Katze greift ohne Grund Hand an EXTREM !

  • Themenstarter Vito4293
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggressionen angfreifen arm hand katze aggressiv plötzlich plötzlich aggresiv
  • #61
Versus👇


Jo, klar passt!!!!

Man sollte sich halt mal den ganzen Thread durchlesen und auf die Hilfestellung eingehen....ansonsten ist dann eben Hopfen und Malz verloren!

Die meisten raten zu einer 2ten Katze. Und diese können wir uns nicht leisten. Wir wohnen in einem Hochhaus und für 2 Katzen ist die Wohnung zu klein. Außerdem wäre das noch eine zusätzliche finanzielle Belastung.
Darüber hinaus sind wir beide gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Mein Mann hat einen Behinderungsgrad von 100% und ich von 50%
Die Entscheidung , den Kater zu verschenken überlasse ich deswegen meinem Mann, weil es ihm auch nicht leicht fällt und ich immer noch hoffe, dass er seine Meinung ändert.
Wollte ein Bild anhängen, aber angeblich ist "die hochgeladene Datei zu groß".
Wenn ihr sie sicj nicht finanziell leisten können einen zweiten Kater aufzunehmen und damit euren Kater artgerecht zu halten , dann sucht tatsächlich für ihn ein neues Zuhause. Er leidet nur bei euch. Aber verschenkt ihn bloß nicht durch einen Aushang im Supermarkt. Die Gefahr , dass er in falsche Hände gerät ist einfach zu groß. Besser wendet i Euch an eine Tierschutzorganiation in eurer Gegend oder gibt ihn in einen Tierheim ab. Dort hat er wenigstens eine Chance gut vermittelt zu werden. Sie sind ,
glaube ich, zu ahnungslos um das selbst einzuschätzen und zu prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Henry2, biveli john und Poldi
A

Werbung

  • #62
Die meisten raten zu einer 2ten Katze. Und diese können wir uns nicht leisten. Wir wohnen in einem Hochhaus und für 2 Katzen ist die Wohnung zu klein. Außerdem wäre das noch eine zusätzliche finanzielle Belastung.
Darüber hinaus sind wir beide gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Mein Mann hat einen Behinderungsgrad von 100% und ich von 50%
Die Entscheidung , den Kater zu verschenken überlasse ich deswegen meinem Mann, weil es ihm auch nicht leicht fällt und ich immer noch hoffe, dass er seine Meinung ändert.
Wollte ein Bild anhängen, aber angeblich ist "die hochgeladene Datei zu groß".
In dem Fall würde ich aus Tierliebe den Kater abgeben.

Ihr seit körperlich und finanziell der Haltung leider nicht gewachsen, was mir unglaublich leid tut.

Da müsst ihr jetzt an den Kater denken.

Ihr könnt ihn auch hier reinsetzen zumindest aber darauf achten, das er in ein gutes Zuhause kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Henry2, biveli john und Irmi_
  • #63

Vito4293​

Hallo zusammen,
Ich habe ein paar Ideen bezüglich Wohlbefinden bei Katzen.
1: immer eine saubere Toilette 🚽
2: lieblingsspielzeug da lassen wenn du nich da bist, damit er/ sie sich austoben kann( nicht alleine ist).
3: viel Aufmerksamkeit aber benötigst einen Gespür wie lange deine Katze spielt, und wann es ihr/ ihm zu viel "spielen" wird.
Respektiere die Grenzen und überstrapaziere diese bitte nicht.
Achte auf Körperteilen die deine Katze nicht mag, zb. Mein Kater ist sehr kitzelig am Bauch.
Ist deine Katze auch mal draußen oder nur drinnen?
Gibt es jemanden pder andere tiere bei dir in der Familie dazu gekommen sind oder sich aus der Familie entfernt haben? Auch Katzen trauern nach.
Lass deine Katze kein permanentes Futter mehr da, damit er sich auch auf dich wieder voll verlassen kann mache ihn feste Mahlzeiten am Tag. Katzen sind wie Menschen mit Asperger. Mache dein3 Katze klare Strukturen, gleiche Zeiten fürs Schlafen legen, gleiche Zeiten zum füttern.
Von mir ein wichtiger Punkt,. Beachte bitte, jeder braucht etwas Ruhe, deshalb gönn deine Katze auch mal Zeit für sich,. Lass es mal in ruhe, es kommt immer auf dich zurück da du die person bist ( nehme ich an) woher es sein Futter bekommt.
Ich hoffe ich konnte dir / eich vieleicht etwas unterstützend wirken.
Liebe Grüße,
DJ,Romandy
 
  • #64
@Vito4293 war das letzte Mal am 19. Januar 2023 online.
 
  • Like
Reaktionen: qwen, Wasabikitten, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Bluesky_07
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D
M
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
21K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben