Katze 21 jahre alt! Brauchen Rat!

  • Themenstarter Tinti
  • Beginndatum
  • #21
Also das mit dem erbrechen war vor der Umstellung. So schlimm das sie dann selber nicht mehr an Sheba un dergleichen ran ist. Wir haben dann eine Weile hochwertiges Trockenfutter (Royal Canin und Select Gold) gegeben und das erbrechen war schlagartig weg. Ich weiß nur TF ist auch nicht gut aber zu der Zeit wollte sie nur das. (Aber auch nicht in ausreichenden Mengen) Mittlerweile frisst sie auch wieder etwas nass aber wie gesagt ein Teelöffel pro Mahlzeit ist schon viel.
Nach den ganzen Ratschlägen hier leuchtet uns schon ein das eine Ernährungsumstellung jetzt vielleicht nicht mehr sinnvoll ist und überstürzt war.
Wir probieren beides weiter haber wir entschieden und bieten ihr einfach alles an. Hochwertigen und alt bewertes :zufrieden:
Daumen Drücken..:smile:
Lieben Dank für den Zuspruch.

PS Grüße von Oma Nucie:aetschbaetsch1:
 

Anhänge

  • 011020105702.jpg
    011020105702.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 18
A

Werbung

  • #22
Hat jemand noch nen Tip wo ich das Reconvales bekomme?
Apotheke?
Würde es gerne heute oder morgen noch kaufen..
Wenn ich es im Internet bestelle ist es ja erst nächste Woche da:sad:
 
  • #23
Evtl. beim TA. Wo wohnst du denn? Vielleicht ist ja ein Fori in der Nähe, der welches zu Hause hat.
 
  • #24
Ich komme aus Ichterhausen in der Nähe von Erfurt
 
  • #25
Ruf mal bei deine, TA an, haben ja noch auf und frage, ob sie es da haben. Meine hatte es immer da.;)
 
  • #26
Das ist ein stolzes Alter, Glückwunsch.

In dem Alter brauchst du keine Experimente oder Umstellung mehr machen.
Wenn sie neues Futter gern frißt und verträgt ok, aber bitte zwing sie zu nichts.

Wichtiger ist zur Zeit, daß sie nicht erbricht und frißt - wenn es RC sein muß um das zu erreichen, dann nimm halt das TroFu. Ist zwar nicht hochwertig, in dem Fall finde ich aber, daß das egal ist.

Einer 21jährigen Katze würde ich es einfach so schön wie nur irgendmöglich machen.

Kaltes Futter ist ev. auch nicht wirklich das Wahre.

Versuch mal, ob die div. Päppelvorschläge helfen - Rinderfettpulver z.B. oder div. Pasten. Wenn sie es nicht mag, dann laß es.

Hat sie noch ausreichend Muskelmasse? Hat sie da letztens vielleicht abgebaut? Die Zähne (wenn vorhanden) sind ok? Hat der TA geguckt?
 
  • #27
Danke :pink-heart:
Sie ist leider sehr zart und schlank. Kaum Muskelmasse. Zähne sind noch vorhanden. Natürlich mit Zahnstein. Aber dagegen kann man nun nichts mehr tun.
Habe jetzt im Zoo&Co Vitamin B Komplex gekauft damit wir übers Wochenende schonmal was haben. Steht auch Appetitanregend drauf.
Das Reconvales bestell ich dann im Netz.
 
Werbung:
  • #28
Gibts eigentlich auch ein Chat wo man mit Katzenliebhabern schreiben kann???
:pink-heart:
 
  • #29
Ja hier,geh einfach auf COMMUNITY.
 

Ähnliche Themen

Varadinchen
Antworten
163
Aufrufe
14K
Chris1402
Chris1402
Casiopaia77
Antworten
4
Aufrufe
5K
Casiopaia77
Casiopaia77
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Syli
S
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
susemieke
S
B
Antworten
8
Aufrufe
912
Lisi
Lisi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben