Kater zugelaufen - sollen wir ihn behalten?

  • Themenstarter Alinapapa
  • Beginndatum
  • #61
Wir hatten vor einem Jahr auch einen Kater im Garten, der dort mehrere Stunden sich aufhielt. Am Abend kam dann eine Frau aus der Nachbarschaft, die alle Häuser in der Gegend abgeklappert hat. Es war ihr Kater. Sie hat sich aber gefreut....

Da muss man echt aufpassen.
 
A

Werbung

  • #62
Wie geht es denn dem kleinen Prinzen? Gibt es etwas Neues?
 
  • #63
Wie geht es denn dem kleinen Prinzen? Gibt es etwas Neues?

Huuuuh, soo lange nix von mir hören lassen.... :hmm:

sorryyy und vielen Dank der Nachfrage....

Also, der kleine Prinz weilt immer noch unter uns! :)

Jetzt hat sich jemand gemeldet: Der Opa hatte schon immer eine Katze, er liebt sie, und jetzt ist seine letzte gestorben. Freilauf wäre gegeben.

Jetzt muss eine Entscheidung her... - hab sie schon lang genug vor mir her geschoben.

Wie oben geschrieben: Freilauf bei mir nicht gegeben, höchstens (großer) Balkon im Sommer, müsste aber noch vernetzt werden, und ob die Vermieter da mitspielen, ist offen; Haustiere sind hier nicht gestattet, wär mir aber egal. Ob aber der Balkon vernetzt werden darf, müsste noch geklärt werden.

Meine Tochter (12) hat schon Rotz und Wasser geheult, als es vor zwei Wochen beinahe schon soweit war, ihn herzugeben. Auch mir ist er sehr sehr sehr ans Herz gewachsen, er ist einfach so ein bezauberndes Kerlchen!!! Und er ist so verschmust!!! :)

Mein Plan wäre - wohlwissend, dass mein Töchterchen bald in der Pubertät ist, und man sie dann wahrscheinlich kaum noch zu Gesicht bekommt - den Süßen zu behalten und mit Katzengeschirr raus zu gehen, denn er will raus. Zweite Katze will ich auf keinen Fall, wie oben beschrieben....

Was meint Ihr?

Danke schon mal.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Von Katzengeschirr halte ich nicht viel und egal was man davon hält, es ersetzt keinen Sozialkontakt. Und wenn er wirklich rauswill, dann bringt Leinengang auf Dauer auch nichts.
Also dann wohl doch Abgabe.
 
  • #65
Dann gib ihn lieber ab.

Katze an der Leine ist keine Alternative zum Freigang udn Katzen sind soziale Lebewesen, wie wir auch. Kontakt zu Artgenossen ist da einfach wichtig.

Wohnungskatze in Einzelhaltung geht einfach gar nicht! Und wenn du sagts, er will raus, wird das ohne Freigang auf dauer sowieso nicht gut gehen...
 
  • #66
... den Süßen zu behalten und mit Katzengeschirr raus zu gehen, denn er will raus. Zweite Katze will ich auf keinen Fall, wie oben beschrieben....

Was meint Ihr?

Gib ihn ab.

Begründung: s. meine Vorschreiber.
 
  • #67
Werbung:
  • #68
Wird hart, ist aber besser so.

*Grrrrrrrrrr!!!!!*

Jetzt hat es dieser kleine Kater tatsächlich geschafft, mich mit seinem Charme einzuwickeln *Grrrrrrrrrr!!!!!*

Kurzum: Was sollte man beachten, wenn man eine zweite Katze holt? Katze oder Kater? Jung oder alt? Vom TSV ok? Darf man dann auch noch mal in Urlaub fahren (Tierpension ok?), oder bin ich nun hoffnungslos auf lebenszeit Sklave?

Bitte nicht ganz ernst nehmen. Ich bring es nicht übers Herz, ihn wegzugeben, also bliebe nur die Option "zweite Katze hinzu holen", auch wenn das gegen alle Vorsätze spricht, die ich meinte, gehabt zu haben...

Grrrrrrrrr!!!!
 
  • #69
oooohhhh :eek: hab ich´s doch geahnt :pink-heart:
mit den Vorsätzen ist das so eine Sache :D ist ja auch ein süßer Fratz....

du findest sicher im Tierheim, Tierschutz oder auf diversen Pflegestellen
einen Partner für den Prinzen ....
den passenden Kratzbaum für beide hast du ja schon :)
ich könnte dir selber 4 Miezen anbieten, wäre aber etwas zu weit :oops:
 
  • #70
*Grrrrrrrrrr!!!!!*

Jetzt hat es dieser kleine Kater tatsächlich geschafft, mich mit seinem Charme einzuwickeln *Grrrrrrrrrr!!!!!*

Kurzum: Was sollte man beachten, wenn man eine zweite Katze holt? Katze oder Kater? Jung oder alt? Vom TSV ok? Darf man dann auch noch mal in Urlaub fahren (Tierpension ok?), oder bin ich nun hoffnungslos auf lebenszeit Sklave?

Bitte nicht ganz ernst nehmen. Ich bring es nicht übers Herz, ihn wegzugeben, also bliebe nur die Option "zweite Katze hinzu holen", auch wenn das gegen alle Vorsätze spricht, die ich meinte, gehabt zu haben...

Grrrrrrrrr!!!!

Yippeee!!! ENDLICH!!! :)

Vom ersten Tag an war ich sicher, dass der kleine Prinz bei Euch bleiben würde! Und nun ist es wahr geworden! Ich freue mich ja so sehr!!! :)

Ich würde sagen, ein zweites Katerchen im gleichen Alter und mit ähnlichem Charakter aus dem Tierschutz wäre perfekt.

Urlaub kannst Du natürlich vergessen! Du bist nun lebenslang "Sklave" Deiner Katzen. Und Du wirst es lieben!!! :D:D:D

P.S. Natürlich kann man auch mal Urlaub machen. Ein guter, verantwortungsvoller Katzensitter ist Gold wert und sollte einer Tierpension immer vorgezogen werden! Katzen mögen Ortswechsel nicht!!!
 
  • #72
*Grrrrrrrrrr!!!!!*

Jetzt hat es dieser kleine Kater tatsächlich geschafft, mich mit seinem Charme einzuwickeln *Grrrrrrrrrr!!!!!*

Kurzum: Was sollte man beachten, wenn man eine zweite Katze holt? Katze oder Kater? Jung oder alt? Vom TSV ok? Darf man dann auch noch mal in Urlaub fahren (Tierpension ok?), oder bin ich nun hoffnungslos auf lebenszeit Sklave?

Bitte nicht ganz ernst nehmen. Ich bring es nicht übers Herz, ihn wegzugeben, also bliebe nur die Option "zweite Katze hinzu holen", auch wenn das gegen alle Vorsätze spricht, die ich meinte, gehabt zu haben...

Grrrrrrrrr!!!!


:D:pink-heart: Dieses Schwein, dich einfach zu bezirzen :rolleyes:
 
  • #73
Du wirst doch nicht ausgerechnet hier Mitleid erwarten - hast Du hier noch nirgends den Spruch gelesen "Ein Leben ohne Katzen ist möglich - aber es lohnt nicht" :grin:
Wie schön, dass er bei Euch bleiben kann! Ich habe von Anfang an gedacht, da hat ein kleiner Kater genau die richtigen Dosis gefunden, auch wenn die selbst noch gar nicht wussten, dass sie welche sind :D
 
  • #74
Habe dir eine PN geschickt...
 
Werbung:
  • #76
Juhu,ich hab das so gehofft! Ihr seid einfach zu sehr ein Dream Team, Ihr müßt zusammen bleiben! :D Alles Gute bei der Vergesellschaftung!
 
  • #77
das freut mich jetzt sehr für den kleinen mann:)
 
  • #78
Super!! :)

Ein Kater im selben Alter ist empfehlenswert :) Er war ja noch recht jung, gell? Da werden die fix beste Freunde!

Die Katzen von Leglas kann ich nur wärmstens empfehlen, habe auch zwei junge Kater von dort bekommen und bin begeistert :)

Natürlich bist du jetzt lebenslang Sklave deiner Katzen, aber das ist toll! Zwei machen nämlich noch viel mehr Freude wie einer.
Urlaub ist kein Problem, du musst nur dafür sorgen, dass die Kater versorgt sind. Es empfiehlt sich eine katzenverrückte Nachbarin /Freundin / Bekannte die 2x am Tag nach dem rechten sieht.
 
  • #79
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen und ich freue mich ja grundsätzlich auch über eure Entscheidung, aber sind denn folgende Punkte inzwischen geklärt?

- Kater fordert Freigang
- Vermieter erlaubt keine Katzenhaltung
- Kann Balkon vernetzt werden?

Wenn soweit alles geregelt ist finde ich es super toll und wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Bewohner
 
  • #80
Hallo alle und vielen Dank für den großen Zuspruch! :)
Samstag fahren wir zum TSV hier im Landkreis und suchen uns einen Partner aus für unseren Prinzen. Mit dem TSV hatte ich ja desöfteren Kontakt, auch wegen der Kastration, die waren dort immer sehr freundlich und hilfsbereit und freuen sich bestimmt mit uns. Danke für das obenstehende Angebot. Ich wohne im 8er PLZ Bereich, 3er wäre also zu weit weg.

...sind denn folgende Punkte inzwischen geklärt?

- Kater fordert Freigang
- Vermieter erlaubt keine Katzenhaltung
- Kann Balkon vernetzt werden?

Hi Annchen, du bist aufmerksam. :)

Freigang kann ich nicht bieten. Sagte ich aber. Richtig ist, dass im Mietvertrag Tierhaltung ausgeschlossen ist, aber soll ich was sagen? Ich pfeif drauf. Es gibt genügend Haushalte hier in der Wohnanlage mit Katzen, und auch 1, 2 Hunde gibt es hier. Nee, da mache ich mir keine Sorgen.

Berechtigt ist die Frage nach dem Balkon. Eine Zustimmung seitens des Vermieters kann ich mir wohl in die Haare schmieren, denn der ist nicht gerade kooperativ. Ich kann mir überlegen, ob ich es nicht trotzdem einfach mache. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: Erstens: Es paasiert nichts und wird stillschweigend geduldet. Zweitens: Ich kriege eine Aufforderung, das zu entfernen. Dem kann ich mich dann wahrscheinlich nicht widersetzen - und hätte das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Aber fragen? Kannste vergessen, da bin ich sicher.

Wie gesagt, habe ich noch die Option "Katzengeschirr" im Hinterkopf. Jaa, ich weiß, dass eine Katze kein Hund ist. Vielleicht wäre es dennoch ein Kompromiss zwischen "Freigang", den ich nicht bieten kann, und reiner Stubenkatze. Ich habe auch positive Erfahrungsberichte gelesen.

Viele Grüße an Euch alle. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
R
Antworten
14
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Sternenstaub
Sternenstaub
L
Antworten
24
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben