Katerchen frisst nix mehr >.<

  • Themenstarter JessiFreaky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JessiFreaky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
2
Hallo.
Ich hätte da ein kleines Problem mit meinem Katerchen.
Und zwar ist Cäser mir/uns vor etwa einem Jahr zugelaufen. Er war total abgemagert, verängstigt, dreckig und war nur da um sich ein wenig Futter abzuholen welches wir ihm gegeben haben. Seit etwas über einem halben Jahr ist er nun die ganze Zeit bei uns und weicht unserem Hof keinen Stück weg.
Doch nun ist er seit Donnerstag ein wenig krank. Donnerstag hat er heftig gehustet und es wurde dann danach immer schlimmer. Er hat keine Luft mehr durch die Nase bekommen und hat durch den Mund geatmet. Seither frisst er nix mehr :sad:
Das einzige was er frisst ist das was man ihm gezwungener Maßen rein quält. Selbst Milch und Katzenfutter und Katzensticks die er über alles liebt will er nicht mehr so wirklich anrühren.
Seit gestern ist es allerdings besser geworden. Er niest nur noch. Luft bekommt er bereits wieder durch die Nase. Fressen allerdings immer noch nicht (heute allerdings etwas Schinkenwurst was aber gegenüber seiner üblichen Fressgewohnheit sehr sehr sehr wenig ist)
Jetzt überlege ich zum Tierarzt zu gehen weil er mir doch sehr große Sorgen bereitet >.<

Wir wissen ja auch nicht wie alt er ist >.<

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
A

Werbung

Oh, das klingt gar nicht gut.

Aber da gibt es wirklich nur einen, der dir helfen kann, und das ist der Tierarzt.

Bitte schleunigst aufsuchen, das hört sich nicht gut an.
Ich wünsche ihm gute Besserung!
 
Ich schließe mich an; bitte nicht länger warten, sondern zum Tierarzt gehen.
Auch eventuell hochkalorische Pasten wie Nutrical oder Calopet kaufen.
 
Alles klar dann werde ich morgen den Tierarzt aufsuche. Eigentlich wollte ich es vermeiden aber ihm scheint es wirklich nicht gut zu gehen >.<

Wo finde ich Nutrical und Calopet und wieviel kostet das?
 
Seit gestern ist es allerdings besser geworden. Er niest nur noch. Luft bekommt er bereits wieder durch die Nase
Hat sich diese Tendenz fortgesetzt?

Es ist bei Infekten so, daß der Körper alle Kraft zur Abwehr braucht, und dabei ist nicht mal Energie verfügbar zum Spielen und Laufen, nichtmal mehr zur Verdauung. Das sind auch die typischen Anzeichen eines Infektes: Schlappheit, kein Appetit.

Wenn es nach kurzer Zeit schon wieder besser ging mit dem kranken Wicht, würde ich ihm jetzt gerade nicht die Anstrengung einer Tierarztfahrt zumuten, womöglich noch schnellschnell irgendwas gegeben, das der üblichen Genesung im Wege steht.

Gute, leicht verdauliche Päppelnahrung, viel Ruhe, evtl. etwas Wärme - das würde ich ihm geben zumindest bis morgen früh. Solange sich der Zustand nicht dramatisch verschlechtert, würde ich ihn jetzt in Ruhe lassen.

Gekochtes Huhn und vor allem davon die Brühe wäre nicht schlecht, damit immer wieder mal ein wenig in den Körper reinkommt. Hochkalorisch könnte jetzt vielleicht noch nicht angebracht sein, so wie man einem Grippekranken auch nicht gleich mit Kotelett traktiert.

Gegen den Schnupfen vielleicht Dampfbad, um die Genesung etwas zu unterstützen?

Alles, alles Gute dem kleinen Kämpfer, meine Daumen sind ganz feste gedrückt :pink-heart:



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Katifreund
Antworten
49
Aufrufe
3K
Katifreund
Katifreund
T
2 3
Antworten
43
Aufrufe
9K
Tina_mit den Rabauken
T
miss.erfolg
Antworten
15
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
T
Antworten
38
Aufrufe
30K
rlm
rlm
T
Antworten
10
Aufrufe
712
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben