Katze frisst seit zwei Tagen nicht nach OP

  • Themenstarter Sascha1982
  • Beginndatum
  • #81
Wenn er nicht extrem dran geht dürfte da jetzt nix mehr passieren.
 
A

Werbung

  • #82
Ok ..Restlichen Fäden kommen Montag raus
 
  • #83
Mal eine andere Frage noch ..es ist ja jetzt 8 Tage nach der OP ..Gott sei Dank ist er in dieser Zeit nicht an die OP Stelle gegangen 🙏 aber was wäre jetzt wenn er sich da jetzt die Tage dran lecken würde .. ??möchte eigentlich nicht noch mit der Halskrause anfangen 😬
Unwahrscheinlich, dass er jetzt damit anfängt wenn es ihn 8 Tage nicht interessiert hat. Und wie @Musepuckel schrieb ist es schon gut verheilt falls doch.
 
  • #84
Danke für die schnelle Antwort 👍👍👍
 
  • #85
Moin.. sorry hätte aber noch eins zwei Fragen .. also erstens vorne weg Freitag auf Samstag war eigentlich der beste Tag weil er ja Nachmittags paar Breckies und Nachts selbstständig paar Breckies aus dem Napf gegessen hatte.Gestern bis Abends war eigentlich auch vom Gefühl her es geht Aufwärts.. Freitag Abend wollte er mit auf die Couch ( durfte er dann auch natürlich)dann Samstag haben wir ein großes Paket bekommen und er wollte in der Karton rein ..ist er dann auch und hat sich ein neues Bett gemacht ,, lag entspannt drin!! Ein neues Körbchen kam auch gestern ist er dann gleich rein und hat sich geputzt. Aber komischerweise seit gestern Abend ist er wieder ruhig will nicht kommen gefressen hat er Samstag wieder nix mehr und momentan ist er eher zurück gezogen.. also zum Gegensatz von Freitag Abend und Samstag Vormittag wieder das krasse Gegenteil.!! Oh Mannn🙄
 
  • #86
Jetzt hab ich vor lauter schreiben ..vergessen die Frage zu stellen .. gibt es noch die up and Downs oder müsste es eigentlich Tag für Tag besser werden,, ja ich weis wer soll das wissen aber hänge mich an jeden Strohhalm 🙄. Ach ja und was die Wunde an geht .. es gibt eine Stelle wo genäht wurde die ist noch nicht richtig verschlossen und da kam auch vorhin bissl Eiter raus ,,, ,,,,,er muss ja morgen eigentlich zum Fäden ziehen ob das überhaupt schon alles geht ?
 
  • #87
Hallo Sascha 🙋‍♀️

Hm, eine eiternde Wunde ist nie gut. Hast du die Möglichkeit heute noch in eine Tierklinik zu gehen? Ich weiß, dass ist immer Stress weil auch fremde Ärzte etc. Aber ich hätte nicht den Nerv bis morgen zu warten.
Fäden ziehen ist das geringste Problem, unter Umständen muss der Arzt die Stelle öffnen damit der Eiter raus kann.

Und insgesamt sollte es nach der langen Zeit wirklich kontinuierlich besser werden. Das ReConvales gibst du noch? Antibiotikum hat er aber keins?

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Werbung:
  • #88
Wenn du morgen eh zum TA musst wäre es besser wenn du alles vor Ort besprichst und noch mal ordentlich gucken lässt.
Eitern dürfte die Wunde aber nicht.
Vielleicht geht es ihm deshalb wieder schlechter weil an der Wunde was nicht in Ordnung ist.
Am Besten wäre es m.M.n.wenn du heute noch danach gucken lässt.
Ich könnte mir vorstellen das da ein AB nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Kyano
  • #89
Ja Re Convales geben wir !! Termin hab ich morgen früh um 10:30 .. die Ärztin müsste es ja am besten wissen wenn da was nicht stimmt….
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #90
Ja so blind ohne die Katze zu sehen kann man auch nix sagen.
 
  • #91
Hab nochmal geschaut ich glaube es ist kein Eiter sondern Wundflüssigkeit ..ist hell leicht gelblich klar….
 
  • #92
Mal ganz ehrlich ist mir ja schon peinlich bei so vielen Fragen von mir sorry sorry 🙏
 
  • #93
Finde das Forum wirklich super 👍
 
  • #94
Vielleicht sind wir auch schon in einem zu starken Kontroll Modus was den Kater an geht…weil man immer Angst hat das man was übersieht und was passiert oder so 🙃
 
Werbung:
  • #95
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #96
Da haste auch wieder recht 😅
 
  • #97
Nee,peinlich musst dir das echt nicht sein.
Zusammengetragenws Wissen ist doch was gutes und erweitert den Horizont.
Und wie Kyano schon sagte wer nicht will braucht ja nicht zu antworten.
 
  • #98
Da gebe ich dir vollkommen recht..danke nochmal 👍🙋🏻‍♂️
 
  • #99
Hi.. wenn man nicht auf die 40mg Re Convales kommt ist nicht schlimm oder ? Besser wie nix denke ich …weil mehr kann ich ja eh momentan nicht machen außer immer wieder anbieten usw
 
  • #100
Es geht nur das was geht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
612
Sascha1982
S
P
Antworten
13
Aufrufe
6K
paula13/5
P
G
Antworten
10
Aufrufe
783
Perestroika
Perestroika
C
Antworten
12
Aufrufe
14K
Chilli & Pepper
C
SAM&LEO
Antworten
8
Aufrufe
1K
SAM&LEO
SAM&LEO

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben