katze frisst seit gestern nichts mehr

• Themenstarter Themenstarter sabsl000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde entweder noch heute oder spätestens morgen früh in die Tierklinik fahren, damit da endlich eine ausreichende Diagnostik betrieben werden kann.

Und ja, Du musst sie unbedingt weiterhin zwangsfüttern, sonst nimmt die Leber noch mehr Schaden.

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Komm in die Gänge, sonst stirbt Dir die Maus an Leberversagen unter den Händen weg.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habe in einem Tierspital angerufen,meine situation erklärt eine freundin ist mit ihr dann hingefahren!

Nach 3 std wartezeit haben die ihr dann erklärt ultraschallgerät im moment defekt, nur Röntgen, doch das habe ich dann telefonisch abgelehnt wurde nach heftiger streiterei wieder heim geschickt, da meine kleine angeblich kein notfall ist und sie genügend tiere stationär aufgenommen haben!

sowas hab ich noch nicht erlebt, werde mir das aber definitiv nicht gefallen lassen! Soviel dazu ich soll dringend in eine klinik fahren ....
ich dachte ich muss eventuell tierarzt wechseln aber das war jetzt der höhepunkt! Ich telefonier morgen früh einige tierärzte durch ob nicht jemand ultraschall anbietet in der praxis!

war das die einzige Tierklinik?

Ich fände, Rönten ist besser als gar nichts machen, das is wieder ein Tag der verstreicht und der Maus geht es schlecht.

Ich weiß nicht, ich würd da heute noch in einer TK aufschlagen und die Maus dort stationär aufnehmen lassen. Ich hätte keine ruhige Minute mehr 🙁

Wo wohnst du denn, Sabsi? Vielleicht weiß ja jemand eine vernünftige Klinik!

Was ist denn das für ein Saftladen? Wenn eine Katze mit solchen Leberwerten, die seit Tagen nichts frisst, kein Notfall ist, was ist denn dann für die ein Notfall?

Habe in einem Tierspital angerufen,meine situation erklärt eine freundin ist mit ihr dann hingefahren!

Nach 3 std wartezeit haben die ihr dann erklärt ultraschallgerät im moment defekt, nur Röntgen, doch das habe ich dann telefonisch abgelehnt wurde nach heftiger streiterei wieder heim geschickt, da meine kleine angeblich kein notfall ist und sie genügend tiere stationär aufgenommen haben!

Ach du Schande, was war das denn für eine Klinik?

Hattest du deiner Freundin auch die Blutbefunde mitgegeben?

Röntgen wäre vielleicht wirklich besser gewesen als gar nichts.

Ich telefonier morgen früh einige tierärzte durch ob nicht jemand ultraschall anbietet in der praxis!

Viel Glück dafür.

Deine TÄin hatte doch gemeint es müsste ein Ultraschall gemacht werden. Hat sie die Möglichkeit in der Praxis nicht? Vielleicht kann sie dir dann aber einen Kollegen empfehlen?

Wann sollen die zusätzlich angeforderten Blutwerte eintreffen?

Werbung:
Wie schaut es denn heute bei Euch aus? Habt Ihr den Ultraschall gemacht?

Hallo ihr lieben!

Soweit man das in dieser situation sagen kann aber ein bissi beruhigter bin ich.
War heute jetzt in einer anderen tierklinik!
Der war wirklich geschockt weil, sich mittlerweile auch die haut schon gelb verfärbt hat. Ultraschall wurde gemacht die maus war zwar nicht still aber man konnte erkennen das die leber total vergrößert und entzunden ist und die galle ebenfalls diese stränge die weggehn sollten angeblich sehr dünn sein bei ihr ist alles verdickt. Sie gehen mal von einer entzündung aus, allerdings weißt auch die leber darauf hin das etwas tumorartiges die ursache sein kann. Sie wurde jetzt aufgenommen und bekam infusionen - 3 std aber intervenös, weil er meinte das unter die haut ist bei ihrem zustand schon lächerlich.
Enthalten waren auch eine künstliche ernährung und etwas gegen schmerzen und übelkeit. Die therapie wird jetzt mal morgen nochmals 3 std fortgesetzt und man schaut wie sie darauf reagiert. Medikamente hab ich auch mit nach hause bekommen (ursofalk) da muss ich ihr 1/8 geben und etwas zum füttern,allerdings meinte sie ich soll sie nicht zwangsernähren da sie in der infusion auch nahrung erhält.
Danach wird nochmalig blutbild und ultraschall gemacht um zu schauen ob sich etwas verbessert hat .

Ich bin froh,dass ich jetzt sicherlich in guten händen mit meiner maus bin ...ich bin guter hoffnung und muss positiv denken.

Das ist gut, dass Du in eine andere TK gefahren bist. Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Behandlung jetzt anschlägt.

Deine bisherige Tierärztin gehört mal ganz kräftig mit dem Kopf gegen die Wand geknallt, weil sie diese Untersuchungen nicht schon längst veranlasst hat.

Die Versorgung dort klingt schon besser.

Auch von mir kommen gedrückte Daumen.

Ja ihr lieben ein großes danke auch an euch und eure ratschläge und hilfe!!!

Und ja meine TÄ sieht mich bestimmt nie wieder ....

Ich freu mich so sie frisst ....ich denke das hat ihr heute gut getan, ich hoffe es geht jetzt bergauf!!!!

Werbung:
Und sie holt mich schon wieder ...jetzt kommt der appetit!!
Halbe dose von 165 g ist scho weg... so brav meine maus!
Sie fühlt sich glaub ich auch besser, arm ist sie noch weil sie die pfote eingebunden hat und die nadel noch drin ist, jetzt humpelt sie aber das nehmen wir denk ich gerne in kauf, solang sie wieder gesund wird!

Das ist super, dass sie frisst.

Wenn Du Huhn zu Hause hast: Gekochtes, mageres Huhn mit der Kochflüssigkeit ist eine gute Schonkost bei Problemen mit der Leber.

Wenn sie jetzt weiter ordentlich futtert, dann sprich die Tierärzte auch mal drauf an, ob Du zur Unterstützung der Leber auch Mariendistel (Legapython) geben kannst, damit habe ich hier gute Erfahrungen gemacht.

Toll, dass sie wieder futtert.🙂

Danke für die tipps ...sie meinte heute ich soll ihr nichts anderes geben außer das was sie mir mitgegeben hat. Meine mietzen bekommen so auch alle immer gekochtes hühnerfleisch zwischendurch doch das mag sie nicht so gern. Probier es aber mal wieder aus 🙂 danke !!!!

Welches Futter hast du mitbekommen?

Werbung:
Da steht so viel oben 🙂
Hills prescription diet - a/d

Hello!
Kurzes update meinerseits ...die maus frisst sehr wieder bzw hat kräftigen Appetit wie noch nie! Ich hoffe das ist ein gutes zeichen ...infusionen bekommt sie weiterhin täglich und der urin hat sich schon normalisiert! Ich finde auch allg die gelve färbung wird schwàcher.Der onkel doc meint die infusionen dienen dazu,dass ihre schadstoffe und die entzündung mit guter hoffnung und den medikamenten ausgeschieden wird. Blutbild und ultraschall wird danach wieder gemacht um zu schauen ob sich alles normalisiert hat. Es kommt alles auf sie an wie sie sich tut ....

P.s.: das gekochte hühnerfleisch schmeckt zum glück sehr gut :yeah:

Das klingt doch sehr gut.🙂

Die Ursache für die Entzündung wurde aber noch nicht gefunden?

Naja morgen bekommts ihre infusionen nochmals und dann wird nochmalig ein blutbild gemacht...so wurde es mir heute gesagt. Also ich kann nur abwarten, dadurch das die gelbheit schon weggeht hoff ich auf das beste!