Katze erbricht und leckt die ganze Zeit

• Themenstarter Themenstarter Muxl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Muxl

Benutzer
Hallo, eine meiner beiden Stubenmietzen geht es wohl nicht gut. Sie leckt andauernd und erbricht dann auch. Der anderen Mietz geht es gut obwohl sie das gleiche gefressen hat. Ich habe vorgestern einen neuen Stock Katzengras geholt und dann ging es am Abend bei neinen Tiger los. Habe den Stock dann weggestellt und dann war alles wieder ok, gestern habe ich ihn wieder hingestellt und dann ging es von vorne los. Nur hören die Symptome bei ihr nicht auf. Sie hat schon 2 mal gekotzt und leckt sich immer noch. Ausserdem wirk die teilnahmslos. Ich weiß nicht ob es wirklich am Gras liegt oder an was anderes.

A

Werbung

Könnte es sein, dass deine Katze etwas Giftiges gefressen hat?
Ferndiagnosen sind in solchen Fällen leider nie besonders hilfreich. Du solltest also so schnell wie möglich einen Tierarzt aufsuchen um dieses Problem abklären zu lassen!

Was gabs vor den jetztigen Krankheitszeichen außer dem Katzengras? Irgendwelche Behandlungen, Futterumstellung....?

Zugvogel

Nein es gab keine Futterumstellung. Kann mir das ganze nicht erklären.

Nein es gab keine Futterumstellung. Kann mir das ganze nicht erklären.
Irgendwelche anderen Behandlungen wie Flohmittel, Entwurmer, Impfen etc.
Neue Haushaltsreiniger, Kosmetikartikel, Katzenstreu, Zimmerpflanzen...

TA-Besuch wird unabdingbar sein, aber ich würde erst eine Diagnose erstellen lassen, bevor aufs Geratewohl therapiert wird.

Zugvogel

Werbung:
Du schreibst, deine Katze erbricht und wirkt teilnahmslos. Ich verstehe nicht, warum du nicht beim Tierarzt bist.

Und, was hat der TA gesagt?

Hängt vllt ein Halm im Hals
Aimee hatte das auch
Sie hat permanet erbrochen bis ich den Notdienst erreicht hatte
Musste unter Vollnarkose entfernt werden

Hat sie Fieber?

Merlin hatte über Ostern ähnliche Symptome und hohes Fieber. Hat dann auch nicht mehr gefressen und erbrochen und immer wieder den Mund geleckt

Wir haben fast eine Woche mit dem TA gebraucht bis er wieder fit war - bitte unbedingt zum TA

Gibt´s was neues? Warst nun beim TA?

Werbung:
Nein ich war nicht beim TA, ich bin gestern abend von der Arbeit gekommen und alles war okay. Die beiden waren am Tollen, danach habe ich normal gefüttert und auch danach bis jetzt keine unauffälligkeiten festgestellt. Es war wohl echt nur das Katzengras das meine Mietze nicht vertragen hat.