Katzenjunges hat eine Blase am Bauch

  • Themenstarter Kirsteneva
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kirsteneva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2013
Beiträge
2
Hallo,

meine 9-jährige Katze hat gestern ihre Jungen bekommen.
Das eine Kätzchen hat eine normale Nabelschnur, das andere jedoch hat eine Blase. Sie ist gewebeartig. Was könnte das sein? :-(

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Vieleicht ein Nabelbruch?
Mach doch mal ein Foto.
Wiso hat sie eigndlich Junge bekommen? War das gewollt?
 
Ja, das war gewollt ;)
 
Zum TA mit dem Kitten!
Zu dem "Rest" sage ich mal nichts.:stumm:
 
ja das kann ein nabelbruch oder schlimmer ein offener bauch sein.
es kann sein, dass der darm in diese blase rutscht und verklemmt. das kann sehr qualvoll enden :(
bitte suche einen tierarzt auf!!

Die Mutterkatze solltest du kastrieren lassen, sie scheint einen gendefekt an die kitten vererbt zu haben. :(:(
 
Sofort zum TA oder in eine TK mit den Kitten.
Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
Wie ist das Geburtsgewicht?
Trinken die Kitten gut?

Eine 9 Jahre alte Katze gewollt verwerfen zu lassen ist alles andere als verantwortungsvoll (ich schreib jetzt nicht, was mir auf der Zunge liegt).:stumm:
 
Wenn die Katze 9 Jahre ist, hat sie 8 Jahre, je 2 mal im Jahr Welpen geboren.
Dann dürfen da sicher auch mal Kranke beisein. :mad:
Im Herbst gibts wieder Neue.

Warum tut ihr Das ?
 
Werbung:
Wenn die Katze 9 Jahre ist, hat sie 8 Jahre, je 2 mal im Jahr Welpen geboren.
Dann dürfen da sicher auch mal Kranke beisein. :mad:
Im Herbst gibts wieder Neue.

Warum tut ihr Das ?

Ich würd mal sagen Unwissenheit über die Konsequenzen und weil Kitten so süß sind.
 
Hilft den Kitten auch nicht weiter.
 
  • #10
  • #11
Sind sie das ?
4 einer aufgenommenen Mutterkatze sind tot, samt Mutter.
Ja, zu niedlich. :mad:

Das ist echt traurig :( aber zum Glück nicht die regel.

Damit das nicht die Zukunft der 9 Jährigen Katzen ist, sollte sie endlich in ihren wohlverdienten Kastraten-Ruhestand gehen dürfen.
Aber ich befürchte die TE wird sich nicht mehr melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Dann hast Du bisher hier nur wenig gelesen. :)
 
  • #13
Das ist echt traurig :( aber zum Glück nicht die regel.

Damit das nicht die Zukunft der 9 Jährigen Katzen ist, sollte sie endlich in ihren wohlverdienten Kastraten-Ruhestand gehen dürfen.
Aber ich befürchte die TE wird sich nicht mehr melden.

Doch, das ist schon die Regel, das war vor 20 Jahren schon so, wird heute nicht besser sein. Man sieht halt nur so selten die Bilder von missgestaltenen Kitten... die Pflegestellen haben anderes zu tun als zu fotografieren, und die in Freiheit geborenen sterben halt einfach.

Und eine 9jährige Katze als Muttertier? Wenn da nix schiefgeht, ist das ein Lottogewinn.
 
  • #14
Doch, das ist schon die Regel, das war vor 20 Jahren schon so, wird heute nicht besser sein. Man sieht halt nur so selten die Bilder von missgestaltenen Kitten... die Pflegestellen haben anderes zu tun als zu fotografieren, und die in Freiheit geborenen sterben halt einfach.

Und eine 9jährige Katze als Muttertier? Wenn da nix schiefgeht, ist das ein Lottogewinn.

Ich glaube euch, dass hin und wieder missgebildete Kitten zur Welt kommen.

Aber ich glaube nicht, dass es der Normalfall ist, dass Kitten und Mutterkatze nach der Geburt tot sind. Dann gäbe es logischerweise keine Katzen mehr...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

AmBiTiOuSs
Antworten
4
Aufrufe
6K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
M
Antworten
13
Aufrufe
14K
MäuschenK.
MäuschenK.
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
A
Antworten
13
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
mu-277
Antworten
4
Aufrufe
2K
mu-277
mu-277

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben