Katerchen redet im Schlaf.

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.667
heute morgen musste ich vor den beiden aufstehen und während ich mich noch so überwinde, das auch zu tun, merke ich, dass mein Kater im Schlaf Laute von sich gibt. Er fing dann irgendwann an richtig zu miauen (also er sagt ja nie wirklich "Miau" aber seine normale vokale Sprache eben). Und plötzlich faucht er und öffnet dann die Augen und hebt den Kopf.

Die Katze hat ihn dabei übrigens betrachtet .....

Das habe ich noch nie erlebt bei meinen beiden - eigentlich sind sie still, wenn sie schlafen, atmen nur mal tiefer. Aber richtig im Schlaf sprechen... Kennt Ihr das?
 
A

Werbung

Hallöchen:)

ich habe es schon öfters erlebt, dass unsere Schmusis träumen und dann bewegen sich ihre Beine, als würden sie rennen:D
Auch mal mauzen und ein tiefer Seufzer gehören dazu.

Ich denke nicht, dass es jetzt etwas Ungewöhnliches ist.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Ist nicht ungewöhnlich. Auch Katzen träumen und verarbeiten da ihre Erlebnisse.
 
ja Beine bewegen habe ich auch oft gesehen .... fand halt nur dieses richtige "Sprechen" bemerkenswert.

ach, schlafend sind die doch wirklich so süss .... :pink-heart:
 
Leia träumt auch viel - und "kommentiert" dies. Einmal hab ich mich bissel erschrocken, da ein tiefes Knurren/Brummen aus Richtung Leias Schlafplatz kam. Hingeschaut, keiner der Kater da, Leia am Schlafen. Aber wilde Grimasse plus leicht gesträubtes Fell...

An dem Tag hatte ich im hinteren Garten Kampfgeschrei gehört gehabt und die Nachbarskatze kam angesaust... da hat Leia wohl im Traum den Kampf nochmals verarbeitet :hmm:
 
Bonnie hat auch schonmal Alpträume:oops:
Sie steht dann laut maunzend auf der Treppe und will, dass wir sie dort abholen :oops:

Käfer träumt auch immer ganz wild. Der zuckt und "rennt" und was weiss ich sonnst noch so alles :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Jemynela
Antworten
96
Aufrufe
18K
Jemynela
Jemynela
B
Antworten
99
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
Oskar2009
Antworten
3
Aufrufe
1K
friendlycat
friendlycat
S
Antworten
11
Aufrufe
715
basco09
basco09
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Blondloewe
Blondloewe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben