Katze geht weniger Raus?

  • Themenstarter DunkingDieter
  • Beginndatum
D

DunkingDieter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2021
Beiträge
8
Meine Katze Omega (Weiblich, 6 Jahre, Kastriert) geht immer weniger raus vor ein paar Jahren war sie viel öfters draußen. Ist das normal das sie träger wird oder kann das noch andere Gründe haben ? Gesundheitlich geht es ihr bestens, Vielen dank im Voraus
 
A

Werbung

Ihr fehlt sicherlich eine gleich alte Freundin.
 
Hab ich mal versucht mit einer baby Katze war aber eine totale Katastrophe. Wir haben auch noch einen Streuner der seid Jahren öfters vorbei kommt und den wir füttern mit dem verträgt sie sich etwas
 
Gibt es da noch andere Sachen die man tun könnte?
 
Nein, ein Baby ist keine Option. Das klappt nicht.
Du musst eine gleich alte Freundin dazu holen und dann langsam mit Gittertür vergesellschaften.
 
Mit 6 ist deine Katze ja noch kein Oldie. Was macht sie denn stattdessen? Schläft sie mehr? Oder beschäftigt sie sich drinnen?

Hast du sie beim Tierarzt durchchecken lassen oder woher weißt du, dass ihr nichts fehlt? Katzen sind super gut darin, es zu verbergen, wenn ihnen etwas fehlt.

Den Rat mit der Freundin kann ich dir auch nur geben, aber wichtig ist das gleiche Alter und passender Charakter.
 
seid ihr vielleicht öfters zuhause? dann kann das auch sehrwohl daran liegen, denn katzen mögen (hoffentlich ^^) die gesellschaft ihres personals.

vielleicht gibts am rande ihres reviers neue andere katzen, denen sie ausweichen will, damit keine konflikte enstehen.

und die frage ist auch, ist sie auffällig weniger raus oder war sie früher dauernd auf trebe?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
644
teufeline
teufeline
zorromaus
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marita6584
Marita6584
K
Antworten
4
Aufrufe
749
KatzeK
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dicker Brummer
D
Triforce
Antworten
11
Aufrufe
35K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben