Kot Batzen an Tischbein geklebt

  • Themenstarter A-n-j-a
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot schlittenfahren unsauber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Meine beiden sind jetzt wahrscheinlich auch ungefähr in dem Alter und werden morgen kastriert. Die erste Rolligkeit habe ich jetzt auch hinter mir, hat bei Kiwi ca. 6 Tage angehalten, bei Peach haben wir es nur 3 Tage gemerkt. Die beiden wollten wirklich viel kuscheln und ich glaube auch, dass Ablenkung mit der Katzenangel zumindest temporär geholfen hat. Kiwi hat leider auch 4 Tage lang markiert, aber das hat sie Gott sei dank jetzt auch wieder aufgehört.

Kiwi hatte in der ersten Woche bei uns an einem Abend tatsächlich Kot aus dem Katzenklo genommen und damit gespielt, als wär es ein Bällchen. Ich glaube das war Langeweile 😅 ich hab ihr dann noch Spielzeug gekauft und sie liebt eine Maus besonders, die sich beim Schütteln anhört wie ein ein Überraschungsei. Sie hat seitdem zum Glück nicht mehr mit ihrem Kot gespielt 😂
 
A

Werbung

  • #22
Meine beiden sind jetzt wahrscheinlich auch ungefähr in dem Alter und werden morgen kastriert. Die erste Rolligkeit habe ich jetzt auch hinter mir, hat bei Kiwi ca. 6 Tage angehalten, bei Peach haben wir es nur 3 Tage gemerkt. Die beiden wollten wirklich viel kuscheln und ich glaube auch, dass Ablenkung mit der Katzenangel zumindest temporär geholfen hat. Kiwi hat leider auch 4 Tage lang markiert, aber das hat sie Gott sei dank jetzt auch wieder aufgehört.

Kiwi hatte in der ersten Woche bei uns an einem Abend tatsächlich Kot aus dem Katzenklo genommen und damit gespielt, als wär es ein Bällchen. Ich glaube das war Langeweile 😅 ich hab ihr dann noch Spielzeug gekauft und sie liebt eine Maus besonders, die sich beim Schütteln anhört wie ein ein Überraschungsei. Sie hat seitdem zum Glück nicht mehr mit ihrem Kot gespielt 😂
Vielleicht magst Du ja mal erzählen, warum es für Mensch, vor allem aber Tier, besser ist, zu zweit zu sein?
Es macht mich immer trauriger zu hören, dass Tiere in völliger Isolation von Sozialkontakten gehalten werden dürfen :(
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #23
Vielleicht magst Du ja mal erzählen, warum es für Mensch, vor allem aber Tier, besser ist, zu zweit zu sein?
Es macht mich immer trauriger zu hören, dass Tiere in völliger Isolation von Sozialkontakten gehalten werden dürfen :(

Also ein einzelnes Kätzchen wär bei uns gar nicht in frage gekommen, weil mein Freund und ich beide Vollzeit arbeiten und zudem auch vor der Anschaffung klar war, dass wir die Katzen nicht mit ins Schlafzimmer lassen.

Das fängt schon alleine damit an, dass ich niemals genug mit einer Katze spielen könnte, sodass sie ihre komplette Energie abbauen kann. Ich spiele oft Abends eine halbe Stunde am Stück mit der Angel mit den beiden, teilweise fängt Kiwi schon an zu hecheln weil sie sich so verausgabt, und es dauert dann keine 20 Minuten, da jagen sich die beiden schon wieder gegenseitig durch die Bude. Und das geht teilweise die halbe Nacht so. Dem könnte ich alleine NIEMALS gerecht werden. Ich bin mir zudem auch sicher, dass eine Katze, die alleine ist und Langeweile hat, deutlich mehr Quatsch macht und aus Langeweile dann an Kabeln kaut oder Tapeten abreißt, vor allem wenn sie noch so jung ist.

Außerdem gibt es einfach nicht süßeres als kuschelnden Katzen dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig putzen. 🥰 und wenn dann mal eine stressige Autofahrt ansteht, hilft es den Katzen bestimmt auch, wenn sie sich gegenseitig im Auto sehen und wissen, dass sie nicht alleine sind.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Liesah
  • #24
Also wenn die Katz auf dem Boden rutscht und dann diese Stuhlbeingeschichte...ihr wird der After jucken. Der Kot sieht auch sehr schleimig/sekretbedeckt aus
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Baldessarini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben