Katze erbricht weißen Schleim und frisst kaum noch

• Themenstarter Themenstarter Silvana01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silvana01

Benutzer
Guten Morgen Zusammen,

mir ist gestern bei meiner Nelly aufgefallen, dass sie kaum noch frisst.
Das ist erstmal nicht ungewöhnlich für sie, sie frisst lieber in Ruhe, wenn ihre Geschwister schlafen. Allerdings war ihr Napf heute Morgen noch voll. Ich habe ihn wieder mit Nassfutter aufgefüllt und normalerweise wartet sie schon sehnlichst darauf. Heute blieb das allerdings aus.
Sie fing dann an durchsichtigen Schleim zu erbrechen und hat es im gleichen Moment wieder geschluckt (hing wie an Faden an ihrem Mäulchen).
Leckerlis hat sie danach auch wieder erbrochen.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Lt. meinem Tierarzt klingt es nicht gravierend, deshalb habe ich erst für Montag einen Termin bekommen.
Allerdings würde ich ihr gerne helfen evtl. den Schleim rauszubekommen. Ansonsten ist sie normal, spielt, kuschelt und schläft.

Ich danke euch schon einmal.

LG
Silvana

A

Werbung

Da das Wochenende vor der Tür steht, würde ich auf jeden Fall (!) noch heute mit ihr zum Tierarzt fahren, und nicht bis Montag warten.Denn das komplette Einstellen von Fressen ist sehr wohl gefährlich.
Ist sie Freigänger? Kann sie evtl. etwas Vergiftetes gefressen haben?

• Like
Reaktionen: hope2023, Liesah und sophieschka
Wenn sie nicht fressen kann bzw. Das Erbrochene gleich wieder erbricht, wäre mir das Wochenende zu lange, um auf einen Termin zu warten.
Dann würde ich heute noch fahren, also der Praxis sagen, frisst nicht, muss heute noch kommen.

Ich kenne schaumiges Erbrechen sowohl von harmlosem Erbrechen mit Gras und Haaren als auch von Lungenentzündungen als auch harmlosen bis schweren Bauchgeschichten. Das Erbrechen an sich sagt nichts über die Ursache aus.

Also: frisst sie heute Morgen und bleibt was drinnen?

• Like
Reaktionen: Mel-e
Also ganz verweigern tut sie es nicht, sie versucht es immer wieder. Da kommt dann allerdings dieser Schleim mit hoch, wenn sie erbricht.
Sie ist eine Wohnungskatze, ihre Geschwister haben kein Problem mit dem Fressen.

Also: frisst sie heute Morgen und bleibt was drinnen?
Sie hat es eben versucht, Leckerlis kamen wieder mit Schleim hoch.
Nassfutter habe ich mit Wasser noch mehr eingeweicht, da hat sie ein bisschen was gegessen und bisher ist es drin geblieben.

Hier noch ein Indiz für irgendwas mit der Lunge. Watson hat damals genauso erbrochen wie du es beschreibst. Schau dass du nochmal anrufst oder sonst zu einem anderen Tierarzt

• Like
Reaktionen: Silvana01
Werbung:
Kommt das Futter mit hoch?
Ich bin bei mehrmaligen Erbrechen sehr vorsichtig, ich würde lieber heute noch zum TA fahren. 3 Tage können verdammt lang sein 🙈

• Like
Reaktionen: SabaYaru, hope2023, Max Hase und eine weitere Person
Oh.. dann ist es vermutlich so wie @-Sabi- sagte, vielleicht was mit der Lunge.. Würde auch nicht mehr warten.

Ich drück die Daumen, dass schnell die Ursache gefunden wird. 🍀

Wahrscheinlich ist sie erkältet und dadurch verschleimt, bitte unbedingt noch heute zum Tierarzt.

Ich drücke die Daumen, dass es war relativ harmloses ist, gute Besserung für Nelly! Super, dass du heute zum Arzt gehst, bitte berichte doch, was dabei rauskam.

Werbung:
Sehr gut das du heute noch zum Tierarzt fährst.
Das musst du komplett richtig. Da sollte drsuf geschaut werden. Katzen nehmen relativ schnell ab auch.
Drücke die Daumen und gute Besserung für die kleine 🐾🍀

Clyde ist damit heute spontan auch mitgefahren. Beginnende Bronchitis. Beim alten Mann nix um lange zu fackeln.

Sehr gut das du weißt was los ist und gute Besserung für die Maus an
🍀🍀🍀
Du hast alles richtig gemacht