katerchen krallt

  • Themenstarter Flexagon
  • Beginndatum
F

Flexagon

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
82
hallo, mein kleiner main coon ( 1jahr etwa) lässt beim spielen nie die krallen drin und beisst auch gerne zu...ergebnis: meine hand ist vollkommen zerkratzt und ich muss sehr vorsichtig sein beim spielen, vor allem beim handwegziehen, weil ich sonst gefahr laufe, einen richtig tiefen kratzer zu bekommen (hatte ich letztens am daumen)...er tatscht dann halt mit seinen riesenpfoten nach allem beweglichen und hat die krallen draussen.
spielen tut er eigentlich recht gern mit mir, auch wenn er kein schmusekater in dem sinne ist, aber er faucht nicht und wenns ihm zuviel wird, rennt er weg, wird also nicht aggressiv in dem sinne.

er gurrt viel, wenn ich ihn necke, was ich positiv deute, aber wenn ich z.b. im bett liege, kommt er unter die decke gucken, macht sich breit und dann wird erstmal richtig überall reingebissen, in die füsse und beine vor allem.....dort nicht so stark, er scheint zu merken, dass ich keine sachen anhabe, aber es gibt auch mal einen schnellen hieb mit krallen in die füsse, was mich jämmerlich jaulen lässt.

ich versuche ihm immer zu zeigen mit lautem "au"-schreien, dass er mir weh tut, aber es scheint nicht zu funktionieren :(.

hat jemand einen tipp vielleicht?

mfg flexagon
 
A

Werbung

Er will raufen und nimmt dafür sich weil er keinen Kumpel hat.
Lösung = ein zweiter gleich alter Kater!
 
2. Hör auf mit den Händen mit ihm zu spielen.

GANZ GANZ wichtig!
Niemals mit einer Katze mit den bloßen Händen spielen. Sie wissen nicht, dass uns das panzernde Fell fehlt und sie mit uns nicht spielen dürfen wie miteinander. Wenn du mit ihm spielen willst, nimm ne Spielangel, ne Schnur o.ä. aber geh nicht mit den Händen ran. Die Hände sind zum streicheln da ;-)

Hast du noch andere Katzen?
 
hallo,

danke für eure antworten.

also: ich beherberge noch einen somali-kater (1,5 jahre) und einen hauskater (8jahre), alle drei kastriert, nur der hauskater ist freigänger....mit dem somali spielt er eigentlich schon recht viel, zumindest jagen sie sich öfters durchs wohnzimmer über stock und stein.....der somali lässt aber beim spielen immer die krallen drin, deswegen fiel mir das so auf bei dem coonie.

ihr meint also, ich solle nicht mit den händen spielen...ok, dann versuch ich das mal, hoffentlich merkt er das auch :).

mfg flexagon
 
Ok sorry, das wusste ich nicht.
Wieso darf denn nur der "normale" Hauskater raus?
 
Werbung:
ihr meint also, ich solle nicht mit den händen spielen...ok, dann versuch ich das mal, hoffentlich merkt er das auch :).

Könnte ne Weile dauern, bis er das merkt :-D
Musste halt mal ne Zeitlang abwarten obs dadurch besser wird....
 
@havannah

mit "raus" meinte ich ungesicherten freigang, da soll nur der hauskater hin...wir bauen gerade ein freigehege mit 12,5 m² fläche samt baum, dort sollen dann somali + coonie rein tagsüber, hoffentlich gefällt es ihnen.

mfg
 
  • #10
Ja, und warum?
 
  • #11
Kleiner Tipp: Wenn er im Bett anfängt mit den Krallen zu fuhrwerken, Aua zischen (nicht schreien), es sollte einem Fauchen ähnlich sein. Das verstehen sie meist besser und das Tier SOFORT aus dem Bett schubsen. Nicht lieb runter setzen, sondern ruhig mit ordentlich Nachdruck.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
680
Saphira1520
S
A
Antworten
3
Aufrufe
401
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
B
Antworten
2
Aufrufe
533
Leynael
Leynael
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
R
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
F.J.
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben