Katze frisst und trinkt seit 4 Tagen nicht

  • Themenstarter Inki1956
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Sie bekommt nur Trockenfutter? Habe ich das richtig verstanden?
Hi Jule, überwiegend ja - was soll ich machen - was anderes frisst sie überhaupt nicht! Hab alles ausprobiert von Animonda bis selbst zubreitetes Hühnchen, Thunfisch ect. Sie riecht dran und wendet sich angewidert ab. Ich weiß auch, daß es besser wäre Naßfutter zu füttern - aber mir bleibt keine andere Wahl - sie wiegt sowieso nie mehr als 3 kg:reallysad:
 
A

Werbung

  • #62
Trofusuppe? Mag unser Sams gerne und er bekommt es ab und zu.;)
Lauwarmes Wasser über die Trofustückchen, einen Moment stehen lassen umrühren und lecker.....................;)

Versuche es mal.:smile:

LG
 
  • #63
Trofusuppe? Mag unser Sams gerne und er bekommt es ab und zu.;)
Lauwarmes Wasser über die Trofustückchen, einen Moment stehen lassen umrühren und lecker.....................;)

Versuche es mal.:smile:

LG

lieb von Dir - aber hab ich auch schon probiert - klappt nicht:sad:. Normalerweise trinkt sie aber echt gut. Aber es wird von Tag zu Tag besser - heute hat sie bestimmt schon 5x TROFU aufgenommen - zwar nur wenig - aber sie bekommt ja weiterhin ReConvales ( 1 Flasche/ Tag) + Calo-Pet Paste. So wird sie mit dem Wichtigsten versorgt.
LG Inki 1956
 
  • #64
Ich denke auch, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für eine Futterumstellung ist. Die Hauptsache ist doch, dass sie wieder Appetit entwickelt und von alleine frisst. Da würde ich sie auch mit Käse oder Thunfisch vollstopfen, solange sie frisst.

Wenn sie wieder ganz über den Berg ist, kann man es vielleicht noch mal versuchen, obschon Josy ja auch nicht mehr die Jüngste ist und deshalb wahrscheinlich seeehr stur. Doch im Forum gibt es ganz tolle Tipps zur langsamen Umstellung. Bei Knulla haben wir es auch in 2g-Schritten geschafft, sie vom schlechten auf höherwertiges Nassfutter umzustellen. :)

Ich frage mich gerade, wieso dich noch niemand um Fotos angebettelt hat. Dann bleibt das wohl an mir hängen...

Wir wollen Bilder von deinen Schätzen sehen! ;)
 
  • #65
Hi Jule, überwiegend ja - was soll ich machen - was anderes frisst sie überhaupt nicht! Hab alles ausprobiert von Animonda bis selbst zubreitetes Hühnchen, Thunfisch ect. Sie riecht dran und wendet sich angewidert ab. Ich weiß auch, daß es besser wäre Naßfutter zu füttern - aber mir bleibt keine andere Wahl - sie wiegt sowieso nie mehr als 3 kg:reallysad:


Mist!
Hast Du es mal mit rohem Fleisch versucht? Hähnchenbrust oder Rinderhack?
 
  • #66
Ich denke auch, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für eine Futterumstellung ist. Die Hauptsache ist doch, dass sie wieder Appetit entwickelt und von alleine frisst. Da würde ich sie auch mit Käse oder Thunfisch vollstopfen, solange sie frisst.

Wenn sie wieder ganz über den Berg ist, kann man es vielleicht noch mal versuchen, obschon Josy ja auch nicht mehr die Jüngste ist und deshalb wahrscheinlich seeehr stur. Doch im Forum gibt es ganz tolle Tipps zur langsamen Umstellung. Bei Knulla haben wir es auch in 2g-Schritten geschafft, sie vom schlechten auf höherwertiges Nassfutter umzustellen. :)

Ich frage mich gerade, wieso dich noch niemand um Fotos angebettelt hat. Dann bleibt das wohl an mir hängen...

Wir wollen Bilder von deinen Schätzen sehen! ;)

Hi Schwefelfell, das scheint ja Gedankenübertragung zu sein - ich wollte das gestern schon machen - bin aber zu blöd. Wie kann ich die Bilder denn hochladen? Ich bin soooooo Happy, daß es meiner Süßen wieder besser geht - könnte die ganze Welt umarmen:smile::smile::smile: Das mit der Umstellung kann ich ja nochmal probieren - hoffe aber nicht, daß es dann wieder zu Durchfällen kommt - das kann ich jetzt garnicht gebrauchen. Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank für die vielen tollen Tips von Dir/ Euch Inki 1956
 
  • #67
Mist!
Hast Du es mal mit rohem Fleisch versucht? Hähnchenbrust oder Rinderhack?

H9i Jule - ja, hab alles wirklich alles versucht. Ich weiß ja auch, daß das TROFU nicht so gut ist, aber alle meine Katzen - bis auf den Fresssack Pauly - der frißt alles - hassen Feuchtfutter, Fleisch und Fisch :sad:. Muß aber auch sagen, daß die 3 alten - immerhin schon 16, 14 und 12 gesundheitlich gut drauf sind - trotz TROFU. Das Problem, das Josy jetzt hat, hat ja andere Ursachen. Ich gebe ihr erstmal zusätzlich zum TROFU, das sie von alleine frisst, auch noch weiter ReConvales - sie liebt das Zeugs und werde die Gabe jetzt täglich langsam reduzieren. Habe noch 3 Flaschen - schadet ja nicht - im Gegenteil.
LG Inki
 
Werbung:
  • #68
  • #69
Bilder kannst Du ganz einfach hier hochladen:

http://picr.de/

8605997gwc.jpg


8605998ein.jpg


8605999vqg.jpg


das sind sie - mal sehen obs geklappt hat
 
  • #70
  • #71
Ja, hat geklappt.
Sehr schön :)
 
  • #72
Ja, hat geklappt.
Sehr schön :)

aber Eure fotos sind so schön klein - meine so groß!? Wie kann ich das ändern? Und erscheinen diese Fotos jetzt immer automatisch, wenn ich etwas schreibe - daß finde ich nämlich ganz schön
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Tolle Fotos! Und "Herr Cules", der Name ist brilliant. :D

Die Fotos kannst du verkleinern lassen, wenn du sie bei picr.de hochlädst. Da ist ein Auswahlfeld, in welcher Pixelgröße du es haben willst.

Ich freu mich riesig für euch, dass es Josy besser geht!
 
  • #74
aber Eure fotos sind so schön klein - meine so groß!? Wie kann ich das ändern? Und erscheinen diese Fotos jetzt immer automatisch, wenn ich etwas schreibe - daß finde ich nämlich ganz schön

Mit der Grösse, das hat Schwefelfell ja schon erklärt.
Wenn Du ein kleines Bild immer unter Deinen Beiträgen haben möchtest, musst Du es als Signatur hochladen. Das geht in Deinem Profil :)
 
Werbung:
  • #75
Super das es deiner Mieze wieder besser geht! Das freut mich sehr.
 

Ähnliche Themen

Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.
B
2
Antworten
36
Aufrufe
13K
bjohag
B
B
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
Margit
M
Inki1956
2 3
Antworten
41
Aufrufe
74K
Schita
Schita
N
Antworten
17
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben