Katze aufs Dach

  • Themenstarter blackyblack
  • Beginndatum
B

blackyblack

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
57
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht genau ob das der Richtige Unterreitern ist, ansonsten bitte verschieben.

So und zwar geht es um meine beiden Blacky und Cleo, beide knapp 1,5 Jahre sind auf der Straße geboren kannten Menschen nur wenig, sind seit Januar 2012 bei uns.

Vor 2 Wochen sind wir umgezogen von einer 2 Zimmerwohnung in ein wunderschönes Haus. Bisher waren die beiden reine Wohnungskatzen, dies soll sich aber im Sommer ändern.

Nun zum eigentlichen "Problem", vor 2 Tagen saß ich im Arbeitszimmer und war am telefonieren,durch ein merkwürdiges Geräusch drehte ich mich um und musste feststellen, dass Cleo (unsere deutlich aktivere und neugierigere) durch das Dachfenster aufs Dach gesprungen ist. Ich habe natürlich fast einen Herzinfakt bekommen und sie sofort reingerufen (Sie lässt sich nicht wirklich anfassen).
Nun musste ich feststellen, dass sie seitdem immer wieder versucht aus dem Dachfenster aufs Dach zu klettern, ich habe das Fenster nun allerdings immer zu, man kann es nur leider deutlich an der Tapete erkennen.
Von einer bekannten weiß ich, dass bei ihr die Kitten immer aufs Dach durften um die Umgebung kennen zulernen, ich bin mir allerdings nicht so sicher ob das eine gute Idee ist. Vor allem wegen der Absturzgefahr.
Habt ihr Erfahrungen damit? Oder Meinungen?

Wir sind uns irgendwie unschlüssig...
Würde mich über sinnvolle Beiträge freuen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Dachfenster sichern und gut.
 
Dachfenster sichern und gut.

Ein bisschen ausführlicher was du meinst, wäre wünschenswert.

Fenster zumachen ist klar, aber wie gesagt durch die Tapete seh ich, dass Madame mit dem geschlossenen Fenster unzufrieden ist.
 
Eine Mieterin über mir hat über 2 Jahre ihre Katze immer über das Dachfenster auf dem Dach laufen, dann ist sie verschwunden.......und kam nicht mehr wieder. Sie ist wohl auf den Balkon eine Etage tiefer gesprungen und von da aus dann in die Freiheit..................
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
zizi
Antworten
0
Aufrufe
693
zizi
zizi
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
E
Antworten
7
Aufrufe
800
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben