Mauzender und starrender Kater

  • Themenstarter Shawty
  • Beginndatum
S

Shawty

Gast
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab auch so eine kleine Nervensäge;) Luna miaut gerne Wände, Türen oder Stühle an. Dabei benutzt sie alle möglichen Tonlagen und lässt sich auch kaum davon abbringen. Leider hab ich bisher noch nicht herausgefunden, was mir das sagen soll. Sie macht das auch zu beliebigen Zeiten. Am Anfang bin ich immer hingegangen und hab geguckt ob sie da irgendwas sieht, weil sie auch den Gegenstand oder die Wand dabei so fixiert...aber da ist nichts.

Ich hoffe auch, dass hier jemand weiß, was das bedeutet.
 
Ich vermute irgendwelche Instinkte dahinter ..also wenn wir von Wohnungskatzen reden. Kann mich nicht erinnern das unsere Freigänger sowas gemacht haben, ausser wenn sie nicht raus durften.

Katzen wissen ja das es über die Wände hinaus noch etwas gibt, ich glaube dieser Ruf solange er nur ab und an auftritt und auch sonst keine Verhaltenssauffälligkeiten damit einhergehen, ist bei einigen Normal.

Mein junger Kater macht es auch ansatzweise, zuerst hab ich das kritsich beobachtet und mir schon Sorgen gemacht ob er hier doch nicht genug Auslastung findet und lieber raus will.
Meine Katze macht ähnlich seltsame Töne wenn sie den Kater sucht, oder wenn wie neulich ich den Lütten aus Versehen im Bad eingesperrt habe. Da ist sie den Flur auf und ab und hat gejammert in den schrägsten Tönen, der Kater hingegen hat es sich in der Wäsche bequem gemacht...:rolleyes:

Was das starren angeht..
Meine Katze sitzt gerne an einer bestimmten Stelle meiner Fußleisten, da ist ein Stück rausgebrochen und sie sitzt da und sitzt als würde sie warten das ein Mäusschen raus kommt..ich denke das da noch nie etwas rausgekommen ist, aber was ja nicht ist wird hoffentlich nie werden, denn was da durch passt kann nur eklig sein :D
 
Ja, Luna ist eine Wohnungskatze. Da bin ich ja schonmal beruhigt, dass das andere Katzen auch machen. Am Anfang war ich auch immer besorgt, weils manchmal auch ein richtiges gejammer ist, aber manchmal klingts auch eher etwas zickig und energisch.
Das mit dem Starren hat mich immer sehr irritiert...ich hab immer geguckt ob da nicht doch irgendwelches Viehzeug krabbelt.
 
Ich hab hier auch so einen Kleinen "ich kann viel länger schreien, als Deine Nerven das lustig finden" Fellpopo. Das nehm ich mal als schlichtes Ringen um Aufmerksamkeit (er dürfte zwar raus, aber da is es schließlich kalt! :D)

Dieses in der Ecke sitzen und mit in den Nacken gelegtem Kopf die Wand/Decke anjammern macht mir persönlich immer etwas Angst. Angefangen hat das bei ihm, als ich seinen Bruder vermittelt hatte. Heute macht er es zum Glück nur noch selten. Ich geh bei ihm dann schon davon aus, dass ihm irgendetwas furchtbar "quer hängt". Wobei er sich davon ablenken lässt, spätestens wenn ich die Leckerlies auspacke. Natürlich muss das nicht eins zu eins übertragbar sein...
 

Ähnliche Themen

Eifelkater
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sternenbär
Sternenbär
Angie_1989
Antworten
3
Aufrufe
761
doppelpack
doppelpack
Anirbas
Antworten
5
Aufrufe
946
gizmo945541
gizmo945541
Nikraut
Antworten
17
Aufrufe
10K
Rappelkatze
R
Cat 123
Antworten
11
Aufrufe
697
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben