Unbekannte Katze auf Terrasse

  • Themenstarter Bylli
  • Beginndatum
  • #21
Bei der Adresse hab ich noch niemand angetroffen aber grad hab ich nochmal mit der Frau telefoniert die mir die Adresse gesagt hatte. Sie meint sie wär sich ziemlich sicher das die Katze dorthin gehört. Es soll eine junge Frau sein die seit 6-8 Wochen im Keller eines Einfamilienhauses 2 Straßen weiter eingezogen ist und die 3 Katzen mitgebracht hätte die fast immer draußen rumstreunen weil die Frau fast nie daheim ist und die Katzen dann aussperrt. Sie saß zuerst anscheinend immer auf einer anderen Terrasse, und die anderen Katzen wären in der anderen Richtung unterwegs, die hätten aber ein Halsband. Was haltet ihr davon?
Hab ihr jetzt auch noch so ein Gummiband mit Zettel um den Hals gemacht ( hab ich im Thema von Kleeblatt gelesen und fands eine tolle Idee :D)
Aber wenn das echt ihre Katze ist find ich das schon traurig, oder ist das normal? Bin halt Katzenunerfahren :oops: aber mir tut sie so leid und ich hab sie mittlerweile schon ins Herz geschlossen. Wie soll ich reagieren?
 
A

Werbung

  • #22
Leila, ich versuche mal, das Foto einzustellen:

bild014or2.jpg
 
  • #23
@ Romulus danke fürs Einstellen. :)
@ Billy Jetzt müßte die Besitzerin ja schon das Halsband gefunden haben, wenn sie es ist, ist die Katze denn zurückgekommen und mit oder ohne Halsband? Am merkwürdigsten fände ich jetzt, wenn die Katze ohne Halsband kommt, sich bei dir aber trotzdem niemand meldet:rolleyes:
 
  • #24
War nochmal bei der Adresse, aber wieder niemand da. Hab mir dann die Namen an der Tür gemerkt und im Telefonbuch geschaut. Stehen aber nur die Hauptmieter drin, hab die dann auch vorher telefonisch erreicht. Die Frau hörte sich aber ziemlich genervt an und meinte nur sie spricht die Frau mal drauf an.

Und die Katze, ich nenn sie jetzt Maunzi, war heut zwar öfters mal kurz unterwegs kam aber immer mit dem Halsband zurück. Jetzt liegt sie wieder draussen und schläft mit ihrem Zettelchen um den Hals :(
 
  • #25
War nochmal bei der Adresse, aber wieder niemand da. Hab mir dann die Namen an der Tür gemerkt und im Telefonbuch geschaut. Stehen aber nur die Hauptmieter drin, hab die dann auch vorher telefonisch erreicht. Die Frau hörte sich aber ziemlich genervt an und meinte nur sie spricht die Frau mal drauf an.

Und die Katze, ich nenn sie jetzt Maunzi, war heut zwar öfters mal kurz unterwegs kam aber immer mit dem Halsband zurück. Jetzt liegt sie wieder draussen und schläft mit ihrem Zettelchen um den Hals :(

Wie wäre es wenn du mal einen Zettel in den Briefkasten wirfst mit deiner Tel.-Nummer?
 
  • #26
Das hört sich aber nicht so dolle an, entweder ist es gar nicht die Frau oder es interessiert sie nicht. Fremdes Halsband um, da müßte man ansich Amok laufen. Laß sie doch ruhig rein, was soll die arme Katze immer draußen. Wenn sie sich weder auf den Zettel am Halsband meldet noch auf Zettel im Briefkasten, ist es nicht ihre Katze.
 
  • #27
Den Zettel hat sie immernoch um!

Aber stimmt, auf die Idee mit dem Zettel in Briefkasten bin ich ja noch gar nicht gekommen, dabei ist das ja das einfachste! Danke!! Mach ich gleich mal!

Reinlassen kann ich sie im Moment noch nicht weil ich 2 Kaninchen hab und deren Gehege im Wohnzimmer ist noch nicht katzensicher.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das Maunzi dieser Frau gehört nur die ist wirklich nie daheim. Und wenn Maunzi nicht dann zufällig vorbeischaut wenn sie mal da ist,hat sie halt Pech gehabt und kriegt nichts.
Und die hats mittlerweile wohl aufgegeben, sie hat ja mich gefunden :D
Aber im ernst, wenn sie wirklich dieser Frau gehört frag ich sie ob ich sie haben kann....
 
Werbung:
  • #28
In welcher Gegend wohnst Du denn .....
 
  • #29
Hallo Bylli,
ich hoffe sie gehört dieser Frau und ich hoffe sehr, daß die so gescheit ist und ja sagt!!! Wenn, dann mach' es bitte schriftlich mit einer Art Vertrag. Nicht das sie eines Tage kommt und Maunzi wieder zurück möchte!!!;)
Wünsche Dir und Maunzi viel Glück!!

LG
 
  • #30
@Blume Anna: wohne am Stadtrand von Memmingen, in einem großen aber ruhigem Wohngebiet.
 
  • #31
Zu weit^^,.... da brauch ich das Foto nicht mitverteilen....

hab grad nachgelesen Du hattest die PLZ ja schon eingestellt:oops:

Hast Du schon nachgeschaut, ob die Besitzerin vielleicht eine Nachricht auf Deinen Halsband hinterlassen hat? Lach nicht, das ist mir auch schon passiert:)
 
  • #32
Gibt es denn irgendwas Neues von dieser merkwürdigen Besitzerin? Reagiert nicht auf Aushänge, Zettel am Halsband, Zettel im Briefkasten, was würde die eigentlich machen, wenn auf einem der Zettel stehen würde, dass die Katze verletzt ist:confused:
 
  • #33
:D:D ICH BIN JETZT GANZ OFFIZIELL EIN DOSENÖFFNER :D:D

Ich bin ja so glücklich!!! Grad hat die Frau bei mir angerufen nachdem sie den Zettel im Briefkasten gefunden hat! Es ist wirklich ihre Katze! Sie hat vorher auf einem Hof gewohnt und seit dem Umzug hat sie sich in der Kellerwohnung anscheinend nicht wohl gefühlt und auch mit den anderen Katzen hat sie sich nicht mehr verstanden und kam nicht mehr zu ihr. Sie wollte sie schon fangen und ihrem Onkel geben, aber hat sie nicht erwischt. War sofort einverstanden als ich sie fragte ob ich sie haben kann!:)
Morgen bringt sie mir noch den Impfpass und dann kann ich ihr jetzt endlich ein schönes Zuhause geben! Bin total aufgeregt und werd euch bestimmt noch mit Anfängerfragen löchern ;)
Ach ja, Maunzi heißt eigentlich Kimba, ist sterilisiert und 6 oder 7 Jahre alt!
:D
 
  • #34
:D:D ICH BIN JETZT GANZ OFFIZIELL EIN DOSENÖFFNER :D:D

Ich bin ja so glücklich!!! Grad hat die Frau bei mir angerufen nachdem sie den Zettel im Briefkasten gefunden hat! Es ist wirklich ihre Katze! Sie hat vorher auf einem Hof gewohnt und seit dem Umzug hat sie sich in der Kellerwohnung anscheinend nicht wohl gefühlt und auch mit den anderen Katzen hat sie sich nicht mehr verstanden und kam nicht mehr zu ihr. Sie wollte sie schon fangen und ihrem Onkel geben, aber hat sie nicht erwischt. War sofort einverstanden als ich sie fragte ob ich sie haben kann!:)
Morgen bringt sie mir noch den Impfpass und dann kann ich ihr jetzt endlich ein schönes Zuhause geben! Bin total aufgeregt und werd euch bestimmt noch mit Anfängerfragen löchern ;)
Ach ja, Maunzi heißt eigentlich Kimba, ist sterilisiert und 6 oder 7 Jahre alt!
:D

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.:D
 
Werbung:
  • #35
Ende gut alles gut.
Herzlichen Glückwunsch, nun bist Du ab sofort der Diener deiner
Herrin!!! Willkommen im Club....;):):):):):)
 
  • #36
Na dann sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch zum hochofiziellen Dosenöffner von Kimba :D:D
Die weiß genau, warum sie bei dir abgestiege ist ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der süßen Maus :D
 
  • #37
Glückwunsch an Maunzi und dich:) Probleme gibt es bestimmt keine, sie hat sich ja ihr Zuhause selbst gewählt. Und irgendwie schön auch, dass es keine verstoßene oder nicht mehr gewollte Katze ist, sondern da Probleme hintersteckten. Aber die sind ja nun gelöst:)
 
  • #38
Wie schön!!! So kommt man zu einer Katze:D:D:D

Willkommen dann also bei den Katzenverrückten! Und ein langes, glückliches und gesundes Leben für Maunzi!
 
  • #39
Höööööö^^

Na so schnell geht es!

Freut mich, dass es so unkompliziert ist.
Glückwunsch!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kardöffl
K
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lennart
L
P
Antworten
3
Aufrufe
5K
CharlieCat
CharlieCat
N
Antworten
9
Aufrufe
881
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben