Neue Katze raus?

zorromaus

zorromaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Januar 2011
Beiträge
173
Ort
Harz
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit 2 Monaten meine kleine Lilly aus dem TH. Sie ist etwa ein 3/4 Jahr alt, und inzwischen komplett geimpft und kastriert.

Ich habe noch einen Kater 6 Jahre der Freigänger ist.
Meine Lilly soll auch in den Genuss des Freigangs kommen, aber

Wir ziehen im Dezember in unser eigenes Haus um. Eigentlich wollte ich sie vorher nicht raus lassen.
Aber wenn mein Dicker raus geht, versucht sie auch mit zu entwischen.
Sie hätte den ganzen Sommer um draußen herumzutollen. Ich würde es ihr so gönnen!

Aber wenn wir umgezogen sind muss sie ja erst wieder drin bleiben. Bei meinem Kater hab ich ja nun keine Wahl mehr, der muss da durch.

Aber bei der kleinen hab ich es ja noch in der Hand.
Was soll ich tun?
 
Werbung:
Marita6584

Marita6584

Forenprofi
Mitglied seit
16 Dezember 2010
Beiträge
1.301
Ort
Eckernförde
Ich persönlich bin ja überzeugt, daß es für meine Katzen nichts schöneres gibt als Freigang. Und ich würde sie nach draußen lassen, wenn es meine Katze wäre. Bis Dezember ist es noch so lange hin. Und dann kann sie ja auch zunächst mindestens 4 Wochen nicht nach draußen.
Außerdem wird sie ja weniger Winterfell bekommen, wenn sie im Herbst nicht draußen ist. Dann dauert es noch länger...........
Sie könnte den Sommer noch soooo genießen. Natürlich mußt Du es selber entscheiden, ich kann hier ja nur schreiben, was ich tun würde.
 
zorromaus

zorromaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31 Januar 2011
Beiträge
173
Ort
Harz
Danke für deine Antwort.
Eigentlich sehe ich das genau wie du, aber ich kann mich irgendwie nicht durchringen sie raus zu lassen.
 
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Oktober 2010
Beiträge
713
Du hast gefragt:)

lass sie raus - lass es langsam angehen und zuerst unter Aufsicht.

Wenn du nicht möchtest, warum fragst du? Hoffnung, dass Meinungen
kommen die dich bestärken? Nun, die Sicht ist sicherlich unterschiedlich.
Meine habe ich geschrieben

Alles Liebe
 
E

Enya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 September 2010
Beiträge
182
Lass sie raus. Warum sollte sie denn drin bleiben müssen, nur weil ihr in einem halben Jahr umzieht?
Klar ist der Anfang immer schwer, hab ich Anfang diesen Jahres auch mit meinen beiden Mädels gehabt und erstmal sehr gelitten. Aber die 2 geniessen es so sehr draussen zu sein, dass ihr Anblick im Gras mich jedesmal aufs Neue in meiner Entscheidung bestätigt.
 
Marita6584

Marita6584

Forenprofi
Mitglied seit
16 Dezember 2010
Beiträge
1.301
Ort
Eckernförde
Entscheiden kannst leider nur Du selber.........:omg:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1K
Antworten
2
Aufrufe
815
baghira68
Antworten
8
Aufrufe
3K
Miss Struppi
Antworten
0
Aufrufe
777
Lillymaus
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben