Katze geht an Wunde nach Kastra

  • Themenstarter seline123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

seline123

Benutzer
Mitglied seit
2. März 2021
Beiträge
37
Hey:)
meine Katze wurde heute Mittag kastriert und geht jetzt schon, 30 min nachdem sie wieder zu Hause ist, an die Wunde. Ich habe sie bis jetzt immer abgelenkt aber in der Nacht kann ich ja nicht permanent aufpassen. Ich habe keinen Body oder sonstiges vom TA bekommen, weil der meinte, es wäre nicht nötig. Ich hatte gelesen, dass man in solchen Fällen alter Kinderstrampler zurechtschneiden könnte und diese überziehen. Ist das denn empfehlenswert oder soll ich da lieber was anderes machen oder einfach abwarten? Bin mir nicht sicher, weil ich nicht möchte, dass die Wunde aufgeht:/
 
A

Werbung

Bei meinen Beiden war es so, dass Sheldon die Wunde komplett ignoriert hat. Amy die ersten zwei Stunden mal geschleckt und an den Fäden gezogen hat, und dann war Ruhe. Ich hatte immer Glück mit meinen Katzen und brauchte weder Body noch Trichter. Würde mal abwarten...wenn nicht, eher zu Trichter als Body greifen...ist zwar beides nicht schön für Katzis, aber bei Body hab ich schon gesehen, dass die wie in eine Schockstarre fallen, auf dem Rücken liegen und gar nicht mehr bewegen. Aber, wie gesagt, das musst du ausprobieren.🙂
 
Bei meinen Beiden war es so, dass Sheldon die Wunde komplett ignoriert hat. Amy die ersten zwei Stunden mal geschleckt und an den Fäden gezogen hat, und dann war Ruhe. Ich hatte immer Glück mit meinen Katzen und brauchte weder Body noch Trichter. Würde mal abwarten...wenn nicht, eher zu Trichter als Body greifen...ist zwar beides nicht schön für Katzis, aber bei Body hab ich schon gesehen, dass die wie in eine Schockstarre fallen, auf dem Rücken liegen und gar nicht mehr bewegen. Aber, wie gesagt, das musst du ausprobieren.🙂
Danke. Da scheint abwarten erst mal das Beste zu sein. Inzwischen ruht sie sich sich aus, sie muss sich wohl erstmal ordentlich erholen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
995
ferufe
F
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
J
Antworten
14
Aufrufe
7K
JackyNala
J
2
2
Antworten
33
Aufrufe
13K
22Verena1988
2
Treemoon
Antworten
0
Aufrufe
226
Treemoon
Treemoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben