Katze extrem wild

  • Themenstarter Santanaz
  • Beginndatum
S

Santanaz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich habe mehr oder weniger ein kleines Problem mit meiner Katze. Sie ist ein Jahr und sehr aktiv was ja auch schön und gut ist, aber sie macht sehr viel kaputt in unserer Wohnung. Ich habe schon daran gedacht sie nach draussen zu gewöhnen aber sie ist sehr schreckhaft und ich befürchte wenn ich sie nach draussen lasse allein das sie dann nicht wieder kommt.
Nun ist meine frage wie ich sie etwas ruhiger bekomme das sie nicht mehr alles kaputt macht denn vor ihr ist so gut wie nichts sicher :sad:

Was würdet ihr an meiner Stelle machen wenn eure Katze so wäre?

LG
 
A

Werbung

Nun ist meine frage wie ich sie etwas ruhiger bekomme das sie nicht mehr alles kaputt macht denn vor ihr ist so gut wie nichts sicher :sad:
Du "bekommst" sie nicht ruhiger. Das ist für eine junge Katze ein völlig normales Verhalten, sie ist jung, aktiv, unterfordert und langweilt sich.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen wenn eure Katze so wäre?
Ihr einen passenden kätzischen Spielgefährten besorgen.

Ist sie schon kastriert?
Bis die Freundin einzieht, mußt du sehr viel mit ihr spielen, sie auspowern und auch ihr Köpfchen fordern - z.B. mit Clickern.

Wenn du sie zum Freigänger trimmen willst (falls sie das überhaupt möchte), solltest du dir überlegen, ob deine Gegend wirklich geeignet ist und ob du gewährleisten kannst, daß sie jederzeit wieder in die Wohnung kann. Ansonsten ist das ohnehin keine Option.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
934
Ela
E
Kittycat
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
Fox80
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
Aki
Aki
Kittycat
Antworten
10
Aufrufe
7K
EmiliaGalotti
E
*Bambi*
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben