Katze dreht beim Anblick meiner Tochter durch

  • Themenstarter dabinne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze
D

dabinne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Wir haben eine Katze (w), nicht sterilisiert, brav, sauber und verhält sich eigentlich ganz unauffällig. Bis meine Tochter (15) zur Türe herein kommt. Die Katze wirft sich vor ihre Füsse, rollt sich vor ihr auf den Teppich, schreit dabei herzerbärmlich, legt den Kopf auf den Boden und hält den Hintern steil in die Höhe, zittert und knurrt und geht keinen Millimeter mehr von meiner Tochter weg. Sobald meine Tochter die Wohnung verlässt ist die Katze schlagartig normal. Inzwischen ist es so schlimm, das sich meine Tochter nicht mehr aus dem Zimmer traut.
Welches Verhalten legt die Kleine da an den Tag ? Ich wäre für einen Tip dankbar. Habe seit 30 jähriger Katzenliebe so etwas noch nicht gesehen.

Das Verhalten verwundert mich eben, weil sie hier auf dem Land Freigang hat und genügend Kater in der Gegend sind. Aber in de Beziehung passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Deine Katze ist rollig. Lass sie kastrieren! JEDE Katze gehört kastriert, das ist eine einzige Quälerei für sie.
 
Deine Katze sollte ganz, ganz schnell kastriert werden. Dann klappt's auch wieder mit der Tochter :rolleyes:!

Gruß
Jubo
 
Rollig ist sie und zwar heftig. Lass sie schnellsten kastrieren, dann ist Ruhe.
Es ist auch für die Katze ein ziemliche Quälerei, mal abgesehen davon das es langfristig zu Entzündungen der Gebärmutter bei ihr kommen kann.
 
Ich schließe mich an ;)

Auch Wohnungskatzen gehören kastriert. Und das solltet ihr so schnell wie möglich machen. Dauerrolligkeit ist eine Qual für das Tier, von den gesundheitlichen Gefahren mal ganz abgesehen.

Bitte, holt euch so schnell wie möglich einen Kastratermin
 
Schade, dass man bei 30!! Jahren Katzenerfahrung eine unkastrierte Katze hält:confused:
 
ich würd auch meinen, dass eine kastration das problem löst - vor allem für die katze.

allerdings finde ich die tatsache, dass sie das nur bei der tochter macht, erstaunlich.
und mich würd interessieren, aus welchem grund das so ist/sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: DieMina
Werbung:
Die Katze sollte so schnell wie möglich kastriert werden.
Bitte nicht sterilisieren lassen, da danach die Katze immer noch rollig werden kann. Jede Rolligkeit erhöht das Krankheits- und Krebsrisiko und ist eine Qual für die Katze.

LG
 
weil sie hier auf dem Land Freigang hat und genügend Kater in der Gegend sind. Aber in de Beziehung passiert nix.

Frage an die Vorschreiber: Wieso quält eine unkastrierte Freigängerin sich? :confused: Die kommt "nur" trächtig nach Hause.

PS: Aha, die TE hat diesen Satz nachträglich eingefügt. Das erklärt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Das Verhalten verwundert mich eben, weil sie hier auf dem Land Freigang hat und genügend Kater in der Gegend sind. Aber in de Beziehung passiert nix.

Ich klappe hier echt gleich um.
Warum läßt du die Katze nicht kastrieren? Nicht nur das sie trächtig werden kann, sie kann sich auch tödliche Krankheiten einfangen.
 
  • #11
Dabinne: Wo wohnst du? Ich würde gerne den Kontakt zum nächsten TH, zur privaten Katzenhilfe oder auch nur zu einer Pflegestelle herstellen. Damit du die besuchen kannst und siehst, was andere Menschen leisten, weil z. B. du deine Katze vernachlässigst. Diese Menschen kümmern sich nämlich später um die zu vielen Katzen, die niemand möchte. Katzen, die Leute wie du zu verantworten haben. Und zu viele Katzen gibts reichlich. Packe deshalb einige Paletten Futter ins Auto, dazu Spielzeug und Streu. Vllt. auch noch ein paar Bettchen und was Katzen sonst so brauchen.
 
  • #12
  • #13
Wie schön. Frisch angemeldet, ein waghalsiges Erstposting. Eine Stunde später einen weiteren Klopper hinten anhängen. In 1-2 Stunden kommt dann wohl der nächste Köder: TROFUUUUU!!!

Und tschüß :D.

Gruß
Jubo
 
  • #14
Das Verhalten verwundert mich eben, weil sie hier auf dem Land Freigang hat und genügend Kater in der Gegend sind. Aber in de Beziehung passiert nix.

Der Satz war aber erst nicht im Eingangspost :confused:

Noch viel schlimmer das sie nicht kastriert ist. Es gibt genug Katzenelend.
 
Werbung:
  • #15
Das Verhalten verwundert mich eben, weil sie hier auf dem Land Freigang hat und genügend Kater in der Gegend sind. Aber in de Beziehung passiert nix.

Der Satz ist neu.:( Toll, dass die Katze noch nicht trächtig nach Hause gekommen ist, ist vergleichbar mit einem 6er im Lotto.:rolleyes:
Dir ist klar, dass es mehr als genug Katzen gibt, Tierheime überfüllt sind und Tierschutzorganisationen mit Kastrationsaktionen kaum hinterher kommen?
Abgesehen davon kann sich deine Katze bei jedem Geschlechtsakt mit schweren Infektionskrankheiten wie FIV und Leukose anstecken.
Wenn dir das Wohl deiner Miez auch nur ein kleines Stück am Herzen liegt, lass sie sofort kastrieren.
Unkastrierte Tiere gehören auf keinen Fall in den Freigang.
 
  • #16
Klar ist der Satz neu
Ohne den Satz gabs nicht genug Empörung ;)
Die kommt ja jetzt erst so nach und nach
Und wenn das noch nicht reicht wird noch einer drauf gesetzt
Altes Spiel ;)
 
  • #17
Ich mag gar nicht nachrechnen, wieviel Nachwuchs ein Vermehrer in 30 Jahren produziert. :stumm:
 
  • #18
................


1- Katzenliebe so etwas noch nicht gesehen.

2. Das Verhalten verwundert mich eben, weil sie hier auf dem Land Freigang hat und genügend Kater in der Gegend sind. Aber in de Beziehung passiert nix.

Satz 1 und Satz 2 sind ein Widerspruch in sich!
 
  • #19
Selten so einen Mist gelesen. Die unkastrierte Katze würde man dir ja noch abnehmen.Aber dass du nicht erkennst dass sie rollig ist.....Aber sichi doch :pink-heart:

Wer geht denn mit seiner Idiotie so hausieren......ausser einem Tröllchen.
 
  • Like
Reaktionen: DieMina
  • #20

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Little-Noir
L
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben