Katze geht immer wieder auf den Tisch

  • Themenstarter Sommersonne1711
  • Beginndatum
  • #21
Meine beiden Racker dürfen eigentlich überall hin.

Nur nicht auf die Arbeitszeile in der Küche.
Mittlerweile sind wir soweit, das sie mich fragend angucken, wenn ich in der Küche bin und dort interessante Sachen passieren :verschmitzt:
Wenn ich dann "NEIN" sage, wird sich auf den Tisch gegenüber verkrümelt und von dort aus geäugt.

Wenn ich allerdings nicht in der Küche bin :aetschbaetsch1: ... dann hör ich irgendwann ganz sicher Geräusche ... ich schaff es nicht mich leise genug anzuschleichen, um sie zu erwischen. Sowie ich um die Ecke gucke, gucken mich 2 völlig harmlos tuende Nasen an ... nätürlich vom Boden aus.

Konsequenz meinerseits: Nix Essbares rumstehn lassen und auf noch noch heisse Herdplatten nen Topf mit Wasser stellen.
Ist mein grösster Horror: das Geschrei und das Aua, sollte mal einer von beiden auf ner heissen Herdplatte landen ... grauenhaft
 
A

Werbung

  • #22
Zitat:
Zitat von Barcidi Beitrag anzeigen
Hallo Leute!!!
Ich bin neu hier.
Meine kleine ist 1 1/2 Jahre alt. Sie springt immer aus das AQ... Sie weiß, dass sie das nicht darf, aber wenn ich nicht da bin schläft sie darauf (ist wohl schön warm wegen den lampen), leider verrutscht dadurch immer der Deckel... Nassspritzen hilft bei ihr nicht... das merkt sie nicht mal... Und Geräusche sind ihr egal. Sie ist taub, schon von Geburt an... Ich hatte überlegt vielleicht Kückendraht raufzulegen wenn ich nicht da bin... ob das hilft? Vielleicht mag sie ja die feinen maschen vom draht nicht...
Liebe Grüße Nicole
Den Deckel befestigen. Das Aquarium ist wegen der Lampen sehr beliebt, wie Du ja schon selber gemerkt hast. Sonst hilft in solchen Fällen doppelseitiges Klebeband ganz gut.
Da brauch ich aber viiieeel Klebeband... (150x50cm) :grin:
 
  • #23
Hallo alle zusammen,

mein kleiner Rambo geht immer wieder auf den Tisch... aber momentan nur noch wenn ich den Raum verlasse... sobald ich den Raum wieder betrete schaut er mich schon an und geht sofort runter, ohne das ich was sagen muss...
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Guck mal, wo er seine Pfoten aufsetzt beim Raufspringen und dort mach das Klebeband hin, das genügt vielleicht.

Zugvogel
 
  • #24

Ähnliche Themen

Fieser-Kardinal
Antworten
50
Aufrufe
13K
Tohaido
Tohaido
JesseJamesKnight
2 3
Antworten
49
Aufrufe
5K
JesseJamesKnight
JesseJamesKnight
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
Jazzman
Jazzman
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Julianchen
Julianchen
Z
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fietzefatze
Fietzefatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben