Katze faucht Kater seit Tierarztbesuch an!?

  • Themenstarter Susu
  • Beginndatum
S

Susu

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2008
Beiträge
76
Hallo,

ich war gestern mit meinem Kater beim TA, der hat ihm Zahnstein entfernt, hat ziemlich stark geblutet.

Jedenfalls als ich mit ihm wieder zuhause war, hat die Katze ihn ständig angefaucht, selbst wenn sie nur an ihm vorbei gegangen ist!? Das hat sie bisher noch nie gemacht? Ich war schonmal mit ihm beim TA, allerdings nur zur Impfung, da hat sie sich nicht so verhalten. Kann es sein, dass es daran liegt, dass er evtl. nach Blut riecht? Er muss auch Antibiotika nehmen!

Zur Info: Die beiden sin Bruder und Schwester und haben sich bisher immer gut verstanden, fressen aus einem Napf, gehen auf ein Klo usw...

:oha:
Susu
 
A

Werbung

Er riecht natürlich jetzt sehr stark nach Tierarzt, das wird ihr nicht gefallen und deshalb faucht sie ihn an. Du kannst ihn mit einem getragenen T-Shirt abreiben, so verliert sich der TA-Gestank schneller. In einigen Tagen wird sie nichts mehr riechen und dann ist alles so, wie es mal war.
 
Genau!

Das gibt es sehr oft. Geduld und familieneigene Duftnoten werden euer Problem beseitigen. :)
 
Ok, wenn ihr das sagt wird es wohl so sein!

Mich hat nur irritiert, dass sie es nach dem letzten TA Besuch ja nicht gemacht hat!
 
naja, diesmal hatte er ja auch Narkose und längeren Aufenthalt als beim letzten Mal, oder?
 
Vielen Dank nochmal an alle, es ist wieder alles in Ordnung! :yeah:

Lag wahrscheinlich wirklich am Geruch!

@Litoline: nein, eine Narkose hatte er nicht, ging auch so - ein Segen!
 

Ähnliche Themen

xkrice
Antworten
1
Aufrufe
460
Pitufa
Pitufa
O
Antworten
4
Aufrufe
3K
A (nett)
A (nett)
Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
700
Pitufa
Pitufa
N
Antworten
3
Aufrufe
763
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
C
Antworten
15
Aufrufe
14K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben