklärt wurde (röntgen), da könnte es natürlich auch sein, das sie immer mal wieder Schmerzen hat. Katzen verbergen ihre Schmerzen nach Möglichkeit, das sichert ihnen in der Natur das Überleben.
Okay ja dann geht er in Zukunft auch nicht mehr zu ihr hin. Die Tierärztin wollte eben nicht röntgen. Sie meinte nur wenn es nicht besser wird 🤷🏼‍♀️
 
Ist sie denn noch druckempfindlich?
 
Ist sie denn noch druckempfindlich?
Nein garnicht. An ersten Tag ist sie auch nirgends mehr raufgesprungen. Nach den Schmerzmitteln war alles wie davor. Sie springt überall rauf rennt umher. Druckempfindlich ist sie auch nicht mehr. Ich habe danach mal probiert zum die Hüfte berühren also ganz leicht gedrückt zum schauen. Da war gar nichts mehr. Die Tierärztin vermutet dass sie irgendwo gefallen ist und durch dass eine Zerrung oder so etwas hatte. Darum wollte sie dann auch nicht mehr röntgen weil ein paar Tage später eben alles wieder gut war und die Tierärztin auch bei Druck nicht mehr den Eindruck hatte dass sie noch Schmerzen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
6K
Kittieeee
K
Daria
Antworten
24
Aufrufe
8K
Hatzeruh`s Mama
H
Sweetest_Blood
Antworten
2
Aufrufe
833
Sweetest_Blood
Sweetest_Blood
P
Antworten
15
Aufrufe
732
Grattastinchi
G
S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben