Katze frisst sehr schlecht zur Zeit!

  • Themenstarter Nadine78
  • Beginndatum
Nadine78

Nadine78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
525
Ort
Berlin
Meine Enie frisst momentan sehr sehr schlecht ihr NaFu. Ich biete ihr mittlerweile zu jeder Mahlzeit was anderes an aber sie frisst nur BOZITA in Soße. Ich hab unter anderem: Cat&Clean, Ropocat, Mac´s, Real Nature, Granata Pet, Lux, Bozita etc. im Schrank stehen aber sie frisst wenn überhaupt grad mal 100g am Tag (egal was ich ihr anbiete).

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sie zum fressen kriege? Ich war vor 4 Wochen beim TA - da war alles i.O.
Im KaKlo sieht auch alles normal aus.

Was kann das sein? Hat sie einfach keinen Appetit oder muss ich mir Gedanken machen?

Ansonsten ist sie ganz normal - spielen, raufen, kuscheln - alles wie immer.
 
A

Werbung

Soo wenig ist das doch gar nicht.. Jady frisst auch nicht mehr als 100 g Nafu am Tag. Max. 50 g morgens, max. 50 g abends... und dann halt noch Trofu.
 
Ich find das wenig. TroFu frisst sie ja nich.

Normalerweise hat sie 200-300g gefressen. Aber seit ich aus dem Urlaub wieder da bin frisst sie sehr wenig. An manchen Tagen ist es noch weniger.
 
Das geht jetzt etwa 1 woche so, vielleicht auch etwas länger. bin vor knapp 2 Wochen aus dem Urlaub (14 Tage) gekommen. In der Zeit wo ich weg war hat sie etwa 500g zugenommen. Dieses Gewicht wird sie sicher wieder abgenommen haben. Sie wiegt jetzt ca. 3,8kg, denk ich.

Das einzige was sie noch gerne frisst ist Katzengras.

Der TA hat nur nach den Zähnen und Ohren geguckt und einmal den Bauch abgetastet.
 
Streß o.ä. hatte sie nich. Oder kann Streß für sie bedeuten das ich nach 14 Tagen Urlaub gleich wieder arbeiten mußte und dann ja auch nich da war?

Träge is sie nich mehr als sonst. Müde auch nich. Meine Katzen schlafen meist den ganzen Tag über und werden abends/nachts dann aktiv. Auch da ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.

Außer das sie extrem viel kuscheln will. Aber das schieb ich darauf das sie sich nach 4 Monaten hier endlich zu Hause fühlt.
 

Ähnliche Themen

Lillifee25
Antworten
27
Aufrufe
16K
Lillifee25
Lillifee25
Kaneel
Antworten
4
Aufrufe
5K
Sandm@n64
S
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Miomomo
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben