Katze auschlag siehe Bilder?

  • Themenstarter Odan84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
TROTZDEM DANKE FÜR DIE ANTWORTEN UND der Hilfe !!
 
A

Werbung

  • #22
Was heißt den schlimm genau das ich das angewendet habe????????????????? Also bitte!!

Mein Kater hatte schonmal föhe gehabt und alle hat dafür gesprochen das er sie wieder hat!! und ich habe vom tierarzt dann alles nötige geholt um das dann zu behandeln .. ich mein wenn ich mir sicher bin das mein kind fieber hat dann gebe ich ihn was dagegen und geh doch nicht jedes mal zum kinderarzt um sicher zu stellend as er fieber hat oder?

Klemmt deine Tastatur?;)

Nach deinem Beitrag zu urteilen, wusstest du nicht was genau da war: Flöhe? Es krabbelte. Punkte.
Frontline kann Nebenwirkungen haben und das wende ich nicht an, wenn ich keine Diagnose habe. Fogger sind auch nicht ohne - versprühe ich auch nicht mal eben so.

Wenn mein Kind Fieber hat, gebe ich ihm nicht einfach was dagegen (Fieber ist nämlich keine Krankheit sondern ein Symptom). Bei wirklich hohem Fieber gehe ich mit dem Kind zum Arzt; bei weniger hohem Fieber warte ich ab welche Symptome ggf. noch hinzukommen und unterdrücke das Fieber nicht.
 
  • #23
mein kater ist kein freigänger ein balkon und haus-tür-auf in hauseingang geher ..
Dann würde ich eher nicht auf Grasmilben tippen. Obwohl man bei dieser milden Witterung eigentlich garnix an Kroppzeug ausschließen kann
ohnmacht.gif




Zugvogel
 
  • #24
Klemmt deine Tastatur?;)

Nach deinem Beitrag zu urteilen, wusstest du nicht was genau da war: Flöhe? Es krabbelte. Punkte.
Frontline kann Nebenwirkungen haben und das wende ich nicht an, wenn ich keine Diagnose habe. Fogger sind auch nicht ohne - versprühe ich auch nicht mal eben so.

Wenn mein Kind Fieber hat, gebe ich ihm nicht einfach was dagegen (Fieber ist nämlich keine Krankheit sondern ein Symptom). Bei wirklich hohem Fieber gehe ich mit dem Kind zum Arzt; bei weniger hohem Fieber warte ich ab welche Symptome ggf. noch hinzukommen und unterdrücke das Fieber nicht.

nach den erfahrungen von flöhen die ich gemacht habe und nach informationen aus dem internet .. kann man erschließen, dass es flöhe sind! Na dann geh mal mit deinem kind, immer wenn es fieber ha,t zum arzt. Ich würde es nicht machen ..

zugvogel .. Grasmilben habe ich auch schon nachgelesen würde ich auch ausschließen ..
 
  • #25
Na dann geh mal mit deinem kind, immer wenn es fieber ha,t zum arzt. Ich würde es nicht machen ..

Lesen UND verstehen.;)

Kind ist ein weiter Begriff: wie alt ist das Kind? Wie hoch ist das Fieber?

Ich bin nun wirklich niemand, der mit jedem Pups zum Arzt rennt - auch nicht bei meinen Kindern.

Bei einem Säugling mit Fieber kann ich anders handeln, als bei einem Kind von - sagen wir mal - 10 Jahren.;)
Hinzu kommt noch : wie hoch ist das Fieber?

Definitiv würde ich aber meinem Kind nicht einfach Medikamente einfach so verabreichen.
 
  • #26
Gibt es keinen der so einen Ausschlag schon einmal bei seiner Katze gesehen hat? Das würde mich mal noch interessieren, was es dann war.
 
  • #27
Dazu sind die Fotos zu ungenau.

Gucken sollte man nach Pilzbesiedlung, Überreaktion auf diverse Mittel, Futterallergie, auch EG wäre nicht auszuschließen. Ich bin kein Mediziner, und schon garnicht ein Hautspezialist, die sicher noch viele andre Störungen in Betracht ziehen.



Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
So auf den ersten Blick hätte ich wohl auf "Pilz" getippt. Man kann es aber eben nicht einschätzen, da vorher Frontline aufgetragen wurde und das eine Folge dessen sein könnte (!!).
Eventuell kann auch Pilz nun die Folge sein.

Das wäre jetzt wirklich nur ein Ratespiel. Wie sieht es denn heute aus?
 
  • #30
ich mein, z.B. wenn ich mir sicher bin, dass mein kind fieber hat dann gebe ich ihn was dagegen und geh doch nicht jedes mal zum kinderarzt um sicher zu stellen das er fieber hat oder?
Nicht,um festzustellen,DASS es Fieber hat- aber um festzustellen ,WARUM :rolleyes:
 
  • #31
unverändert .. naja werd nä. woche zum tierarzt mal gehen und dann bescheid geben was der arzt meint :) danke für die rückmeldungen!
 
  • #33
kann es nicht richtig einschätzen ob das nach Katzenflechte aussieht. Ich hoffe mal nicht! Vielleicht ist es wirklich ne Reaktion auf Frontline. Mal schauen was der Tierarzt sagt!

@silvermoonshine, deine Kommentare werde ich überlesen, finde diese nicht hilfreich!
 
  • #34
@silvermoonshine, deine Kommentare werde ich überlesen, finde diese nicht hilfreich!

dir scheinen alle Kommentare nicht wirklich hilfreich zu sein, die dir raten, umgehend zum TA zu gehen....

Für soviel Ignoranz würde ich dir ( nicht deiner Katze) fast wünschen, dass es sich um einen Pilz handelt, mit dem du dann persönliche Erfahrungen sammeln darfst.
Deiner Katze wünsche ich, dass sie schnell wieder fit ist
 
Werbung:
  • #35
@Faulaffenschaf solche SINNLOSEN beiträge!!!! Manche haben echt zuviel zeit!
 
  • #36
ja das mach ich ja auch! Wie schon mehrmals erwähnt .. :oha:
 

Ähnliche Themen

SandiHm
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
T
2
Antworten
34
Aufrufe
21K
Zugvogel
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
498
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
3
Aufrufe
26K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben