Meine Katze Von meinen Eltern mit in meiner Wohnung nehmen?

  • Themenstarter Minlow
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze umziehen wohnung
M

Minlow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2022
Beiträge
3
guten Tag,

ich habe eine Katze. (8 Jahre)
Wir haben schon immer ein sehr inniges Verhältnis.
Vor 3 Jahren bin ich wegen meiner Ausbildung ausgezogen bei meinen Eltern. Ich habe meinen Kater sehr schweren Herzens aber da gelassen weil es im Haus größer ist und er dort unter Aufsicht raus kann. Jedes Mal wenn ich da bin kommt er zu mir kuscheln und verbringt jede Minute die ich da bin bei mir. Ich hätte ihn so gerne bei mir. Was meint ihr ist es besser wo er jetzt ist? Obwohl meine Eltern kaum mit ihm Zeit verbringen und die meisten zimmertüren zu sind (er darf nur in 2 räume) oder soll ich ihn mit zu mir nehmen? Da würde er viel mehr Aufmerksamkeit und kuscheleinheiten bekommen, Auch wenn er da nicht raus kann. Ich war schon immer seine Bezugsperson. Ich weiß nicht was richtig ist ich möchte nur das beste für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn er dort unter Aufsicht raus kann, würde ich ihn nicht dort wegholen. Als Einzelkatze hat er sowieso schon weniger Reize, die er eigentlich bräuchte, da Einzelhaltung nicht artgerecht ist....... Wenn er bei dir nicht raus könnte, müsstest du also erst einmal sehen, ob das mit ihm überhaupt zu vereinbaren ist und wenn ja, muss ein Katerkumpel her.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Wie groß ist denn deine Wohnung? Wenn das auch zwei Zimmer oder gar mehr sind, was spricht dagegen ihn zu dir zu nehmen, wenn du dich dann intensiver mit ihm beschäftigen kannst? Das gleicht die 0 Beschäftigung aber bissle Freigang meiner Meinung nach aus. Sofern er nicht wirklich sehr viel Freigang haben sollte, dort wo er imo ist. Wenn er nur einmal die Woche raus kann empfände ich das z.B als sehr wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Baldessarini
Für mich klingt das aktuell eher nach: Vom Regen in die Traufe.

Arbeitest du?
Wenn ja, dann wäre er ja auch bei dir recht viel alleine.
Käme für dich ein Partnertier infrage?
Wenn nein, dann würde ich ihn nicht mitnehmen, denn dann nimmst du ihm auch noch den letzten Reiz, den Freigang.
 
  • Like
Reaktionen: yantania
Wie groß ist denn deine Wohnung? Wenn das auch zwei Zimmer oder gar mehr sind, was spricht dagegen ihn zu dir zu nehmen, wenn du dich dann intensiver mit ihm beschäftigen kannst? Das gleicht die 0 Beschäftigung aber bissle Freigang meiner Meinung nach aus. Sofern er nicht wirklich sehr viel Freigang haben sollte, dort wo er imo ist. Wenn er nur einmal die Woche raus kann empfände ich das z.B als sehr wenig.
50cm2 sind auch 2 Zimmer. Ich bin auch arbeiten aber würde mich definitiv mehr mit ihm beschäftigen.
 
Für mich klingt das aktuell eher nach: Vom Regen in die Traufe.

Arbeitest du?
Wenn ja, dann wäre er ja auch bei dir recht viel alleine.
Käme für dich ein Partnertier infrage?
Wenn nein, dann würde ich ihn nicht mitnehmen, denn dann nimmst du ihm auch noch den letzten Reiz, den Freigang.
Ja ich arbeite.
Würde in Frage kommen, ich weiß nur nicht ob er das so gut finden würde weil er ja schon seit 8 Jahren alleine ist. Wäre dann eine Junge oder eine Katze in seinem Alter besser?
 
Ja ich arbeite.
Würde in Frage kommen, ich weiß nur nicht ob er das so gut finden würde weil er ja schon seit 8 Jahren alleine ist. Wäre dann eine Junge oder eine Katze in seinem Alter besser?
In seinem Alter. 😉
Du kannst dir hier wirklich viel Input und Tipps holen, was das betrifft. Frag, was dir auf der Seele brennt.
Und tolle Pflegestellen, die ihre Katzen gut kennen, gibt es hier auch!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zooey
Zooey
K
Antworten
19
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
42
Aufrufe
3K
Tigerin74
Tigerin74
A
Antworten
15
Aufrufe
11K
ally05
ally05
N
Antworten
1
Aufrufe
879
anna1987
anna1987

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben