Katerchen apathisch, seit Neuer da ist

  • Themenstarter Aleks
  • Beginndatum
  • #41
Darf ich noch mal was zur Zusammenführung fragen? Die beiden haben es echt raus, jeweils so spielerisch über den anderen herzufallen, dass der andere Angst bekommt. Dabei wollen sie beide eigentlich nur spielen. Grad ist es Strolch, der über den in der Wohnung umherschlurfenden Jürgen herfällt. Der keift dann natürlich. Irgendwie können beide nur austeilen, nicht einstecken.

Soll ich dazwischengehen?
 
A

Werbung

  • #42
nein.

solange der sterbende schwan nicht zu arg schwächelt, würd ich nicht dazwischengehen.

ansich ist es vollkommen normal, was die beiden pupser da jetzt veranstalten:

anpirschen und auflauern und ein wenig gucken, wie weit man bzw. katze gehen kann. so sollte es sein. sie müssen sich ja schließlich kennenlernen ;)

ich drück feste die daumen auf baldige genesung :)
 
  • #43
Ok. Dann wird Mutti absofort tief Luft holen und wegsehen, wenn ihr Engelchen eins auf die Nase kriegt. :D

Gar nicht so einfach.
 
  • #44
und was machen die beiden pupser? ist es besser geworden?
 
  • #45
  • #46
Sorry für die Verspätung, hab grad sehr viel Arbeit. Jürgen geht's etwas besser, er schläft jetzt nur noch 21h am Tag. Hat täglich Spritze bekommen. War bestimmt Virus+Stress. Heute habe ich allerdings entdeckt, dass seine Lefzen stark geschwollen und wund sind. Armer Kerl.
Die beiden haben sich einigermaßen arrangiert, auch wenn die große Liebe anders aussieht. Geknurrt wird nur noch ab und zu. Jürgen ist viel gelassener, wenn Strolch ihm auf die Pelle rückt.
Und ich bin dabei auch entspannter, weil ich weiß, daß der Jürgen so unterlegen ist, weil er krank ist. Und nicht, weil die Charaktere nicht zusammenpassen würden. Wird bestimmt noch besser.
Danke für den Beistand!
 
  • #47
Hälst Du uns trotzdem auf den Laufenden und wenn Du einen neuen Thread eröffnest, kannst Du ihn auch hier posten.
Ich bekomme viele von den neuen Beiträgen nicht mit:oops: und ich würde zu gern weiter teilhaben:smile:
 
Werbung:
  • #48
weiterhin alles gute. wünsche von herzen gute besserung für den kleinen matz. und verstehen werden sich die beiden, das wird.

überleg, wie wenig zeit bis jetzt vergangen ist & außerdem ist ja auch die erkrankung des kleinen dazwischengekommen.

ich würde mich auch freuen, wenn du weiter berichtest :)
 
  • #49
Das sind die 2.
 

Anhänge

  • katerchen.jpg
    katerchen.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 43
  • #50
Und der Jürgen sabbert aus dem Maul, die Lefzen sind richtig wund und geschwollen. Calici-Viren?
Ich mach heute wahrscheinlich noch mal was unter Infektionskrankheiten auf.
 
  • #51
Süüüüüß:pink-heart::muhaha:
Na und zumindest bei Jürgen sieht es doch schon nach richtiger Liebe aus:pink-heart::grin:, oder er war nur sehr müde:aetschbaetsch2:
Das wird bestimmt:smile:
 
  • #52
  • #53
Was heißt das?
Hast du dir mal die Zunge angesehen?
Frisst er?
.
Hat wenig Apettit. TroFu ging grad, ist aber mist, weil er im Moment nicht genung trinken will.
Es gibt so viel Ausfluss, dass sein Bein nass war, als er beim Schlafen den Kopf drauf liegen hatte. Sekret ist klar und etwas zäh. Zunge sah gerade eigentlich normal aus (er lässt sich grad nicht gern untersuchen). Bläschen an den Lefzen, Haut rosa-schwarz (da, wo sie eigentlich schwarz pigmentiert ist)
Kein Ausfluss aus Nase, wenn ich das richtig sehe.
 
  • #54
Dann pack dir den Kater gleich ein, und fahr bitte zum TA.
Sprich deinen TA auf Feliserin an.
Es hört sich stark nach Calici an.

Oh man. Ich muss heute arbeiten, bis 22 Uhr. Morgen zum Bereitschaftsarzt?
Ich hab hier noch Synulox (Amoxicillin, AB), das soll ich ihm eigentlich morgens und abends geben. Kann ich mir sparen, oder?
 
Werbung:
  • #55
Oh man. Ich muss heute arbeiten, bis 22 Uhr. Morgen zum Bereitschaftsarzt?
Ich hab hier noch Synulox (Amoxicillin, AB), das soll ich ihm eigentlich morgens und abends geben. Kann ich mir sparen, oder?

besser heute noch zum TA, zur not auch nach feierabend.
je schneller es behandelt wird, desto besser für euch.
und sprich auch an, dass du noch einen kater hast, der sich eventuell anstecken könnte.
 
  • #56
Wie heißt der Erreger, gegen den Synulox eingesetzt wird? Ist meines Wissens auch Clavulalsäure drin, oder?


Zugvogel
 
  • #57
  • #58
  • #59
@Scandal
Was issn Internet? :D

@Krank
Ich kenne zwar diese Calici-dings nicht, aber meine Pepsie hatte damals bei den gleichen Symptomen einen Tumor im Maul. Also zum TA. Ich weiß nicht, was Du arbeitest, aber notfalls muss man mal "Pflege krankes Kind" machen ;)
 
  • #60
Hey, ich geh morgen früh in ne Tierklinik. Bin Orchestermusiker, wenn ich nicht zum Konzert erscheine, ist Polen offen. Option "nicht erscheinen" existiert nicht. Leider.

Tumor kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist bestimmt eine Infektion.Sieht wirklich entzündlich aus, und dann das Fieber.
Der Kleine frisst noch einigermaßen, und ist allgemein ein kleines bisschen fitter als vor 3 Tagen. Also keine Lebensgefahr. Schnurrt sogar wieder, wenn man ihn krault. Schreibe morgen wieder, wenn ich mehr weiß.
 

Ähnliche Themen

Alias1312
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alias1312
Alias1312
V
Antworten
12
Aufrufe
2K
Vansevant
V
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
AnnaB
A
K
Antworten
30
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
T
Antworten
2
Aufrufe
5K
Jenni79
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben