Katze beim Knotenausschneiden verletzt

  • Themenstarter Wambus
  • Beginndatum
  • #101
Ragdollfell ist noch nichtmal gleich Ragdollfell.
Noras sehr dichten, welligen Pelz (jedes Haar ist gekreppt, sieht aus, wie mit den Kreppeisen aus den 00er Jahren bearbeitet) bekomme ich mit so ziemlich jeder Art von Bürste ausgebürstet, also totes Fell in Massen daraus entfernt. Wohl, weil es durch seine Struktur ne Menge "Grip" bietet.
Toby hat ganz feines, glattes Fell. Da flutscht mir fast jede Bürste einfach ohne Widerstand und ohne nennenswerte Ausbeute durch. Für den brauche ich ne Gummibürste, die entwickelt genug Widerstand, um das Fusselzeug, das sonst auf Polstermöbeln und im Katermagen landet, zu erwischen.
Toby knotet auch nicht. Nora zeitweise sehr.
Kannst du die Gummibürste bitte mal posten.
Bei meinen Birmchen habe ich genau das Problem. Während des Fellwechsels neigen sie zu Filzstellen und mit normalen Kämmen und Bürsten habe ich das Gefühl, ich bürste an den Haaren vorbei.
 
A

Werbung

  • #102
Kannst du die Gummibürste bitte mal posten.
Bei meinen Birmchen habe ich genau das Problem. Während des Fellwechsels neigen sie zu Filzstellen und mit normalen Kämmen und Bürsten habe ich das Gefühl, ich bürste an den Haaren vorbei.
https://www.zooplus.de/shop/katzen/...Raw8ngcX-ljiEcoLpBGLxoG2naoccASBoC5TsQAvD_BwE

Zum entwirren eignet die sich aber so gar nicht. Sie holt im Fellwechsel super das verlorene Fell aus Toby, das mit jeder anderen Bürste einfach im Pelz bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #103
Vielen Dank, ich werde die Bürste mal bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #105
Welche benutzt du dafür?

Den Isis GT421 haben wir und kann ich jedem nur empfehlen. Ist zwar teurer als andere Geräte, aber dafür packt der Rasierer auch feines Katzenfell und schneidet nicht in die Haut. Wir hatten vorher einen günstigen Nackenrasierer, der war zu Beginn gut, aber dann versagte er beim dem Fell. Sind auch nicht ausgelegt dafür. Man braucht schon einen für Tierhaar. Eine Komplettschur machen wir nicht, brauchst auch nicht. Der Isis ist für Knötchen, Pfoten ausschneiden, Höschen schneiden super geeignet. Braucht man keine Übung für. Und er ist sehr leise.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #106
Genau das bitte ich dich ebenso

Ich hatte geschrieben, dass es nur 1x vorkam dass meine Katzen eine Filzplatte hatten. Also lasse ich meine Katzen nicht tagelang damit rumlaufen, sondern widme mich des öfteren der Fellpflege. Zudem ist es nach der Futterumstellung viel besser geworden.
Meine entwickeln wenn dann nur ganz kleine Knötchen die mit dem rotierenden Kamm entfernt werden können.

In jedem Fall sprühe ich nichts aufs Fell dass nicht ohne Grund nur für Hunde geeignet ist!
Das stimmt schlichtweg nicht, dass es nur für Hunde ist.

K9 INSTANT DEMATTING CONDITIONER SPRAYist für alle Tiere und jede Haarstruktur geeignet.
 
  • #107
Das stimmt schlichtweg nicht, dass es nur für Hunde ist.

K9 INSTANT DEMATTING CONDITIONER SPRAYist für alle Tiere und jede Haarstruktur geeignet.

Wo steht das?
Ich habe in sämtlichen Shops nur gelesen dass es für Hunde zugelassen ist.

Entfilzungsspray und Polieren natürliches für Hunde, 250ml – Conditioner Spray mit Inhaltsstoffen und Pflanzenölen - hilft Knoten zu entwirren und glänzen das Haar - Linea 101 https://www.amazon.de/dp/B07LFLG5DQ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Y9RBVCV4BHNA6MDE1M14?_encoding=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #108
Das steht sowohl auf dem Produkt selbst, als auch auf der Page des Herstellers.

Today, dogs and cats all over the world are groomed in K9 and at WDS and other exhibitions, there are many winning dogs that are praised for the quality of the fur when they used K9's products.
 
  • #109
Und ich werde meinen Katzen kein Gift aufs Fell sprühen nur weil ich zu faul bin die Knoten manuell zu lösen.
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Kannst du Menschen, die etwas anders machen als du, auch etwas netter entgegen treten? 🙄

Dein verlinktes Produkt auf Amazon ist doch auch ein komplett anderes. Wenn du hier anderen unterstellen willst ihre Katzen zu vergiften solltest du vielleicht vorher das richtige Produkt raussuchen.
Oder noch besser gleich Unterstellungen a la zu faul, will sie vergiften,... unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rorschach und MitMaske&Sombrero
  • #110
Das steht sowohl auf dem Produkt selbst, als auch auf der Page des Herstellers.

Today, dogs and cats all over the world are groomed in K9 and at WDS and other exhibitions, there are many winning dogs that are praised for the quality of the fur when they used K9's products.

Gib mir den Link dazu.
 
  • #111
Wenn du hier anderen unterstellen willst ihre Katzen zu vergiften

Dann solltest du mein Post richtig lesen.
Ich habe Niemanden unterstellt dass er seine Katze vergiften will. Sondern dass ich das Gift meinen Katzen nicht aufsprühe.
Die Knoten entferne ich ohne Mittel. Das hat auf dem Fell meiner Katzen nichts zu suchen.
 
  • #112
Google doch einfach!
 
Werbung:
  • #116
Habe ich und finde nur dass es für Hunde zugelassen ist.
Du behauptest das Gegenteil dann sende eine Quelle dazu.
Warte mal, du hast doch zuerst angefangen etwas zu behaupten 😂 Zeig mir doch die Quelle, dass es Gift ist!
 
  • Like
Reaktionen: Rorschach
  • #117
Dann solltest du mein Post richtig lesen.
Ich habe Niemanden unterstellt dass er seine Katze vergiften will. Sondern dass ich das Gift meinen Katzen nicht aufsprühe.
Die Knoten entferne ich ohne Mittel. Das hat auf dem Fell meiner Katzen nichts zu suchen.
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Du sagst er benutzt Gift. Du sagst, die Katzen schlecken das auf...... Ganz ganz logische Schlussfolgerung: Katzen sind vergiftet.

Und die Inhaltsangaben findet man auch überall, bemüh dich doch etwas selbst wenn du hier schon etwas unterstellen möchtest! Hat doch auch dazu gereicht etwas falsches bei Amazon rauszusuchen.
 
  • #118
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Du sagst er benutzt Gift. Du sagst, die Katzen schlecken das auf...... Ganz ganz logische Schlussfolgerung: Katzen sind vergiftet.

Das ist deine Schlussfolgerung nicht meine. Und nochmal lese mein Post und verdrehe nicht alles.
Was willst du eigentlich nur stänkern?
Dann such dir ein anderes Opfer.
 
  • #119
Das ist deine Schlussfolgerung nicht meine. Und nochmal lese mein Post und verdrehe nicht alles.
Was willst du eigentlich nur stänkern?
Dann such dir ein anderes Opfer.
Ich will nur stänkern? Du kamst her und hast einen User, der einfach Tips geben wollte, von Anfang an von oben herab behandelt.
Das muss ich nicht so stehen lassen, ganz einfach. Die eigene Medizin schmeckt wohl nicht.

Such du dir doch andere Opfer um Sachen zu unterstellen. Wie wärs damit?
 
  • Like
Reaktionen: Rorschach
  • #120
Ach Mensch, könnt ihr Euren Streit nicht woanders austragen?
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, FindusLuna, Nicht registriert und 3 weitere

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
SisterCat
S
Sibirisches Zwergli
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
dexcoona
D
GremlinGang
Antworten
7
Aufrufe
1K
GremlinGang
GremlinGang
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben