nächtliches Miauzen

  • Themenstarter MietzeJo
  • Beginndatum
MietzeJo

MietzeJo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo
ich bin heu in Eurem Forum und brauche etwas Hilfe in der Katzenerziehung!:confused:

Bin alleinerziehend, ein 11-jähriger Sohnund zwei süsse BKH´s beide 7 Monate alt. Sie ist total pfelegeleicht nur ER macht mir Probleme :grr:
Miauzt JEDE Nacht bis ich fast verrückt werde. Das macht er jetzt schon seit 2 Wochen und vom Schlafen ist dann keine Rede mehr. :oha: Stundenlang geht das dann mit dem miauzen!:sad::sad::sad:

Weisst jemand von Euch Hilfe für mich???:sad:

Bitteeee, weil sonst bin ich wirklich gezwiungen diese Katze am Tischbein verknebelt in der Nacht festzubinden.:grr::massaker::stumm:

Ich weiss mir nicht mehr zu helfen...vor allem Tagsüber fängt er jetzt auch schon an!:confused::mad:

Bin Euch für jede Meinung sehr dankbar.

viele Grüße aus Köln
Johanna
 
A

Werbung

Will er was zu fressen? Unter einem Jahr sind sie ja unersättlich.

Wenn du ihm die Abendration aufteilst und ihm vor dem Schlafengehen nochmals eine gibst, wie ist es dann?

Vielleicht hat er generell im Moment mehr Hunger, auch tagsüber.

Wieviel bekommen die beiden denn? Und was?
 
Hallo,
das Problem habe ich auch...habe dazu hier auch schon ein Thread geschrieben und um Hilfe gebeten. So vor zwei Wochen.

Unser Moritz, 3 Jahre, jault auch die ganze Nacht. HÖLLE!
Wir haben jetzt eine TX4 Futterautomat gekauft. Da kann man einen Ruf draufsprechen und 4 Zeiten einstellen, wann der Ruf ertönen kann. Seither haben wir zumindest bis morgens um 5:00 relative Ruhe. Kostet so 35 EUR das Teil.

Grüße, Silke
 
Ist der Süße denn schon kastriert?

Und wie schon geschrieben kann es natürlich auch Hunger sein da sie in dem Alter noch unersättlich sind.
Da ist eine späte Fütterung vielleicht hilfreich.
Oder wie meine Vorschreiberin einen Futterautomaten anschaffen
 
Kastrieren :D:D:D

Und nein: 7 Monate sind definitiv nicht zu früh.falls die frage noch kommen sollte ;)


Ansonsten finde ich die Idee mit dem futterautomaten auch ziemlich gut! Habe den auch, benutze ihn aber eher wenn ich mal eine Nacht lang weg bin oder so und meine lütten alleine pennen müssen. Die sind aber auch schon etwas größer.

Die Investition lohnt sich also durchaus, auch für "andere" zwekce als nächtliches Maunzen ruhig stellen.

Er merkt übrigens am besten dass er das nicht soll, wenn man ihn ignoriert! Keine Aufmerksamkeit schenken... wenn es weder Hunger noch Kastrationsgründe hat...
 
Halloo

Huhu habe gerade Eure Antworten gelesen. Nun gut:
also Hunger kann es definitiv nicht sein, so glaube ich es, den die Katzen haben IMMER was zum fressen da (sprich Trockenfutter) aber auch nass futter.
Sie kriegen morgens immer 2 Schälchen und abends 1 Schälchen (a´100 g) + Trockenfutter immer. wenn leer wird immer nachgefüllt.

Eben habe sie gefressen, blieb was übrig und jetzt kommt er zu mir an den PC und "Schnautz" mich wieder laut stark an.:grr:

Kastration ist sone Sache. Die kleine kriegt seit 2 Wochen die Pille und hat aber keinerlei Probleme damit.
Eigentlich wollte ich ihn nicht kastreiren lassen, den im April oder so wollte ich die Pille absetzen und sie sollen Babys kriegen.:verschmitzt:

Die Katzen schlafen grundsätzlich bei mir im Bett mit drin, was eigentlich ganz gut klappt. Alle Türen sind in der Nacht offen und sie haben freie Wahl an Räumen.
Was kann diese Katze nur haben???:grr:

Habt ihr noch mehr Ideen?
 
huhu bin wieder da....:oops:

und ebendso das nächtliche Miautzen meiner Katze.
Habe eben an die Bachblüten gedacht. weisst jemand von Euch einen Rat, was das miautzen angeht?:confused:
Hunger schließe ich aus.

Liebe Grüße

MietzeJo aus Köln:sad:
 
Werbung:
Kastration ist sone Sache. Die kleine kriegt seit 2 Wochen die Pille und hat aber keinerlei Probleme damit.
Eigentlich wollte ich ihn nicht kastreiren lassen, den im April oder so wollte ich die Pille absetzen und sie sollen Babys kriegen.:verschmitzt:

Tu es nicht! *eindringlich bitte*

Bitte nutze hier im Forum die Suchfunktion zu diesem Thema. Dazu gab es schon unheimlich viele (heiße) Diskussionen hier... Ich bitte um Verständnis, dass ich das gerade nicht alles nochmal runterleiern möchte. Ist echt nicht böse gemeint :)

Das mit der Pille für die Katze halte ich für gar keine gute Idee. Du manipulierst damit ganz extrem ihren Hormonhaushalt.

Bitte lass beide Katzen schnellstmöglich kastrieren. Das wird imm Endeffekt für Euch alle das Beste sein.
 
  • #10
Guten Morgen,
Dein problem kenne ich sehr gut! Unser Romeo macht das seit 6 Jahren immer wieder. Meist bei Halbmond. Er kratz auch gelegentlich überall und läßt uns nicht schlafen. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm wie früher.
Wir haben Ihn mit 6 Monaten kastrieren lassen, wir haben es mit ausgiebigen Spieleinheiten, totales ignorieren und Bachblüten versucht.
Wirklich geholfen hat nichts!!!
Er kann überall hin, er hat genug zu fressen und ist aber seit 2 Jahren tagsüber wenigstens brav.
Wir wohnen im ersten Stock und haben große Glasfenster bis auf den Boden, deshalb vernuten wir, dass er nachts oft Tiere draussen sieht. Bei den akuten
"Miaueinheiten" sitzt er immer am Fenster!
Achja Romeo lebt nicht allein, wir haben zwei Katzen.
Unsere Vermutung ist auch, dass er zu früh von seiner Mutter getrennt wurde. Wir haben Ihn mit 9 Wochen bekommen und er lebte mit seinen Eltern und seinen 3 Geschwistern in einem engen Flur.
LG, viel Glück und Geduld
 

Ähnliche Themen

Fredda
Antworten
24
Aufrufe
4K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
Andrea 83
Antworten
34
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
adns
adns
N
Antworten
46
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben