Katze fiept beim Hochheben

  • Themenstarter casandra
  • Beginndatum
  • #21
Naja, wenn sie bisher beim Hochheben nicht gefiept hat, würde ich das trotzdem kurz vom Arzt checken lassen. Unserer Maus merkt man überhaupt nichts an, wenn sie was hat, wenn sie dann körperliche Symptome aus dem Blauen heraus zeigt, bekommt man einen richtigen Schreck. Lieber auf Nummer Sicher gehen, das wäre jetzt mein Motto.
 
A

Werbung

  • #22
Vielleicht hat sie ja auch einfach Angst oder mag es schlichtweg nicht? Ich persönlich fände es auch nicht schön wenn man mir plötzlich den Boden unter den Füßen wegzieht. Es gibt bestimmt einige Katzen die das gewöhnt sind und auch mögen. Jede Mietze ist ja anders.
Meine beiden mögen zum Beispiel nicht besonders gerne auf den Arm genommen werden, da merkt man schon das die das eher nur dulden. Dann lieber vom Fußboden aus kuscheln oder auf dem Frauchen rumliegen. ;) Ich mach das aber ja auch nur wenn ich muss, finde das irgendwie unnatürlich.
Ich verurteile natürlich niemanden der seine Katzen hochnimmt (manchmal ist das ja auch notwendig), aber ich finde es schöner wenn die Katzen selbst entscheiden können wann sie kuscheln wollen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
3K
dkdk
D
jeudyzaragossa
Antworten
4
Aufrufe
342
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
eliza
Antworten
90
Aufrufe
319K
Berd
B
Y
Antworten
32
Aufrufe
3K
YveAlamo
Y
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben