Katerchen mit 3 Beinen soll eingeschläfert werden! Wer kann helfen/Raum MG

  • Themenstarter Kitty-Sue
  • Beginndatum
K

Kitty-Sue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
689
A

Werbung

Ich fass es nicht. Der arme Schatz. :(

Könnt ich nur:(
 
Hallo,
ich würde ihn sofort nehmen, hab die Hüte aber schon voll. Da geht nichts mehr.
Hab aber gerade nen Hinweis unter
Wer von euch hat eine Behinderte Katze und warum habt ihr euch für sie entschieden??
gemacht, vielleicht konnten wir, die Behindertenbesitzer, ja jemanden überzeugen, der sich bisher unschlüssig war, eine Handicap Katze aufzunehmen. Hoffe es klappt.
Wünsche dem armen Kater von ganzem Herzen :pink-heart: ein neues Zuhause
 
Ich dachte ich poste es mal hier, ich hab schon so oft hier gelesen das ganz schnell geholfen werden konnte
 
Ich habe den link noch in einem anderen Forum gepostet.
Der arme Kerl, da passen seine Leute nicht auf ihn auf und das endet dann so.
 
finde ich super von dir. Hoffe es findet sich schnell jemand, der den Kater nehmen kann. Verstehe aber auch nicht, warum dieser TA erst ne Amputation durchführt und dann eine 2 Wöchige Frist setzt um das Tier zu vermitteln. Der müsste doch eigentlich wissen, dass es äußerst schwierig ist, einen Platz für ein Behindertes Tier zu finden. Sehr merkwürdig. Na ja, vielleicht meldet sich ja jemand, der diese Herausforderung annimmt.
 
Hat da mal jmd angerufen, ob das stimmt?
In dem Text stehet ja auch schon, dass die Bekannte es von einer Bekannten hat ... :oops:
Die Frage wäre ja auch, wenn das Tierchen jetzt 2 Wochen in der TK bleibt....und die Bein-op... wer zahlt das alles? Das geht doch bestimmt in die 1000er?

Ich drücke dem Hascherl alle Däumchen :)
 
Werbung:
Huhu,

mensch der arme Kerl! Verstehe ich aber auch nicht so ganz, warum erst amputiert wurde und dann sowas, ich vermute mal fast, die Besitzer sagten, der Tierarzt solle sofort operieren aber dann konnten sie das ganze nicht bezahlen.

Ich hoffe es findet sich jemand! Ich würde ihn ja nehmen, nur stecke ich selber noch mitten in einer Zusammenführung und wenn wäre es auch nur bis zu einer weiteren Vermittlung, denn 5 Katzen wären mir definitiv zuviel, aber ich hoffe der Kerl findet ein gutes neues Heim!

LG Nadine
 
:( Och Mensch, es tut mir so leid für das Katerchen. :(
 
  • #10
Ich habe mal geschaut , die Tel Nr ist von der TK in Mönchengladbach Böckelberg
Ich hatte gedacht vielleicht wohnt dort jemand im Umfeld und kann da mal nachfragen
Wenn ich dort anrufe bringt das nicht viel, ich kann den Kater nicht nehmen da ich morgen selbst einen schweren Notfall bekomme
 
  • #11
Der TA darf das Tierchen garnicht einschläfern, sofern er sich nicht quält. Und das sollte bei einem Kater mit einem fachmännisch amputierten Bein, welches abheilt/abgeheilt ist, nicht der Fall sein.
Das hat er geschworen! Und das eine bekannte TK dagegen verstößt, wo der Fall bekannt ist, kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Nur mal so...

So ne Drohnung macht aber natürlich gut Druck auf alle.

Ich drücke dem Kleinen die Daumen!
 
  • #12
Irgendwie klingt die Mail ziemlich aufgesetzt und unecht, findet Ihr nicht?

Aus Neugier würde ich aber schon gern wissen, was da dran ist.

Andererseits irritiert mich die Einstellung des angeblichen TA der erst lebenserhaltend operiert um den kleinen Kerl dann nach 14 Tagen über die RBB zu schicken - sehr mysteriös.
 
  • #13
Habe das Ganze mal an die Tierärztekammer weitergeleitet...mal sehen was dabei herauskommt.

Evtl. noch das Ordnungsamt einschalten?

Auch erledigt!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich hoffe das die sich auch rühren!
Wenn das Ganze natürlich ein Fake ist, wär das sehr makaber
 
Werbung:
  • #15
Angerufen hat aber noch keiner, oder?
Vielleicht ist das wirklich nur ein Horax.
 
  • #16
Ich kenne die Tierklinik - gehe mit meinen Katzis auch dahin und bin bisher nicht enttäuscht worden.

Wenn die TK einschläfert, dann wirklich weil nichts mehr zu machen ist mit dem Tier - ansonsten geben die sich ganz viel Mühe das Leben des Tieres zu retten !!!
 
  • #17
Habe das Ganze mal an die Tierärztekammer weitergeleitet...mal sehen was dabei herauskommt.

Evtl. noch das Ordnungsamt einschalten?

Auch erledigt!

LG


Ich möchte wahrlich nicht unken und bin sicherlich die Letzte, die sich nicht einmischen würde, wenn nötig. Aber - ist das nun nicht alles ein bißchen vorschnell? Hat jemand mal in dieser Klinik angerufen und das alles mal hinterfragt?! Man kann doch nicht sofort amtliche Stellen einschalten, ohne dass man weiß ob etwas Hand und Fuß hat... :eek:

Sollte ich genau das nun überlesen haben, nämlich, dass gesichert ist, dass das alles so ist, dann sorry für meinen Einwand. Wenn nicht, dann finde ich das alles etwas überspitzt und vielleicht sollte man erstmal dort anrufen.

Nix für ungut, aber ich glaube diese Story nicht, deshalb sollte man sie überprüfen.
 
  • #18
Für so eine Überprüfung ist aber das sehr gut geeeignet. Handelt es sich nämlich um die Unwahrheit/üble Nachrede/Versuch an Spendengeld zu kommen etc - dann kann das für den Urheber der Gerüchte teuer werden und das wäre dann auch gerechtfertigt!
 
  • #19
ich wollte mit dem Einstellen hier eigentlich erreichen das evtl jemand der in der Nähe wohnt mal dort schauen kann oder Kontakt aufnehmen.
Denn was ist wenn das die Wahrheit sein sollte?
 
  • #20
Für den Fall, das es ein übler Spaß sein sollte, habe ich
die Stadt bzw. das Ordnungsamt gebeten sich über die
IP Nummer den Aulöser des Ganzen vorzunehmen.

Und vorschnell?? in solchen "Fällen" kann es nie schnell genug sein.
Lieber einmal zu viel als einmal zu spät......

LG
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
572
Aufrufe
324K
vente
V
B
Antworten
5
Aufrufe
761
Alberta
A
S
Antworten
15
Aufrufe
22K
Eva
E
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben