Katze frisst kein Nassfutter mehr...

  • Themenstarter Aranja
  • Beginndatum
A

Aranja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2020
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

meine Sunny (FelV positiv) frass schon immer schlecht. Als vor fast drei Monaten ihre Schwester verstorben ist, hab ich versucht mit Extraspielen, Kuscheln und Leckerlis, es ihr einfacher zu machen.

Sie hat leider zunehmend das normale Nassfutter verweigert, So dass ich angefangen habe, für sie zu kochen. Das aß sie ne Weile, mittlerweile rührt sie es auch nicht mehr an.

Ich Biete ihr 3-4 am Tag ihr Frisches Futter an (hab gefühlt alle Marken/Sorten durch) aber sie interessiert es nicht. Damit sie was im Magen hat, gebe ich dann halt Leckerlis so das ich es am Ende des Tages drin hat. Aber selbst das sind Minimengen.

Sie spielt wahnsinnig gerne, und schaut auf der Terrasse stundenlang zu wie sich irgendwas bewegt. Ansonsten ist sie meist unterm Bett oder im DG alleine, wenn ich sie dort besuchen komme rennt sie oft weg.

Vor drei Wochen haben wir dann eine Katze dazu geholt. Die Zusammenführung hat soweit gut geklappt, aber es hat bei Sunny nichts verändert. Die zwei spielen Immer wieder mal miteinander aber ansonsten ist, Sunny sehr abweisend der anderen gegenüber.

Ich bin am Ende... und weiß nicht mehr weiter....
 
A

Werbung

Wurden die Zähne mal dental geröntgt und ein geriatrisches Blutbild gemacht?
 
Trockenfutter nimmt sie auch nicht?
 
Wurden die Zähne mal dental geröntgt und ein geriatrisches Blutbild gemacht?


Wirklich DENTALröntgen gemacht? Wir sprechen hier von speziellem Röntgen, nicht von normalem digitalen Röntgen der Zähne.
 
Ja. Unter Narkose bei der Tierklinik. Davon habe ich keine Bilder

Doch. Sie isst Trockenfutter, getrocknetes Fleisch usw.


Mh, ich weiß, das Trockenfutter nicht ideal ist aber so lange sie das frisst würde ich mich nicht verrückt machen. Ich würde ein möglichst hochwertiges besorgen und der Kleinen Zeit geben. 3 Wochen mit dem Neuzugang ist ja noch nicht so lange, vielleicht schlägt ihr das nach Verlust der Partnerkatz auch noch bissel aufs Gemüt. Solange medizinisch alles okay ist - und das hast du ja anscheinend abgeklärt - würde ich es noch einige Wochen mit Zuneigung und Geduld versuchen.
Ich drück die Daumen, dass deine beiden Katzen sich bald gemeinsam den Bauch vollschlagen.
 
Werbung:
Hast du mal Rohfleisch versucht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
622
Moonrise88
Moonrise88
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
S
Antworten
8
Aufrufe
803
Lillyrose
Lillyrose
LexieHexi
2 3
Antworten
42
Aufrufe
14K
Katjanowok
Katjanowok
T
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben