Katze frisst Stuhlgang

  • Themenstarter caro
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2006
Beiträge
3.910
Alter
40
Ort
Köln
Ihr lieben , meine beste Freundin rief gerade an.
Ihre Katze hat gestern einmal gebrochen, und einmal vor das Kaklo Stuhl hingemacht. Der Stuhl war ganz hell. Und als ihr Freund in den Raum kam, sah er das die Katze ihren eigenen Stuhlgang gegessen hat. Habt ihr das schonmal gehört? Konnte sowas bei meinen noch nie beobachten.
 
A

Werbung

Also hier ist es schonmal vorgekommen, dass das Erbrochene teilweise wieder gefressen wurde, aber Kot ??
Weisst du, was deine Freundin an Futter gibt ?
 
Also hier ist es schonmal vorgekommen, dass das Erbrochene teilweise wieder gefressen wurde, aber Kot ??
Weisst du, was deine Freundin an Futter gibt ?

Hm ehrlich gesagt nicht ich ruf sie mal an und frag mal.
 
Ich kenn das nur in ähnlicher Weise von dem Hund meiner Mutter. Der hat immer Pferdekot gefressen, aber das ist ja auch irgendwie noch mal was völlig anderes. Die TÄ meinte, es läge daran, dass er irgendeinen Vitamin oder Nährstoff-Mangel hat, den er so ausgleichen muss. Aber wenn die Katze ihren eigenen Kot frisst? :confused: Hört sich ja schon sehr seltsam an
 
Ich kenn das nur in ähnlicher Weise von dem Hund meiner Mutter. Der hat immer Pferdekot gefressen, aber das ist ja auch irgendwie noch mal was völlig anderes. Die TÄ meinte, es läge daran, dass er irgendeinen Vitamin oder Nährstoff-Mangel hat, den er so ausgleichen muss. Aber wenn die Katze ihren eigenen Kot frisst? :confused: Hört sich ja schon sehr seltsam an

Ja finde ich auch. Sehr eigenartig. Ich versuche meine freundin später nochmal zu erreichen, eben ging Sie nicht dran. Dann frage ich mal genau nach den Umständen.
 
Ich denke, sie sollte morgen mal ihren Tierarzt anrufen und nachfragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für irgendwas spricht, siehe Nährstoffmangel oder so.
 
Also, eine Katze die ihren Kot frißt ist ganz sicher
nicht gesund. Ich würde mit ihr zum TA gehen
und gründlich untersuchen lassen, Blutbild u.s.w.
 
Werbung:
Kotfressen (Koprophagie) ist eine nicht ganz seltene Art bei Hunden, von Katzen fast nicht bekannt.

Das gehört in die Hand eines erfahrenen Therapeuten!

Zugvogel
 
  • #10
Ich hoffe, Du meinst nicht Psychotherapeut.:confused:
Oh, ein Psychotherapeut könnte vielleicht auch nötig sein, würd ich nicht ganz von der Hand weisen.

Für mich ist der Begriff 'Therapeut' für einen 'Heiler' oder 'Arzt' ein Synonym. Ob nun für die Seele (Psycho) oder Bewegung (Physio) oder sonstwie wird erst durch den Zusatz spezifiziert ;)

Zugvogel
 
  • #11
Oh, ein Psychotherapeut könnte vielleicht auch nötig sein, würd ich nicht ganz von der Hand weisen.

Für mich ist der Begriff 'Therapeut' für einen 'Heiler' oder 'Arzt' ein Synonym. Ob nun für die Seele (Psycho) oder Bewegung (Physio) oder sonstwie wird erst durch den Zusatz spezifiziert ;)

Zugvogel

Das beruhigt mich dann aber.;)

Bei Therapeut denkt so mancher sofort an die Psyche,
hier müßte aber zu allererst eine körperliche Erkankung
ausgeschlossen werden können.

Hunde fressen gerne Katzenkot, da mußten wir immer aufpassen
das wir schneller waren als unsere Hunde wenn Katz auf Klo war.:D
Aber von Katzen hab ich das noch nie gehört.
 
  • #12
Ja, das Kotfressen ist bei Katzen äußerst ungewöhnlich, deswegen würde ich auch die Konsultation bei einem Verhaltenstherapeuten nicht ausschließen.

Ich hoffe, daß es bei dem einen Mal geblieben ist.

Zugvogel
 
  • #13
Ich würd jetzt erstmal abwarten, was Caro uns sagt, bezüglich des Futters..aber ein TA-Gang wird nicht zu vermeiden sein.
 
  • #14
Jo, Sitzwurst, bin ganz Deiner Meinung!

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Leider erreiche ich Sie momentan nicht, aber werde Ihr sagen, das sie dringend zum TA soll, da dies ja doch sehr aussergewöhnlich ist. Leider kann ich Euch dann erst morgen mehr dazu sagen, sobald ich sie erreicht habe.Vielen Dank für Eure Antworten.
 
  • #16
Habe meine Freundin erreicht. Also die Katze ´bekommt Sheba, alles andere wird verschmäht. Hochwertiges auch schon ausprobiert worden.

Katze hat eindeutig davon gegessen. Der Vorbesitzer hat die Katze wohl als sie klein war und mal wohin gemacht hat mit der Nase durch den Kot / Urin gezogen. Kann es vielleicht von daher eine Psychische Störung sein?
Sie war während sie davon fraß wohl auch sehr am zittern.

Meine Freundin wird sich morgen mit Ihrem TA in Verbindung setzen.
 
  • #17
Habe meine Freundin erreicht. Also die Katze ´bekommt Sheba, alles andere wird verschmäht. Hochwertiges auch schon ausprobiert worden.

Katze hat eindeutig davon gegessen. Der Vorbesitzer hat die Katze wohl als sie klein war und mal wohin gemacht hat mit der Nase durch den Kot / Urin gezogen. Kann es vielleicht von daher eine Psychische Störung sein?
Sie war während sie davon fraß wohl auch sehr am zittern.


Meine Freundin wird sich morgen mit Ihrem TA in Verbindung setzen.

Die arme Maus, kann schon damit zusammenhängen. Trotzdem
unbedingt zum TA, lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.
 
  • #18
Oh jeee, die arme Maus!
heulen.gif


Hoffentlich wird eine gute Therapie gefunden, die das Übel an der Wurzel packt und nachhaltige Heilung bringt!

Zugvogel
 
  • #19
Ja danke Ihr lieben, Sie wird sich morgen mit dem TA in Verbindung setzen, ich bin auch mal gespannt was der sagt.
Zum Vorbesitzer sag ich mal garnichts, die arme Maus.:(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
459
Schwerelos
Schwerelos
G
Antworten
15
Aufrufe
689
Gingerlina
G
L
Antworten
8
Aufrufe
9K
Lena86!
L
highlander
Antworten
43
Aufrufe
10K
highlander
highlander
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben