Katerkumpel oder nicht?

  • Themenstarter feomicha
  • Beginndatum
  • #21
Tja, da kommt deshalb kein "schön, das es so gut klappt", weil alle skeptisch sind, ob es so bleibt.
Leider gibt es viel zu viele Threads, wo um Hilfe gerufen wird, weil der junge Kater eben irgendwann doch gezielt die älteren jagt. Und zwar meistens bevorzugt Kätzinnen.
Und sie läuft jetzt schon fauchend von ihm weg - der Grundstein dafür ist schon gelegt. Viiiieeel besser wäre es, wenn sie sich umdrehen und ihm gewaltig eine Ohrfeige schießen würde. _Dann_ würde ich Chancen sehen, das es auf Dauer funktioniert.

Aber das Alter, in dem es meistens eskaliert, hat dein Kleiner noch nicht erreicht. Jetzt ist es für ihn noch ein Spiel. Aber was wird sein, wenn er richtig erwachsen ist, so mit 1,5 - 2 Jahren?
 
A

Werbung

  • #22
Nachdem es seit 20 Jahren immer gut geklappt hat, mit Hunden und Katzen bin ich da recht optimistisch. Meine Tiere haben sich nach einer gewissen Zeit immer sehr gut verstanden.

Ich glaube, daß ich zu meinen Tieren einen sehr guten Draht habe und nachdem ich ja nicht danach gesucht habe, sondern der Zwerg plötzlich vor meiner Tür stand und ein Zuhause gesucht hat, geh ich davon aus, daß er für uns bestimmt war. (klingt jetzt esoterischer, als es sein soll :) )

Vielleicht hört ihr ja irgendwann mal einen Hilferuf, wobei ich nicht davon ausgehe ;), da ich noch nie nach Hilfe schreien musste.

Ich wollte nur ein paar Meinungen vorher hören, meine eigene bilde ich mir dann danach selber.

Und die Meinungen vorher waren ca. 50/50. Die einen sagen auf gar keinen Fall ein Katzenkind, die anderen niemals eine erwachsene Katze dazu (und das waren auch alles Katzenhalter oder sogar Züchter)

Von daher, alles gut.
 
  • #23
Und weil ich 20 Jahre ohne Führerschein fahre kann ich niemals erwischt werden :stumm:
 
  • #24
ich habe den Eindruck das wir aneinander mit dir vorbeireden. Klar glaube ich dir das alle sich vertragen. Aber für deinen Jüngsten ist es trotzdem nicht toll.

Er hat keine wirklichen Kumpel in seinem Alter. Du würdest den Unterschied sehen wenn das anders wäre.

Dein Kleiner muss also so aufwachsen wie es die Älteren dulden und miterleben das er keinen hat mit dem er zusammen alt werden kann. Auch wenn er mit ihnen zusammen auf dem Sofa liegt so muss er sich anpassen. Kann sich nicht ausleben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben