Katze aus dem Tierheim geholt

  • Themenstarter Tinane
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #22
Ich mag das gar nicht glauben, dass sie im Tierheim nur im Karton gehalten wurde.
Na dass man Katzen nicht in Kartons halten kann wissen wir alle.
Sie wird sich da halt zurückgezogen haben weil sie sich nicht wohlgefühlt hat, vielleicht aus Angst vor den anderen Katzen - wer weiss welche Geschichte sie hinter sich hat, vielleicht war sie ein Mobbing-Opfer, man weiß es nicht.
Seit Mitte Juni sind letztendlich auch nur 6 Wochen, es gibt Katzen die deutlich länger zur Eingewöhnung in neue Situationen brauchen als das (nicht umsonst heisst es ja auch immer man soll Katzen 6-8 Wochen eingewöhnen vor dem ersten Freigang).

Für mich klingt das so als hätte die Ärmste halt bisher wenig bis garkeinen Kontakt zu anderen Katzen gehabt und deshalb eben auch entsprechende Kommunikationsprobleme mit ihnen. Dass sie da völlig verunsichert ist und sich zurückzieht kann natürlich passieren. Aber das ist nichts was nicht auch wieder in Ordnung kommen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und biveli john
  • #23
Die Tierheimdame sagte, dass sie in einem Karton wohnte in den eine Katzentoilette war und ihr Futter gegeben wurde. Gesehen habe ich es auch nicht, denn es war der Quarantäne-Bereich.

Ich war gerade eine Stunde weg und in der Zeit hat sie auf den Boden im Flur gepullert.
auf Toilette war sie als ich wieder da war und sie macht es dann so, dass sie vom Klo kommt, dann aber erstmal in der Wohnung herumzuspazieren scheint, neugierig ist, und die flüssige Kacka ist am Po. Aber uriniert hat sie bisher immer in der Toilette…
 
  • #24
Hier gibt es einen Katzentoilette Fragebogen, würdest du den bitte ausfüllen?
Und besorg ihr bitte rasch ein anderes Katzenfutter und lass ein Kotprofil erstellen.
Ich habe schon öfters wie alle anderen hier auch Pipi und vieles mehr weggewischt,
ich habe es überlebt und die Welt ist nicht untergegangen.
Wenn man das nicht schafft sollte man sich keine Tiere halten.
Lass alles ärztlich abklären.
Gestern hat mir mein heißgeliebter Kater auf Belege gepullert die fürs Finanzamt gedacht waren.
Die waren in einem Sack auf dem Flur.
Das Finanzamt wird sich freuen, die Belege stinken wie die Pest.
Dem Steuerberater muß ich diese Malaise erst schonend beibringen.:D
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: SabaYaru, Pitufa, Jimmys Mom und 2 weitere
  • #25
@Tinane
Ist das deine erste Katze überhaupt?

Ich frage das, weil es mich etwas wundert, dass man wegen ein wenig Kot am Katzenhintern so ein Tamm-Tamm macht.
Wer das Zusammenleben mit Katzen schon kennt, dem ist nichts menschliches kätzisches fremd, normalerweise. ;)

Es ist sehr sehr schade, dass sie zur Einzel-Wohnungshaltung vermittelt wurde.
Das finde ich ganz klar falsch vom Tierheim.
Wenn überhaupt einzeln, dann meiner Meinung nach nur in ein Zuhause mit Freigang.

Bitte überlege dir das gründlich, ob du die Katze wirklich die nächsten roundabout 15 Jahre alleine in der Wohnung halten willst.
Ich finde das nicht fair der Katze gegenüber.

Ich hoffe, du fühlst dich von mir nicht angegriffen (aber ich weiss nicht, wie ich das "netter" hätte mitteilen können).
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, coinean, Pitufa und eine weitere Person
  • #26
Ich würde erstmal wie folgt vorgehen:

-Kotprobe von drei Tagen sammeln und mitsamt Katze zum Tierarzt
-dort Grunduntersuchung, Laborauswertung vom Kot, Untersuchung der Harnwege und ggf. einen Blick auf Zähne und Zahnfleisch
-in der zwischenzeit Zuhause: 2. Klo anbieten. Klo's offen gestalten (also ohne Hauben oder Deckel), feines, klumpendes Bentonitstreu hoch in beide Klo's einfüllen.
-Schauen ob Tierarzt oder schon die Veränderung der Klosituation (oder auch Beides) Erkenntnise bringt
-Geduld, Nerven, Zeit aufbringen....Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, verKATert und biveli john
  • #27
Auch wenn du keinen Platz hast, bitte ein zweites Katzenklo anbieten.
Die Faustregel ist, pro Katze ein Klo, plus ein Extraklo.
Warum?
Viele Katzen trennen ihre Hinterlassenschaften und gehen für Urin auf das eine Klo, und für Kot in das andere Klo.
Was für ein Katzenstreu nutzt du?
Falls es ein Holzstreu, oder ein Hygienestreu ist, wechseln.
Zu empfehlen ist ein feines, geruchloses Betonitstreu, hoch einstreuen, 10-15 cm.
Die Verunreinigungen müssen mit einem Enzymreiniger gesäubert werden, ansonsten riecht es dort für die Katze nach Klo.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Pitufa, Kiara_007 und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
@Tinane
Ist das deine erste Katze überhaupt?

Ich frage das, weil es mich etwas wundert, dass man wegen ein wenig Kot am Katzenhintern so ein Tamm-Tamm macht.
Wer das Zusammenleben mit Katzen schon kennt, dem ist nichts menschliches kätzisches fremd, normalerweise. ;)

Es ist sehr sehr schade, dass sie zur Einzel-Wohnungshaltung vermittelt wurde.
Das finde ich ganz klar falsch vom Tierheim.
Wenn überhaupt einzeln, dann meiner Meinung nach nur in ein Zuhause mit Freigang.

Bitte überlege dir das gründlich, ob du die Katze wirklich die nächsten roundabout 15 Jahre alleine in der Wohnung halten willst.
Ich finde das nicht fair der Katze gegenüber.

Ich hoffe, du fühlst dich von mir nicht angegriffen (aber ich weiss nicht, wie ich das "netter" hätte mitteilen können).
Ja, es ist meine erste Katze und ich bin ziemlich penibel was sowas wie Kot angeht.🙈 Aber wer mag das schon?!

ich schaffe es gerade nicht auf alles einzugehen, morgen geht bei uns die Schule wieder los und wir sind noch am Vorbereiten.

Gefressen hat die Katze heute super! Und sie schläft heute auch viel.
Ein Freund brachte gestern noch MAU-Futter vom Schlachter mit. Hühnchen Filet habe ich ihr auch gekocht. Vielleicht ist das besser verträglich für sie.
Einen Namen hat sie tatsächlich noch nicht. Ich sende mal ein Bild mit, vielleicht habt ihr ja Ideen?
 

Anhänge

  • 8C97761B-696C-4EF2-95F3-20B20D2F2DD8.jpeg
    8C97761B-696C-4EF2-95F3-20B20D2F2DD8.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 86
  • AFA3D050-B287-4626-8158-01952FE56916.jpeg
    AFA3D050-B287-4626-8158-01952FE56916.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 86
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #29
  • #30
Eine Kuhkatze, so ein herziges aufgewecktes Tierchen.
Wunderhübsch ist sie :pink-heart:
 
  • #31
Ja, es ist meine erste Katze und ich bin ziemlich penibel was sowas wie Kot angeht.🙈 Aber wer mag das schon?!

ich schaffe es gerade nicht auf alles einzugehen, morgen geht bei uns die Schule wieder los und wir sind noch am Vorbereiten.

Gefressen hat die Katze heute super! Und sie schläft heute auch viel.
Ein Freund brachte gestern noch MAU-Futter vom Schlachter mit. Hühnchen Filet habe ich ihr auch gekocht. Vielleicht ist das besser verträglich für sie.
Einen Namen hat sie tatsächlich noch nicht. Ich sende mal ein Bild mit, vielleicht habt ihr ja Ideen?
Hallo, ich finde die Namen für sie sehr schön:
Murka
Kitty
Katinka
Lilly

Sie ist eine sehr schöne und sehr liebe 🐱 Katze und sie verdient einen schönen Namen.
Lasse Dich durch den leichten Durchfall nicht verunsichern. Es kann sich um eine Futterallergie , Stress oder Parasiten handeln. Wenn das nicht in ein paar Tagen aufhören sollte, dann lass es durch einen TA abklären. Bei uns haben in so einem Fall Kohletabletten ( vom TA verordnet natürlich ) Wunder bewirkt. Aber sie sollte ein TA verordnen nach einer Abklärung.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly und biveli john
  • #32
  • #33
Ich finde, sie sieht wie eine Malika aus
 
  • #34
Minka..............
 
Werbung:
  • #35
Bei mir wäre sie eine Lucy, Lucie, Lucia
 
  • #36
Fjäll 😉
Ich wünschte ich hätte ne Katze zu der der Name passt, aber es gab kein Bergchen für mich 😅
 
  • #37
Bei mir wäre es eine Feli(citas)😍
 
  • #38
Mir fiel spontan auch Katinka ein als ich sie sah. Was ne hübsche 😍
 

Ähnliche Themen

Pennyfeather
Antworten
7
Aufrufe
827
Pennyfeather
Pennyfeather
Aceshigh13
Antworten
29
Aufrufe
2K
Aceshigh13
Aceshigh13
S
Antworten
34
Aufrufe
2K
raimi-27
R
anomar
Antworten
57
Aufrufe
26K
Annemone
Annemone
T
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
51K
dicker2011
dicker2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben