Katze frisst seit zwei Tagen nicht nach OP

  • Themenstarter Sascha1982
  • Beginndatum
S

Sascha1982

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2023
Beiträge
63
Hallo ..kann das vor kommen das eine Katze nach einer OP paar Tage nicht fressen mag? War ja schon ein OP mit Intupation usw .. Beste Grüße Sascha
 
A

Werbung

Hallo
Bekommt sie Schmerzmittel?
Frisst sie seit ein paar Tagen gar nichts?
Das wäre nämlich nicht gut,Stichwort hepatische Lipidose
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Hallo ja bekommt Metacam als Schmerzmittel ..OP war Freitag.Gruß
 
Hat vor der OP immer normal gefressen ohne Probleme
 
hallo, das tut mir leid, dass deine katze eine solch große op hatte. was wurde denn amputiert? hatte sie einen unfall?
ich frage, weil... evtl gibts da noch nebenschauplätze?

zu deiner frage, ja... das kommt vor, ist aber nicht gut. länger nicht futtern kann wie vorab jemand schrieb auf die leber gehen. futtert sie wirklich gar nichts? wie schaut es mit trinken aus? schlecksnacks?
 
Sie sollte aber jetzt zumindest kleine Portionen fressen.
Was frisst sie am liebsten, das dann anbieten.
Ansonsten Reconvales,ist appetitanregend.
Wenn meine mäkeln, geb ich schon mal Fortiflora zb von zooplus übers Futter, ist eigentlich für die Darmflora,hilft hier dann aber.
Trinkt sie?
 
  • Like
Reaktionen: Sascha1982 und Miss_Katie
Trinken geben wir noch mit der Spritze weil sie vor ihrem Napf sitzt und traut sich irgendwie nicht zu trinken…Durst muss sie eigentlich haben sonst würde sie ja nicht an den Napf gehen ….denke ich mal !‘?Wir haben halt gedacht und die Ärztin meinte das es am Schlucken liegen kann wegen dem Intubier Schlauch !?
 
Werbung:
was wurde denn amputiert?
Wo liest du das?:eek:

Hallo Sascha 🙋‍♀️

War es eine Zahn-OP?

Kann gut sein, dass sie trotz Metacam noch Schmerzen hat. Sprich morgen nochmal mit deiner TÄ ob man die Dosierung evt. anpassen müsste.

Versuch Futter zu pürieren und es ihr mit einer Spritze zu geben, wenigstens ein bisschen. Kannst dann morgen ReConvales besorgen und auch das mit einer Spritze verabreichen.

Wir haben das bei unserem Kater gemacht, er wollte nach seiner OP auch die ersten Tage nicht fressen.

Alles Gute
 
Ach so - unser Rocky wurde auch intubiert und hatte vermutlich durch den Tubus Probleme zu schlucken weil der Hals weh tat.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #10
Ach ja muss mal dazu sagen das ich das super hier finde mit dem Forum …Daumen hoch 👍
 
  • #11
  • #12
Am OP Tag hat er sogar minimal was gefressen aber ich vermute da war er noch Betäubt usw von der OP…. Die Schmerzen usw kommen ja meist nach dem ersten Tag
 
  • #13
Am OP Tag hat er sogar minimal was gefressen aber ich vermute da war er noch Betäubt usw von der OP…. Die Schmerzen usw kommen ja meist nach dem ersten Tag

War bei uns genauso, da sind die noch zugedröhnt.

War es eine Zahn-OP?
 
  • #14
Was wsr es denn für eine OP?
 
Werbung:
  • #15
Wurde intubiert ja !!
 
  • #16
Hatte ein Hauttumor raus geschnitten bekommen …
 
  • #17
Püriere evtl.das Futter kannst dj ihm dss dann einflössen?
Oder kommst du an Reconvales ran?
Da langt ein 60ml Fläschchen am Tag.
Kriegt man in der Apotheke muss es aber meistens bestellen,die wenigsten haben das vorrätig.
 
  • #18
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #19
Kann sein das ihm schlecht ist?
 
  • #20
Manche fressen auch so Babygläschen.
Aber da heute Sonntag ist kommt man an das alles nicht ran,da bleibt nur Futter pürieren und so verflüssigen das es durch eine Spritze passt.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
612
Sascha1982
S
P
Antworten
13
Aufrufe
6K
paula13/5
P
G
Antworten
10
Aufrufe
783
Perestroika
Perestroika
C
Antworten
12
Aufrufe
14K
Chilli & Pepper
C
SAM&LEO
Antworten
8
Aufrufe
1K
SAM&LEO
SAM&LEO

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben