Katze auf der Terrasse

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Bei uns sitzt seit ca. 2 Stunden eine Katze auf der Terrasse und quatscht meine Jungs durch die Scheibe voll.

Ich habe das Tier hier noch nie gesehen obwohl ich eigentlich jede Katze der Nachbarschaft kenne.

Soll ich dem Zwergerl Futter raus stellen oder einfach ignorieren?

A

Werbung

Sieht die Katze gepflegt aus? Dann ignorieren.

Ist eine schwierige Geschichte. Wenn du fütterst weiter beobachten und ggf. entsprechend Fundzettel drucken und verteilen.

Soll man ja eigentlich nicht, aber ich würde es tun. 😳
Wenn er/sie moin noch da ist kannst du ja alles weitere in die Wege leiten.

Das Kleine - ich würde mal sagen ein Mädel zwischen 9-12 Monate - sieht sehr gepflegt aus, kennt "Katzensprache", zwinkert sich hier einen ab mit den Jungs.

Meine Jungs drehen am Rad und wollen unbedingt raus.

Ich denke sie? hat eine Verletzung an der einen Vorderpfote da sie die immer hoch hält.

Ich will eigentlich keine Katze anfüttern, da es mir auch nicht gefallen würde wenn meine Jungs irgendwo angefüttert würden. Aber es ist irgendwie komisch, sie geht einfach nicht weg.

Könntest du sie separieren?
Ich meine wegen der Verletzung.
Moin mit ihr zum TA?

Ja würde gehen, falls sie sich einfangen läßt, ich werde jetzt mal etwas Futter raus stellen und dann weiter sehen

Werbung:
Hmm Verletzung ist natürlich schwierig.
Kannst du nach einer Kennzeichnung schauen? Ob tätowiert?

Ich denke sie? hat eine Verletzung an der einen Vorderpfote da sie die immer hoch hält.

Ich will eigentlich keine Katze anfüttern, da es mir auch nicht gefallen würde wenn meine Jungs irgendwo angefüttert würden. Aber es ist irgendwie komisch, sie geht einfach nicht weg.

Dann lass sie wenn es möglich rein, gib ihr Futter und dann Tierarzt. Abschecken lassen ob gekennzeichnet und weiterhin Besitzersuche.

Die arme... ich denke wenn sie verletzt ist solltest du mit ihr zum TA... dann kann der ja auch schauen ob sie gechipt ist. Ich würde ihr was zu fressen geben... 😀

Vor allem kommt doch jetzt Silvester.... wenn sie dann noch da ist hol sie bitte rein. 🙁

Ja würde gehen, falls sie sich einfangen läßt, ich werde jetzt mal etwas Futter raus stellen und dann weiter sehen

Du hast selber eine vermisst Katze und ich denke du weißt wie man sich damit fühlt.

Wenn dir diese Katze absolut unbekannt ist und du das Gefühl hast du musst ihr helfen: mach das.

Ist immer eine Gradewanderung; aber es könnte ja auch eine versehentlich entlaufene Katze sein - gerade mit der Beschreibung einer möglichen Verletzung.

Werbung:
Ich wuerde ihr auch etwas geben, allein schon, um zu schauen, was mit dem Pfoetchen ist.
Und, wenn sie sich anfassen und nehmen lässt, versuchen in einen separaten Raum zu setzen.

Nach dem Besitzer suchen kann man dann ja morgen.
Aber wenn sie verletzt ist, wuerde ich sie nicht draussen lassen, wenn die Möglichkeit besteht, sie zu separieren.

Du hast selber eine vermisst Katze und ich denke du weißt wie man sich damit fühlt.

Wenn dir diese Katze absolut unbekannt ist und du das Gefühl hast du musst ihr helfen: mach das.

Ist immer eine Gradewanderung; aber es könnte ja auch eine versehentlich entlaufene Katze sein - gerade mit der Beschreibung einer möglichen Verletzung.

Ich wuerde ihr auch etwas geben, allein schon, um zu schauen, was mit dem Pfoetchen ist.
Und, wenn sie sich anfassen und nehmen lässt, versuchen in einen separaten Raum zu setzen.

Nach dem Besitzer suchen kann man dann ja morgen.
Aber wenn sie verletzt ist, wuerde ich sie nicht draussen lassen, wenn die Möglichkeit besteht, sie zu separieren.

So habe ihr jetzt Futter raus gestellt, fangen läßt sie sich nicht aber humpelt eindeutig. Hier ist es nicht kalt, wir haben 6 Grad und viele Büsche im Garten.

Sollte sie morgen (heute) früh noch da sein, hol ich mir die Lebendfalle vom Nachbarn und seh zu dass ich sie fange. Sie frisst gerade ziemlich hastig.

Dann frag ich in der Nachbarschaft rum bzw. geh zum TA und schau ob sie nen Chip hat. Ein Tattoo hat sie nicht in den Ohren aber das sagt hier am Land gar nichts, ich glaube meine sind die Einzigen in der Nachbarschaft die nen Chip haben

Ich würde sie auch reinholen - wenn sie es zulässt.
Und dann morgen klären ob sie irgendwo vermisst wird und vor allem was mit der Verletzung ist.

Danke das du dich kümmerst.

Ich war jetzt nochmal draußen - fangen ohne Falle scheint aussichtslos. Aber mein Nachbar hat immer Fallen da und wenn sie morgen noch da ist fange ich sie ein und seh weiter.

Hab jetzt mal mein Bett im Wohnzimmer aufgeschlagen - falls sie nicht weg geht werde ich die Jungs mal wegsperren und die Tür aufmachen, vllt. kommt sie dann so rein.

In der Früh gibt es weiteren Bericht

Werbung:
Gerade, wenn du sagst, du kennst die Katzen deiner Nachbarschaft, wuerde ich da auch in die Richtung vermuten, das es eine ausgebuechste Wohnungskatze sein könnte.

Guten Morgen,

also die Kleine ist nicht mehr da, scheint auch nicht sooo hungrig gewesen zu sein, von dem 100 gr. RN Tütchen hat sie die Hälfte gefressen.

Die Jungs haben heute Nacht auch keinen Radau an der Terrassentür gemacht. Sie sitzen zwar wieder an der Tür heute morgen und schauen ob die Kleine irgendwo ist (hat ihnen anscheinend gefallen sich mit ihr zu unterhalten), mal sehen wenn sie später raus gehen ob sie dann was finden.

Ich werde heute trotzdem mal die Augen offenhalten und ein bisschen rumfragen ob jemand weiß wem sie gehört.

Es kann natürlich auch eine "Neue" sein die Nachts in den Freigang darf (halten hier viele so dass sie ihre Katzen nur Nachts raus lassen)

Ist die Besucherin noch mal aufgetaucht?

Ja sie taucht jeden Abend so ab 22 Uhr hier in der Nachbarschaft bei den Katzenhaltern auf. So auch seit ein paar Tagen bei meiner Nachbarin die aber glaubt zu wissen wohin die Katze gehört.

Sie humpelt auch nicht mehr.

Wir sind uns relativ sicher dass sie einen Besitzer hat und einfach nur gelangweilt ist nachts und da die Häuser mit Katzen aufsucht.

Meine Nachbarin hat auch Futter raus gestellt allerdings hat sie dort gar nicht gefressen. Hungrig kann sie also nicht sein.

Wir sind uns relativ sicher dass die Katze eine Nachtfreigängerin ist. Meine Nachbarin will morgen auch nochmal bei den Leuten von denen sie meint dass es sich um die Besitzer handelt, nachfragen.

Ich habe hier auch schon rum gefragt aber in die Ecke gehört sie nicht (ist bei uns lagetechnisch so dass meine Nachbarin hinten an unser Grundstück anschließt aber in einer anderen Straße zu einem anderen Baugebiet gehört )