Katze hackt beide Partber

  • Themenstarter Henryberg
  • Beginndatum
H

Henryberg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2023
Beiträge
2
Hallo Katzenfreunde,

wir haben ein schon älteres Mädchen,ich hab die kleine aufgenommen und da hatte sie Aufgrund von anderen Katzen schon einen kleinen Knacksweg.
Sie ist aber trotzdem sehr kuschelig und gibt uns viel Liebe.

Ein verhalten macht mich jedoch Wahnsinnig, wenn ich mit meiner Partnerin im Bett liege muss die Katze natürlich auch im Bett liegen, das will sowohl die Katze als auch die Freundin so.

Nun passiert es gerade nachm hinlegen und Katzen kraulen öfter, (alle 3Wochen ) dass sie einen von uns von Schmusen auf einmal kratzt.
Soweit so .....unschön, aber so ist das halt selten bei ihr.

Jedoch läuft die Katze dann zum anderen Partner und gibt den "Unbeteiligten" auch noch eine mit.

Ich verstehe das Verhalten nicht und vielleicht hat einer von euch ja eine Idee
 
A

Werbung

Vielleicht zeigt sie mit dem Kratzen,dass sie genug vom Schmusen hat?
Hab ich das richtig verstanden, daß zwei Katzen bei euch leben?
Wie alt,kastriert?
 
Huhu nein nur eine Katze (9 Jahre Kastriert). Das mit dem Hacken und das sie davon genug hat, das ist auch "normal" , ich find halt merkwürdig das sie dann immer noch zu mir oder meiner Partnerin geht und die auch noch anfällt
 
Einzelkatze, da musst du mit Verhaltensstörungen rechnen. Warum hat sie keine. Gleich alte Freundin?
 
hmm naja.....wenn sie das nur aller 3 Wochen macht, oder hab ich das falsch verstanden? 😉
Katzen haben eben ihre Eigenheiten und persönlichen Ausdrucksweisen.
Da muss man als Halter rumprobieren und schauen, was sie damit sagen wollen und verschiedene Lösungen ausprobieren.
Das mit dem hauen/beissen kann sowohl heissen "ich hab genug vom streicheln, lass mich jetzt einfach nur in Ruhe hier liegen"
Es kann aber auch eine Spielaufforderung sein, das sie beschäftigt sein will mit Spielangel oder sonstwas.
Oder es gefällt ihr nicht, das ihre Menschen da jetzt im Bett rumliegen und will sie zum aufstehen bewegen.
Schaut doch in ihr Gesicht und die Körpersprache, da kann man schon einiges ablesen.
Und das sie das beim anderen auch macht, klar, der gehört ja dazu und dem muss man das (aus Katzensicht) auch mitteilen, was man "sagen" will. was das nun genau ist, müsst ihr selber rausfinden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelkatze, da musst du mit Verhaltensstörungen rechnen. Warum hat sie keine. Gleich alte Freundin?
Ich wurde das nicht als Verhaltensstörung auffassen, kenne ähnliches von meiner Mira auch und die ist keine Einzelkatze.
Verhaltensstörung würde ich es erst nennen, wenn sie z.b. permanent ihre Halter anspringt, kratzt und beisst.
Es stimmt natürlich das mit dem Partnertier, das es besser wäre, aber bei der konkreten Frage hier scheint mir das nicht die Ursache.
 
Huhu nein nur eine Katze (9 Jahre Kastriert). Das mit dem Hacken und das sie davon genug hat, das ist auch "normal" , ich find halt merkwürdig das sie dann immer noch zu mir oder meiner Partnerin geht und die auch noch anfällt
Manche stellen ein bißchen zu "wild" gekrault kratzt hier die Katzen auf, da nach könnte ich mir vorstellen dass sie in toben rauf Stimmung ist und halt bei euch beiden mal testet ob drauf eingegangen wird.
Hier wird dann losgewetzt irgendwer steigt dann schon mit ein
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
373
MagnifiCat
M
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Amiga3000D
A
C
Antworten
7
Aufrufe
309
catmom1982
C
T
Antworten
5
Aufrufe
833
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
MadameFelidae
MadameFelidae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben