Katze ängstlich nach Umzug

  • Themenstarter FriedasFrauchen
  • Beginndatum
F

FriedasFrauchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2021
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...
Ich versuche die Problematik knapp zu halten.

Frieda (die Katze) und ich sind vor einem Monat zu meinem Freund gezogen.

Frieda ist 13 Jahre alt und ich habe sie vor sechs Jahren zu mir genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ist sie mittlerweile sehr, sehr zutraulich mir gegenüber. Ich kann eigentlich alles mit ihr machen.

Andere Menschen mochte sie allerdings nie. Versteckte sich grundsätzlich bei Besuch, fauchte alle "Fremden" an und hat die ganze Besuchszeit über auch nie was gefressen.

Bei meinem Freund war das anders. Sie muss gemerkt haben, dass er nun zur "Familie" gehört. Sie war bei ihm genauso verschmust und liebesbedürftig wie bei mir.

Seitdem wir aber zu ihm gezogen sind, wurde sie immer wütender ihm gegenüber.
Wenn mein Freund und ich zusammen zu Hause sind geht es eigentlich ganz gut...Sie lässt sich weiterhin von ihm füttern und kuschelt auch ab und an noch mit ihm.
Wenn ich allerdings nicht zu Hause bin, kackt sie ihm mittlerweile die ganze Wohnung voll, faucht und jault...Es wird nur langsam besser, wenn ich dann wieder zu Hause bin.
Hat jemand einen Rat, was man da machen kann?
Über Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie sieht es denn inzwischen aus, hat sich was verändert?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
58
Aufrufe
3K
Leila+Robert
Leila+Robert
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Mya
Antworten
11
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S
Mara_HH
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mara_HH
Mara_HH
Sunsplash11
Antworten
20
Aufrufe
2K
Sunsplash11
Sunsplash11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben