Katze der Nachbarin in Heilbronn vermisst

  • Themenstarter Mohya
  • Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.288
Ort
Frankfurt
Diese Geschichte wird ein bisschen komplizierter und ich hoffe im Prinzip einfach, dass irgendwer noch eine Idee hat, was man machen könnte.

Montag Morgen wurde meine Nachbarin von ihrem Ex-Freund mit dem Auto angefahren und liegt seitdem nicht ansprechbar im Krankenhaus (das ist eine üble Geschichte für sich). Ihre Katzen sind bei einer anderen Nachbarin untergekommen, allerdings hat die sich etwas blöd angestellt und die scheuere der beiden, die kleine Destiny, ist über den Balkon entkommen. Sie hat mir erst fast einen Tag später Bescheid gesagt, obwohl ich ihr extra meine Kontaktdaten gegeben hatte, damit sie sich direkt bei mir meldet, falls sie irgendwie Hilfe braucht, was auch nicht unbedingt geholfen hat.
Destiny ist seit Montag Nacht verschwunden. Seit Dienstag Abend steht Futter unten (vorher hat mir halt niemand was gesagt) und einer der Nachbarn hat sie Dienstag Abend noch in der Nähe gesehen. Die Nachbarin, die die Katzen betreut hat, hat die zweite inzwischen an die Familie der verletzten Nachbarin abgegeben und fühlt sich generell eher nicht mehr zuständig. Ich habe seit gestern eine Falle, aber seit gestern Abend schüttet es wie aus Kübeln und ich konnte nicht viel machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Futter überhaupt angerührt wurde, es fehlt auf jeden Fall nicht viel.
Die Nachbarn wissen Bescheid, dass wir eine kleine, scheue Grautigerkatze suchen und haben meine Telefonnummer. Ich habe sie bei Tasso als vermisst gemeldet. Dummerweise habe ich kein Foto von ihr. Weiß irgendjemand, ob man Tasso auch dazu bringen kann, Wurfzettel und Plakate zu drucken, wenn man kein Foto hat? Im Zweifelsfall sind hier natürlich zig kleine, grau getiegerte Katzen unterwegs, aber ich würde trotzdem mal versuchen, auch im weiteren Umfeld Zettel zu verteilen.
Momentan hoffe ich, dass sich Destiny vielleicht im Gemüsehof hinterm Haus verkrochen hat. Da steht auch immer Trockenfutter draußen. Die Leute dort wissen auch Bescheid und melden sich bei mir, falls sie sie sehen.

Hat sonst noch wer Ideen?
 
A

Werbung

Ohne Foto macht ein Suchplakat nur halb Sinn.

Wie wurde denn bereits nach Ihr gesucht? Was wurde alles unternommen suchtechnisch?

Bist Du in Facebook? Dann dort auch Meldungen setzen und teilen bzw teilen lassen und dort auch div Gruppen suchen aus entsprechnder gegend - da gibt es zb sowas wie schwarze Bretter der Städt/gegenden usw...

Und dann Freunde u bekannte in Facebook bitten zu teil, teilen, teilen,....

Und in der Umgebung Suchplakate aufhängen!

Aber bitte schnell darum kümmern das ihr ein Foto der Katze bekommt - sonst sucht und plakatiert ihr euch einen Wolf. Weil nur eine große Beschreibung nicht hilft - das ist wie die Stecknadel im Heuhaufen!
 
Ist die Katze vom Heilbronner Tierheim? Dann haben die vielleicht noch ein Foto von ihr in ihren Unterlagen...
 
Die Verwandten der Nachbarin waren gerade da, um die Impfpässe zu holen, und ich habe sie abgepasst und kriege heute Abend ein Foto zugeschickt.

Wie wurde denn bereits nach Ihr gesucht? Was wurde alles unternommen suchtechnisch?

Ich zitiere mich selbst: "Seit Dienstag Abend steht Futter unten und einer der Nachbarn hat sie Dienstag Abend noch in der Nähe gesehen. [...] Die Nachbarn wissen Bescheid, dass wir eine kleine, scheue Grautigerkatze suchen und haben meine Telefonnummer. Ich habe sie bei Tasso als vermisst gemeldet. [...] Die Leute dort [beim Gemüsehof hinterm Haus] wissen auch Bescheid und melden sich bei mir, falls sie sie sehen."

Mit Nachbarn meine ich alle in der näheren Umgebung. Und natürlich haben mehrere Leute zu verschiedenen Zeiten das Gebüsch usw in der Umgebung abgesucht, aber sie ist scheu und wird ihr Bestes tun, nicht zu gefunden werden.

Ich hab jetzt noch die Tierärzte in der Umgebung antelefoniert und da meine Nummer hinterlassen. Das Tierheim weiß natürlich auch Bescheid.

Facebook ist meiner Erfahrung nach relativ nutzlos, wenn man versucht irgendwas in der näheren Umgebung zu erreichen.
 

Ähnliche Themen

Jorun
Antworten
7
Aufrufe
1K
lobbina
lobbina
V
Antworten
7
Aufrufe
3K
VW679
V
Mika2017
Antworten
310
Aufrufe
700K
Tigerin74
Tigerin74
Monika82
Antworten
2
Aufrufe
638
Monika82
Monika82
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Reiseplanerin
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben