Katze dreht beim Anblick meiner Tochter durch

  • Themenstarter dabinne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze
  • #21
Habe seit 30 jähriger Katzenliebe so etwas noch nicht gesehen.

Das Verhalten verwundert mich eben, weil sie hier auf dem Land Freigang hat und genügend Kater in der Gegend sind. Aber in de Beziehung passiert nix.

:eek:

Ich bin geschockt!!

Das nennst du Katzenliebe??

Du lässt eine unkastrierte Katze in den Freigang, weil es "passiert eh nix"? :eek:
 
A

Werbung

  • #22
:eek:

Ich bin geschockt!!

Das nennst du Katzenliebe??

Du lässt eine unkastrierte Katze in den Freigang, weil es "passiert eh nix"? :eek:


Seit 30 Jahren, also wohl nicht die erste. Na, wenn das nenn ich mal Katzenerfahrung:rolleyes:
 
  • #23
Das ist das billige Parfum vom (hier bitte einen beliebigen Billig-Teenie-Klamottenladen einsetzen). Kauf deiner Tochter ein anständiges, und das Theater wird aufhören.
 
  • #24
Das ist das billige Parfum vom (hier bitte einen beliebigen Billig-Teenie-Klamottenladen einsetzen). Kauf deiner Tochter ein anständiges, und das Theater wird aufhören.

Ooooder der selbstverständlich nicht kastrierte Kater der Nachbarfamilie, die seit 40 Jahren Katzen hält und der natürlich nicht markiert sondern nur der Nachbarstochter aus Versehen auf die Jacke gepullert hat:D
 
  • #25
Auch möglich. Aber wenn es da einen unkastrierten Kater gäbe, dann wäre die Katze vermutlich nicht mehr rollig.

Aber ist die Fortpflanzugszeit von Katzen nicht eher von Ende März bis November? Wäre es jetzt nicht eher untypisch?

Ich denke, es ist doch das Parfum.

Ich hatte mal einen Nagellackentferner mit einem für Katzen wohl sehr interessanten Geruch, und jedes Mal, wenn ich mir die Nägel "entfärbt" habe und der Kater kam rein, aber holla... der ging ab. Und der war kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ich finde das nicht witzig. Es ist auch schon passiert dass ihr einen vermeintlichen Troll über mehrere Seiten so lächerlich gemacht habt und dann hat sich rausgestellt, dass es sich doch um einen (lernwilligen) Neuling gehandelt hat.
Wenn ihr meint es ist ein Troll, bittet um einen Close, aber veranstaltet doch nicht so ein Theater. Was gibt das denn für ein Bild von euch ab. Wenn ein Neuling sowas liest traut er sich doch gar nicht mehr, selber was "doofes" zu fragen, aus Angst auch so niedergemacht zu werden. Kommt ma von eurem hohen Ross wieder runter bitte.
 
  • Like
Reaktionen: DieMina
  • #27
Ich würde mit der Katze zum Tierarzt gehen und sie einmal durchchecken lassen. Was du beschreibst, hört sich an wie eine Rolligkeit, aber Ferndiagnosen kann hier niemand stellen.

Reagiert sie nur auf deine Tochter so? Achte nochmal darauf, ob es auch andere Auslöser gibt. Falls sie dauerhaft nur auf deine Tochter so reagiert, hat deine Tochter möglicherweise einen Geruch an sich (hat sie evtl. irgendwo Kontakt zu einem Kater, im Reitstall oder sonstwo, dessen Geruch sie mit sich herumtragen könnte) auf den die Katze so reagiert.
Das muss nicht nur "Eau de Kater" sein. Auch andere Gerüche können bei einer Katze so ein Verhalten auslösen: bei meinem Kater war es Nagellackentferner (er hat den Badmülleimer ausgeräumt, um an die Pads zu kommen, und dann versucht, darauf herumzurollen), und als ich im Studium Anatomie hatte (da hatten wir auch Kontakt zu bestimmten Konservierungsstoffen, die für Katzen wohl extrem anziehend gerochen haben), hat mich auf dem Nachhauseweg auch mal eine Katze über den halben Campus verfolgt und gerollt wie blöd. Ich bin irgendwann in ein Klinikgebäude gegangen, um sie abzuhängen, und selbst da hat sie versucht, mir nachzukommen. Es muss also irgendwelche chemischen Stoffe geben, die auf Katzen ähnlich wirken wie Baldrian bzw. die auf Katzen extrem anziehend wirken und Rollverhalten auslösen. Könnte es sowas sein?

Ansonsten sollte jede Katze kastriert werden. Auch wenn sie bisher noch keine Jungen gehabt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Das ist ja wirklich schwierig. Vielleicht Haarspray? Sicher ist bekannt, dass man das Tier möglichst nicht von oben (passiert mir aber auch manchmal) anzufassen versucht. Oder sie hat sich mal durch irgendwas Banales doll erschrocken und assoziiert das nun immer mit der Tochter. Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach der wahren Ursache.
 
  • #29
Ich tippe auf etwas mit Verdünner, also die "klassischen Schnüffelstoffe" (ja, das meine ich ernst). Farbe, Farbverdünner, etwas aus einem Fotolabor?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Little-Noir
L
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280
F
Antworten
20
Aufrufe
1K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben