Katerbuben Siammix Motic und Tigerchen Monosyn

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
In ein paar Tagen ziehen zwei Pflegekatzen bei mir ein, zwei weitere Argentona-Katzen, diesmal Kater, etwas über 2 Jahre alt.
Motic (Siam-Mix) und Monosyn (Grautiger). Die beiden sind seit knapp über einem Jahr in der Perrera. Sie sind super-Kumpels und es wäre soooo klasse, wenn sich tatsächlich jemand findet, der den beiden zusammen ein Heim geben würde. Sie werden auch getrennt vermittelt, aber dabei wird sicherlich wieder der Grautiger „auf der Strecke“ bleiben .
Darum versuche ich grad, für beide zusammen was zu finden und hoffe, das gelingt mir.
Die beiden schmusen sehr gern, sind menschenbezogen und können auch ohne Freigang vermittelt werden. Es sind verspielte, anhängliche kleine Freunde, ich hoffe jemand hat ein Herz für die beiden.


[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]





Siammix Motic
geb. ca. 19.05.2007
kastriert ja
FIV - / FeLV - negativ getestet
hübscher Schmuser


Tigerchen Monosyn
geb. ca. 19.05.2007
kastriert ja
FIV - / FeLV – negativ getestet
sehr sozialer Kater

Die Vermittlung erfolgt wie bisher über spanischetiere.net
http://www.spanischetiere.net/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=9&Itemid=28


also in Kürze werde ich dann die beiden genauer vorstellen :)
 
A

Werbung

Die sind toll.
:pink-heart:

Leider kann ich sie nicht nehmen, bin schon froh, dass mein Mann mir die beiden Damen bewilligt hat.
:grin:
 
Hab's gerade schon im anderen Thread gesehen. Wann kommen die Beiden denn?! Hoffentlich kannst Du sie zusammen vermitteln! Ich drück sooo die Daumen!!!! und vorher komm ich sie besuchen, ok?!
 
Wenn alles klappt kommen sie noch vor Weihnachten, drück mal die Daumen
 
Mach ich doch!!! Kommen sie in Hannover an?
 
Ich fahre ihnen entgegen :) und dann sind sie bei mir in der Nähe von Hannover ;)
 
Werbung:
.. ich drücke den beiden Traumkatern die Daumen :pink-heart:
 
Boah Kerstin, das sind ja wieder tolle Pelzgesichter. Ich drück auch mal die Daumen, dass sie zusammen vermittelt werden.
 
So die beiden sind angekommen….



3454767.jpg



Übergabe, Weiterreise bis zu uns



….dann bestaunen sie das Quarantänezimmer, futtern anschließend mit Appetit und nutzen dann auch das Kaklo



3454790.jpg




3454928.jpg




3455036.jpg




Keine gute Bildqualität, ich weiß, aber die beiden sind aus Argentona raus und in den nächsten Tagen folgen bestimmt nette Bilder von hübschen lieben Nasen.
 
  • #10
Monosyn und Motic, diese beiden Namen sind für mich nicht rufbar …..

Und da ich schon etwas Zeit mit den beiden verbracht habe stelle die beiden Prachtbuben von schöner stattlicher Größe jetzt mal mit ihren Rufnamen vor:

FREDO

Tiefe Bassstimme brummt und schnurrt und freut sich auf Menschenkontakt, hat sich seine superlangen Krallen ganz lieb kürzen lassen und genießt die Wärme und mag sich erstmal ausschlafen und dösen, am allerliebsten in dem Hängesack

3461178.jpg


Ein richtig schöner Grautiger mit einem leichtem braunton im Unterfell und sehr ausdruckstarken sandfarbenen Augen

3461408.jpg


3461390.jpg




NALDO

Ist eher der leise Schnurrer, auch ein sehr freundlicher Kater, ein wenig kleiner als Fredo und auch Menschenkontakt mag. Nur als ihm die superlangen Krallen gekürzt werden sollten, da wurde er doch misstrauisch und sprang erstmal weg, war aber nicht böse dabei, hat mir NUR durch die Jeans gepiekt….. Heute hat es ganz leicht geklappt

3461660.jpg


Er hat die für einen Siammix typischen blauen Augen, bei ihm gehen sie mehr ins hellblau. Seine Statur ist eher kräftiger, in der Fellfarbe kommt auch etwas die Siammixtur durch.

3461667.jpg


3461729.jpg


3461740.jpg


Und hier nun mal die beiden zusammen, man merkt, dass sie sich schon eine Weile kennen

3461954.jpg


3461962.jpg


3461975.jpg



Der erste Eindruck: es bestätigt sich, es sind zwei unkomplizierte Katerbuben sogar für Anfänger geeignet, die hoffentlich !!! zusammen ein schönes z.H. finden....aber ggf. auch einzeln vermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Sind die süß! Drücke die Daumen dass sie zusammen bleiben können!
 
Werbung:
  • #12
Sind wirklich toll, die Beiden! :pink-heart:
Ich drücke auch die Daumen, daß sie zusammen bleiben!

Kerstin, Dir und den Katzen ein schönes Weihnachtsfest! Vielleicht schaffen wir's ja mal im Januar, wenn der Stress vorbei ist?! ;)
 
  • #13
ja ihr alle habt recht es sind schöne Pelzgesichter die beiden und sie passen so gut zusammen :)

Gabi im Januar müssten wir das ja mal hinbekommen, ist ja fats um die Ecke :D


Hier Bilder vom heutigen Tag

Fredo (Monosyn)

Lebt sich noch ein. Er staunt glaube ich darüber, dass er plötzlich so viel Mensch am Tag sieht und irgendwie ständig was los ist und er so oft geknuddelt wird.

3472503.jpg


3472530.jpg


Da beide negativ getestet sind und frei von Parasiten, habe ich heute die Tür zu ihrem Zimmer geöffnet. Naldo (Motic) war voller Bewegungsdrang und erfreut was es alles zu sehen gab und hat mit allen meinen Katzen nett Kontakt aufgenommen.

Naldo (Motic)

3472542.jpg


3472583.jpg



Fredo (Monosyn) war sehr zurückhaltend und ging nur immer wieder mal bis zur Tür, aber lieber nicht raus. Er saß bei mir und lies sich kraulen.

Meine Nasen kamen natürlich nachsehen wo Frauchen sitz und entdeckten den weiteren anderen Kater. Meine sind eh unkompliziert und Fredo hat er so’n Angstbrummen gezeigt als sie ich angeschnüffelt haben. Sonst war nix. Er war erleichtert als nach 1h die Tür wieder zu war , sein Kumpel Naldo ihm nur von der neuen Welt hier erzählte als sie sich zusammen gekuschelt haben um erstmal über das neu erlebte zu schlafen.
 
  • #14
Dann plötzlich war der Knoten gestern Abend doch schon geplatzt :D und die Neugier was unten so lost ist war nicht mehr zu halten ....

Fredo (Monosyn) spielt hier rechts neben dem Rascheltunnel.
Naldo (Motic) wartet im Tunnel auf die Spielattacken meiner eigenen Truppe, Siete linst da bereits durchs Gucklock des Rascheltunnels ;)

3477468.jpg
 
  • #15
Schön, wie die Beiden auftauen!!!

Ich seh im Moment überall Tiger, die ich nicht haben darf.... :(
 
  • #16
…na da staunte ich gestern Abend :cool:


Pfledi Fredo (Monosyn)

3481354.jpg



Kumpel Naldo (Motic) musste sich nur mit dem Ikeakissen begnügen

3481410.jpg



die sind so total unkompliziert, wenn man überlegt, dass sie ein Jahr Argentona hinter sich haben......
beobachten aber meine eigene Bande ganz genau und schauen sich auch was ab :)
 
Werbung:
  • #17
erst hat er sich nicht getraut und belagert er alles und jeden :grin:

3488548.jpg
 
  • #18
  • #19
sollte ich zum Hannovertreff kommen kann ich ihn ja mitbringen :grin: *Spassmach*


so haben die beiden Silvester verbracht:

viel den Meisen beim Futtern auf der Terrasse zugeschaut und am Dösen gewesen

3499107.jpg


3499133.jpg


3499145.jpg


3499148.jpg


3499186.jpg


3499226.jpg


3499234.jpg


3499246.jpg


und die beiden wünschen allen ein gesundes neues Jahr !!!!
 
  • #20
von dem Siammix NALDO (Motic) kann ich berichten, wenn er erstmal mit einem warm geworden ist, dann plappert er ganz viel mit dem und läuft auch hinterher um alles mit zu beäugen, wie ein kleiner hund

Graubrauntiger FREDO (Monosyn) plappert auch ab und an, ist aber eher der gaaaanz gemütliche von beiden und kuschelt total gern.
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
32
Aufrufe
4K
Snowi
Snowi
kblix
Antworten
0
Aufrufe
536
kblix
kblix
kblix
Antworten
18
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
45
Aufrufe
5K
kblix
kblix
kblix
Antworten
16
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben