Katze frisst seit 3 Tagen nichts mehr

  • Themenstarter Kimsi
  • Beginndatum
K

Kimsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2012
Beiträge
5
Hallo!



Ich bin ganz neu hier und hab eine dringende Frage bzw. suche hier Rat.

Folgendes Problem:



Meine Katze (8 Jahre alt) frisst seit Montag nichts mehr. Gestern und Vorgestern waren es vielleicht noch 2-3 Happen und heute hat sie das Futter komplett verweigert. Am Monatg hat sie übrigens auch eine komplette Mahlzeit wieder hochgebrochen und seit dem mag sie eben nichts mehr. Ich habs auch schon mit einem anderen Futter versucht.

Gestern hab ich dann einmal den Tierarzt angerufen und der meinte dass ich die Katze entwurmen sollte, weil dadurch angeblich wieder der Appetit angeregt wird.. ?!?!



Nunja, jetzt hab ich dann eben gestern Entwurmungstabletten gekauft und natürlich zuhause gleich versucht, der Katze eine einzuverleiben. Mit Streichwurst, ins Futter gemischt, ins Maul gesteckt und einer Wasserspritze nachgespritzt um den Schluckreflex auszulösen... nichts hat funktioniert.



Nun die Fragen:

Wie schaff ich es ihr die Tablette zu geben, wenn sie partout nichts fressen will? (Normalerweise hats ja immer mit der Streichwurst geklappt aber die verweigert sie auch schon)

Und wie bring ich sie generell wieder dazu, dass sie etwas frisst?

Weiß jemand die Ursache?



Ich mach mir echt schon Sorgen :(
 
A

Werbung

Wenn eine Katze 3 Tage schlecht bis gar nicht frisst, liegt etwas im argen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am entwurmen/Würmer liegt.
Mein Rat, wechsel den TA und geh heute noch zu dem neuen.
Ach, die Ursache kann alles mögliche sein, aber das beantwortet dir am sichersten der TA.
 
oh danke für die schnelle Antwort!

Ja ich befürchts auch dass ich zum TA muss.
Oje.. das bedeutet MEGA Stress für meine Katze. Ich hoff ich bekomm sie in die Transportbox :eek:
 
So, ich hab jetzt um halb 4 einen Termin bei einen NEUEN Tierarzt bekommen.
Oje ich fürcht mich :oops: drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft.
Ich werd dann berichten, wie es war und was der TA gesagt hat..
 
Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und Deine süße Katze wieder auf den Damm kommt!
 
Danke! Ich bin vor sowas eh immer so nervös... :oops: Da kann ich seelische Unterstützung gut gebrauchen!
 
Denk an Dein Tier! Es braucht Dich und Deine innere Stabilität! Du kannst das! :cool:
 
Werbung:
Hihi, ja stimmt.. Innere Stabilität wäre wohl jetzt wirklich wichtig! :p
Was die Persönlichkeit betrifft sind meine Katze und ich uns eh recht ähnlich: 2 kleine Sensibelchen ;)
 
Dann sei jetzt stark. Für Deine Katze. Sie leidet ohnehin schon.
 
  • #10
Dann drück ich mal die Daumen.
Das kann wirklich alles sein, vom festsitzenden Haarballen über einen Infekt...
Ist die Katze Freigänger? Vielleicht hat sie etwas gefressen was ihr nicht bekommt.
Nur so per Telefon zu einer Wurmkur zu raten, das halte ich für sehr gewagt.
Das trauen wir uns hier nicht und selbst als TA würde ich das nicht tun.;)
Alles Gute!
 
  • #11
Dann drücke ich erstmal die Daumen für den TA-Besuch *drück*

So eine telefonische Verordnung von Entwurmung bei einer Katze der es offensichtlich nicht gutgeht, halte ich auch für mehr als gewagt. Gut das du die Tabletten garnicht erst reinbekommen hast.
 
  • #12
alles gute!

hätte dir auch den rat gegeben den ta zu wechseln; es könnten die nieren sein, aber auch 100send andere sachen... :(
 
  • #13
Und?
Weißt Du schon was?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
30K
Birgitt
Birgitt
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Vendigo
V
L
Antworten
6
Aufrufe
16K
mrs.filch
M
U
Antworten
10
Aufrufe
15K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben