Katze eine gute Idee? Brauche bitte Ratschläge.

  • Themenstarter N0b0dy
  • Beginndatum
  • #101
Wie hatte denn deine Schwester auf den Vorschlag eines zweiten Hundes reagiert?
Könnte man mit "dem Hund" als Thema nicht arbeiten? Ganz schlimm mit "kleine Katze hat Angst vor Hund", "Hund sieht Katze als etwas an, das er jagen will" usw.? Wären dann alle auf deine Buffy sauer/auf dich sauer? Oder wäre das ein Argument das zählt, weil Buffy ja schon länger Familienmitglied ist?

Am besten wäre es natürlich, das Kleinfellchen zu deiner Freundin zu geben und es mit den anderen Kitten vermitteln zu lassen. Aber da besteht ja das Problem: selbst wenn du das einfach machst, wer sagt das deine Mutter nicht das nächste Kätzchen holt.
Das klappt dann natürlich nur, wenn deine Schwester die "Vorzüge" eines Hundes anerkennt. Z.b. das brav in der Ecke liegen, wenn keine Zeit zum spielen ist. Das "überall hin mitnehmen", auch zu Freunden und damit "angeben".. Gott waren wir früher neidisch, wenn unsere Freundin aus der Schule von ihrem Hund(manchmal mit, manchmal ohne Oma) abgeholt wurde.
 
A

Werbung

  • #102
Ich lese hier gerade deinen Thread und ich möchte dir großen Respekt aussprechen! Deine Eltern scheinen ja nicht die Verantwortungsbewussten in Person zu sein und tierlieb erscheinen sie mir auch nicht gerade:(
Umso schöner ist es, dass du nicht wegschaust und den Kleinen einfach seinem Schicksal überlässt! Das beste wäre wirklich, wenn du den Kleinen an die Freundin abgeben könntest, damit sie ihn zusammen mit einem ihrer Kitten in ein liebevolles und verantwortungsvolles Zuhause vermitteln kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft in der nächsten Zeit!
 
  • #103
Zum Thema ausziehen.

Hm, ja es hat ehrlich gesagt, hauptsächlich finanzielle Gründe warum ich nicht ausziehen kann/will. Aber auch private, wie eben meine Schwester bzw. mein Hund. Theoretisch könnte ich schon ausziehen und mir einen Nebenjob suchen, würde auch Beihilfen usw. bekommen. Aber die Möglichkeiten die ich hätte, wären eher schlecht als recht. Ich müsste eine kleine Wohnung nehmen. Aber ich habe einen großen Hund, das wäre Quälerei, überhaupt für einen Husky, mit großen Bewegungsdrang.

Meine Eltern unterstützen mich nur finanziell solange ich hier wohne, dann sie bezahlen sie alles, kein Problem. Ich habe schon öfter mit ihnen übers Ausziehen gesprochen, aber naja. Wenn ich ausziehe bevor ich mit dem Studium fertig bin, würden sie mir alles streichen. Ich vermute dahinter ein bisschen Egoismus und die Angst, dass sie dann öfter zuhause sein müssten und sich mehr mit meiner Schwester beschäftigen. Naja, wie auch immer.

Ich habe meiner Schwester jetzt erklärt, dass sie die Katze erstmal in Ruhe lassen soll, es ist kein Stofftier und er mag es nicht, wenn sie ihm ständig hinterherläuft und herumtragt, obwohl er schlafen möchte.

Ich habe den Kleinen jetzt mal mit in mein Zimmer genommen und ihm dort ein Körbchen und Futter aufgestellt. In meinem Bad habe ich ihm das KaKlo hingestellt. Er darf zwar offiziell nicht in das obere Stockwerk, in die Schlafzimmer, aber was solls. Ich bringe es nicht übers Herz den Kleinen die ganze Nacht allein im Bad einzusperren. Ich will ihn aber auch nicht bei meiner Schwester schlafen lassen, weil ich mir Sorgen mache, dass sie ihn ständig belagert und durch die Gegend schleppt.

Bin ich zu bemutternd? :confused:

Der Vorschlag mit dem Hund hat ihr überhaupt nicht gefallen. Sie meinte, dass wir doch schon einen Hund haben und Hunde sind langweilig und anstrengend. Sie will nicht ständig laufen gehen und soviel Sport machen. Ich habe ihr zwar erklärt, dass es auch kleine Hunde gibt, die zwar auch Auslauf und Bewegung brauchen, aber nicht jeder Hund so aktiv wie ein Husky ist. Aber nein, Katzen sind süßer, basta :rolleyes:

Ich werde später nochmal mit meiner Mutter reden und morgen mit der Bekannten und dem TA. Aber wie es schon erwähnt wurde, auch ich habe Angst, dass meine Mutter einfach eine neue Katze anschleppt, weil meine Schwester ihr wieder in den Ohren hängen würde und das Geheule erst richtig losgehen würde.

Ich werde nicht so schnell aufgeben und mir halt weiter den Mund fusslig reden.

Ich möchte auch nochmal Danke sagen für die rege Beteiligung, die lieben Worte und die schnellen Ratschläge :pink-heart:
 
  • #104
Perfekt! Spiel ruhig die böse Hexe und gebe den Kleinen an die Bekannte. Wenn deine Schwester heult klare Ansage: Du hast gesehen, dass sie nicht bereit ist, sich richtig um den Kleinen zu kümmern (will erst morgen Sachen kaufen, Hundefutter geben, ...). Da soll sie ruhig heulen was das Zeug hält.
Wenn deine Mutter dann nach Hause kommt, mach nochmal ne Ansage. Du tust nicht, aber auch gar nichts für das Tier, du wirst jedes Tier das sie anschleppt wieder weg geben. Wenn das Tier dann tot auf dem Teppich liegt, weil deine kleine Schwester einfah noch zu jung ist, um sich alleine vernünftig um ein Tier zu kümmern, dann wirst du es nicht weg bringen. Du wirst keine Kotzstellen wegwischen, ... überdramatisiere ruhig etwas. Wenn deine Mutter so kindisch sein darf, darfst du das allemal! Vielleicht hast du noch andere Druckmittel?

Deine Schwester ist einfach noch zu jung. Das merkst du ja schon an ihrem Verhalten und ihrer Einsicht. Und selbst wenn sie sich zu einem Hund überreden lässt, ist das doch keine Lösung! In 2 Jahren ist dann der Hund uninteressant, du hast ihn an der Backe und die Katze wird wieder interessanter. Oder ein Papagei oder wieder ein Pferd oder eine Vogelspinne oder ne Boa... du merkst wohin das führt?

Wenn du jetzt nicht klare Grenzen ziehst, bist du immer wieder die Blöde, die die Fehler ausbaden darf.

Wenn deine Schwester meint, Katzen seien nicht so anstrengend wie Hunde. Ja Katzen müssen nicht Gassi gehen, aber dafür muss man ihr Klo sauber machen, sie in der Bude beschäftigen. Vielleicht zieht ja der Krallen-Punkt. Sag ihr dass alle Katzen kratzen und sie immer Kratzer an den Armen und Beinen haben wird. Katzen kotzen und das tun sie mit Vorliebe auf die Betten ihrer Halter. Wenn ihre Klos nicht immer sauber gehalten werden, kacken und pissen sie auf die Betten, sie darf ab jetzt nie wieder ausschlafen, weil die Katzen nachtaktiv sind und in der Nacht spielen wollen, ...
Stimmt zwar alles nicht/nur teilweise, aber dass kannst du ja so richtig schön ausschmücken und ihr so schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #105
Ich würde an der Stelle eigentlich wirklich dazu raten, den Kleinen zu behalten und zu gucken, dass er es mit ärztlicher Versorgung und einem Kumpel dann schön hat. Nobody ist ja sehr vernünftig.
Einfach, weil sonst garantiert prompt die nächste verwurmte Katze vom Vermehrer einziehen würde...

Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch mit deiner Mutter.
 
  • #106
Hu hu,

oh nein das hoert sich alles ganz furchtbar an :(

Ich bin echt entsetzt ueber das unverantwortliche Verhalten deiner Mutter/Eltern, es liest sich wirklich so als ob denen alles komplett Wurscht ist. Ach da holen wir einfach mal ein viel zu junges, und noch dazu krankes, Kitten damit die kleine Prinzessin endlich ihren Willen bekommt :mad:
Oh man mir fehlen echt die Worte, es tut mir sowas von leid fuer dich das du diesen ganzen hausgemachten Mist jetzt ausbaden musst!!!!
Der Kleine Kerl ist bestimmt schon ganz veraengstigt wenn jetzt, nach der Begegnung mit Buffy, auch noch deine Schwester hinter ihm herrennt :(

Ich wuerde dir auch raten den armen Zwerg morgen deiner Bekannten zu ueberlassen damit er eine Chance auf ein gutes und artgerechtes Leben hat!!!

Und damit deine Mutter nicht wieder mit einem neuen Kitten ankommt musst du wirklich mit dieser Frau Tacheles reden, klar es sind deine Eltern aber mir scheint es, als ob du in diesem Haus die einzig vernuenftige Person bist

Ich wuensche dir und dem Katerchen alles alles Gute!!!!!
 
  • #107
@ TE!

Du bist klasse!

Ist sicher nicht einfach so viel Standvermögen gegenüber der eigenen Familie wenn man noch zu Hause ist. Bleib stark!
 
Werbung:
  • #108
So, habe gerade eben mit meiner Mutter diskutiert. Ihr alle möglichen Horrorgeschichten erzählt. "Die Katze wird alle Möbel zerkratzen", "Er wird die ganze Bude vollsauen", "Ich kümmere mich nicht drum, egal was ist". War ihr alles total egal. Dann habe ich das mit den Milben erwähnt. Plötzlich ist sie total ausgerastet.

Sie meinte, dass die Katze sofort weg muss, sie will sowas nicht im Haus haben, das ist eklig, sie kann so nicht leben, am Ende werden uns diese Milben alle zu Grunde richten :rolleyes:

Sie meinte dann allen ernstes, dass die Katze sofort raus muss, sie soll nur noch im Garten leben, ich soll sie rausbringen und sie wird morgen einen Kammerjäger holen.

Außerdem will sie ihr Geld zurück, weil sie arglistig getäuscht wurde und ihr beschädigte "Ware" untergejubelt wurde etc.

Nur um einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt meiner Mutter zu geben :rolleyes:

Selbstverständlich wird der Kleine NICHT im Garten leben müssen, keine Sorge. Verrückt ist sie trotzdem. :oops:

Naja, heute kann ich sowieso nichts mehr machen. Felix wird heute bei mir im Zimmer bleiben und morgen sehen wir mal weiter.
 
  • #109
Ich kann dir zwar keine Tipps geben, aber vllt hilft etwas Mut zusprechen auch!!

Du macht das wirklich klasse und ich finde es toll wie du dich zum Wohl des Tieres sogar gegen deine Eltern wendest.
Du weißt was richtig ist! - Setz es durch!


Viel Glück noch
 
  • #110
Ha wie geil! Da hast du doch dein Killer-Argument.
Mach ihr einfach klar, dass eigentlich jedes fremde Tier (dein Hund natürlich nicht, weil DU da ein Auge drauf hast) irgendwelche Krabbelviecher mitbringt. Freigänger sind übrigens besonders anfällig für Flöhe und fette blutsaugende Zecken :D
Und deine Schwester wird einen Dreck tun und die "verseuchten" Tiere nur im Garten halten. Das süüüße Kitten wird sie schön mit in ihr Zimmer nehmen, wo die kleinen Blutsauger ins Bett deiner Mutter schleichen werden ... muahahahahahaha :D
 
  • #111
Das ist alles ganz furchtbar!!! :(

Ein achtjähriges Kind kann sich auf keinen Fall verantwortungsvoll um Tiere kümmern!

Das Kitten sollte nicht alleine bleiben!

Deine Eltern scheinen in dieser Sache gar keine Hilfe zu sein!

Du bist 19 Jahre alt und wirst sicher in absehbarer Zeit ausziehen!

Wenn es Dir möglich ist, versuche bitte, das Kitten in gute Hände zu vermitteln, wo es nicht alleine ist und lebenslang geliebt und gut versorgt wird!!!

Und rede Deiner kleinen Schwester/Deinen Eltern unbedingt die Anschaffung anderer Tiere aus!!! Wenn nötig, male ihnen in den schillerndsten Farben aus, welche ekelhaften Parasiten Tiere haben können, die einem unter Umständen das ganze Haus verseuchen! Manche Parasiten wird man NIE wieder los! Und manche gehen auch auf Menschen über!!! Igitt!!!

Alles Gute für das kleine Schätzchen!!!
 
  • #112
Sie meinte dann allen ernstes, dass die Katze sofort raus muss, sie soll nur noch im Garten leben, ich soll sie rausbringen und sie wird morgen einen Kammerjäger holen.

Autsch, das klingt ja alles wie in 'ner schlechten Soap :alien:

Mein erster Gedanke war, wenn das jemand zu mir gesagt hätte, einen unbeobachteten Moment nutzen, das Kleine zu irgendwelchen Freunden (oder wer auch immer, dem man es anvertrauen kann) bringen, wo es vielleicht ein paar Tage bleiben kann, bis man sich um die richtige Vermittlung kümmern kann. Und zu Hause erzählen, du hättest das Kitten nach draußen gebracht und es wäre weggelaufen. Ernsthaft nach suchen wird ja keiner..

Mensch..übel.
Lass dich nicht unterkriegen!
 
  • #113
jetzt hast du wenigstens einen `guten grund`, um die kleine wieder abzugeben. wenn deine mutter schon so auf die die paar milben abfährt, dann solltest du auch von flöhen, zecken und sonstigem krabbelvieh berichten, das sich gerne mal auf einer freigängerkatze niederlässt. und deine schwester wird sich kaum um solches krabbelzeugs kümmern wollen, oder?

aber wohin mit der kleinen? *grübel*
 
  • #114
Hat nicht eine Freundin, die gerade den Wurf einer zugelaufenen Katze aufzieht, was erzählt, die Kleine nehmen zu können? Das wäre doch die ideale Anlaufstelle. Der Kleine wäre dort nicht allein, gut versorgt und erstmal aus der Schusslinie.
Allerdings würde ich mich auch hüten den Eltern und der Schwester von der Freundin zu erzählen.
 
Werbung:
  • #115
kann es sein, dass du diesen post meinst?

Blöd dass du aus Österreich kommst. Sonst hätte ich dir den Zwerg abgenommen. Habe hier gerade auch ein Kitten mit Mama. Zwar schon etwas älter, aber immerhin ...
 
  • #116
Moin Nobody (oder wie heißt du wirklich)!
Ich würde das kleine Katerchen lieber ins Tierheim bringen oder evtl. deinen TA fragen ob er es evtl. nimmt. Bevor deine Mutter noch ne Kurzschlusshandlung macht und den Zwerg rausschmeißt.
Auf deine Schwester würde ich jetzt keine Rücksicht nehmen. Das sie nicht Verantwortung übernehmen kann und will hat sie ja ganz schnell gezeigt (leider).
Von wem du dein löbliches Verantwortnungsbewustsein hast, tja wohl nicht von deinen Eltern. Ich hoffe nur das deine Eltern nicht bald das nächste arme Baby-Tierchen anschleppen.
Erzähle bitte immer wieder das kleine Katzen alle verflocht, verwurmt und voller Milben, Flöhe (sag die gehen auch auf Menschen über) etc. sind.

Aber bitte gebe den Kater schnellstens in gute Hände, das er sozial und vernünftig großgezogen werden kann (du könntest es zwar, aber es ist ja nicht dein Tier).
Ich hoffe das alles gut ausgeht.
LG Gina
 
  • #117
Ich habe auch mit einem Freund von mir gesprochen, dessen Schwester Veterinärmedizin studiert und selbst 3 Katzen und 3 Kitten hat, weil sie eine davon vor ein paar Monaten trächtig aufgenommen hat. Die Kitten sind mittlerweile 9 Wochen alt. Er hat mir ihre Nummer gegeben und sie hat mir versprochen, dass sie morgen vorbeikommt und mich zum TA begleitet, damit ich nicht wieder so einen dummen Fehler mache, wie das mit den Medies gegen die Milben :oops:

Sie meinte auch, dass sie noch ein Zuhause sucht für einen der Kleinen und ihn mir in ein paar Wochen geben könnte, bis dahin sollte Felix auch wieder fit sein, wenn er sonst keine Beschwerden hat. Und Sie bat mir auch an, ihn zu sich zu nehmen und ihn gegebenenfalls mit einem ihrer Kitten an liebe Menschen zu vermitteln, falls es wirklich nicht geht. Ich soll es mir durch den Kopf gehen lassen.
Ich denke, das ist gemeint :) Hört sich für mich auch nach einer guten Lösung an.

Ich hoffe nur, dass die Eltern dann nicht gleich das nächste Tier anschleppen, aber vielleicht zieht das mit den Parasiten ja für längere Zeit.

Kompliment, Nobody, du machst das wirklich alles sehr gut.
 
  • #118
Genau. Da war die Freundin eines Bekannten, die Kitten dabei hat und den 9 Wochen alten Zwerg bei ihr dann mit dem Milben-Knirps vermitteln würde.

Das wäre die beste Lösung.

Ich hoffe echt, dass deine Mutter jetzt wegen den Parasiten so Panik bekommen hat, dass sie keine Tier mehr ins Haus lässt.
Aber denke dir dann auch gleich eine Ausrede aus, warum dein Hund sowas nicht rein schleppt ;) Nicht dass sie deine Knuddelmaus noch abschieben will.
 
  • #119
Der Hund fängt selbstverständlich keine wurmverseuchten Mäuse und läuft auch nicht unter Büschen etc. durch, weil die TE ihn ja immer an der Leine hat und er deswegen nur auf betonierten, keimfreien Fußgängerwegen bei Fuß läuft ;) :D (ich geh mal nicht davon aus, dass die Eltern schon mal beim Gassigehen dabei waren und wissen, was der Hund so treibt, oder?)
 
  • #120
Zu dem Gespräch mit Deiner Mama sage ich jetzt mal nix :eek::rolleyes:

Wie sieht es heute bei Euch aus?...wie geht es dem kleinen Mann?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
34
Aufrufe
5K
Empathie
E
V
Antworten
8
Aufrufe
634
Poldi
Poldi
M
Antworten
6
Aufrufe
504
Frollein_S
Frollein_S
Elascat
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Kalintje
Kalintje
M
Antworten
27
Aufrufe
3K
Farfalla
Farfalla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben