Kater würgt beim schnurren?!

  • Themenstarter spacy7880
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

spacy7880

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir haben seit etwa anderthalb Wochen zwei kleine Katzen aus dem Tierheim. Beide sind etwa ein halbes Jahr alt. Die Katze ist leider etwas erkältet und hat ein entzündetes Auge (Salbe haben wir vom TA bekommen) ansonsten ist sie fit und alles i.o.

Der Kater ist auch quietschfidel und soweit ist alles super. Er ist topfit aber wenn man Ihn krault und er dann beginnt zu schnurren, dann muss er auch würgen. Wenn man mit dem kraulen dann aufhört, ist auch alles wieder io und er übergibt sich auch nicht. Was könnte das sein. Ganz normal ist das nicht, oder?

Bitte um kurzen Rat.

gruß
Michael
 
A

Werbung

Hallo Michael,
hat der TA auch den Katermann untersucht, abgehört?
War alles OK?

Kann es sein das er sich doch auch erkältet hat?

Schnurren mit gleichzeitigem Würgereiz?
Ehrlich gesagt, habe ich so noch nicht gehört.

Evtl.noch einmal den TA aufsuchen?

LG
 
Hallo,
bei meiner Kater war das auch vor ein paar Wochen so und ein paar Tage später hat er zwei Spulwürmer ausgekotzt.
Keine Ahnung obs an dem gelegen hat, ich hab ihn dann sofort entwurmt und das würgen ist mir seither nicht mehr aufgefallen.

Liebe Grüße
Farosi
 
Leo hatte das auch erst. Es war eine Halsentzündung. Du solltest zum Doc der gibt AB und dann geht es bald besser. So war es bei uns zumindest
 
Wie gesagt, die beiden kommen direkt aus dem Tierheim. Der TA hat die dort geimpft, kastriert und entwurmt. Die wurden auch nochmal untersucht, bevor sie zu uns kamen. Gut, die weibliche Katze hat ne kleine Erkältung aber das Auge macht echt Fortschritte - sieht schon wieder gut aus. Wir werden den Kater dann mal noch etwas beobachten und dann evtl. am Do zum TA in die Sprechstunde gehen. Er hat ja sonst keinerlei Symptome oder sonstwas....

gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
711
Tinka&Louis
T
lisilinka
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zitronenminze
Z
Moonstone
Antworten
3
Aufrufe
913
Moonstone
Moonstone
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
Blondloewe
Antworten
129
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben