Katze abgewandert, neue dazuholen?

  • Themenstarter Turmfalke87
  • Beginndatum
purecreek

purecreek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2015
Beiträge
391
  • #21
Hallo habe das gerade erst gelesen und möchte dich beruhigen. Mein Kater Nero ist ein Hardcore Freigänger. Er will einfach nicht über Nacht drin sein im Sommer. Das war anfang nicht so, aber so mit zwei Jahren, als der alte Chefkater hier im Viertel verstarb hat er wohl seinen Platz eingenommen und dem entsprechend viel zu tun. Er kommt phasenweise nur zum Fressen nach Haus und holt sich ein paar Streicheleinheiten (ist aber auch dazwischen 48 Stunden weg). Wenn es kühler wird, liegt er wieder den ganzen Tag auf der Fensterbank. Er ist übrigens derjenige von meinen Dreien, der mich am meisten liebt, er zeigt es nur auf seine Art. Ich würde freundlich mit allen Nachbarn reden und sie bitten den Kater nicht zu füttern, weil er "Spezialfutter" braucht. Dass er so selten zu hause ist, heißt nicht, dass er dich nicht mag. Das kann sogar das Gegenteil bedeuten, er vertraut dir und seinem sicheren zuhause, so kann er sein Leben als Freigänger genießen. Für mich klingt es eher stark danach, dass er auch nachts unterwegs sen will. Vlt. kannst du doch irgendwie eine Klappe einbauen? Oder eben einen warmen Schlafplatz draußen schaffen. Ich denke, er weiß schon wo er hin gehört. Manche Kater sind einfach so spröde Gesellen, aber wenn sie dann doch schmusen kommen, hach :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
G

Goldeneye

Forenprofi
Mitglied seit
29. November 2016
Beiträge
1.215
Ort
Am Bodensee
  • #22
Gibts schon Neuigkeiten, die Täterin gefunden? ;)
 

Ähnliche Themen

Fabienne1985
Antworten
4
Aufrufe
3K
azira
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
C
P
Antworten
29
Aufrufe
2K
P
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben