Kater wiegt zu wenig

  • Themenstarter Mina1
  • Beginndatum
M

Mina1

Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2014
Beiträge
88
Ort
köln
Hallo zusammen,

heute sollte unser Kater eigentlich geimpft werden. Aber die ärtzin hat uns wieder nach hause geschickt. Zum einen um zuerst zu entwumen und sie meinte der kleine wiegt zu wenig nur 600gramm, er wäre zu zart :verstummt:
wie viel sollte ein kitten mit 8 wochen den wiegen??

lg
 
A

Werbung

Wieviel und was fütterst du denn am Tag?
 
Du kannst rechnen je Alterswoche 100g plus 100g Geburtsgewicht, wären bei 8 Wochen ca. 900g

Allerdings hat bei unserem TA noch nie jemand die Kitten gewogen.

Kann es sein das dein Kleiner jünger ist als gedacht?
 
Das Futter von Aldi.
Hab eigentlich anderes Futter bei Zooplus bestellt aber die haben das stoniert:mad:
Fülle morgens auf meistens wird das dann erst gegen nachmittag gegessen hab ihm aber eben von löffel gegeben wegen der wurm Kur Naja dann abends nochmal und kurz bevor ich schlafen geh.
Morgens is die Schüssel dann leer.
die Ärztin meinte auch sie würde ihn eher auf 6 Woche schätzen.
 
Guck bitte das du hochwertigeres Futter bekommst.

Und er darf fressen soviel er möchte, also IMMER Futter stehen haben.
 
Er geht aber auch echt selten dran :(
 
War das schon immer so das er wenig frisst?

Wenn nicht könnt es sein das er doch krank wird.
 
Werbung:
Er ist immer wieder mal hin gegangen ht aber dann auch wenig gegessen
Liegt es vielleicht daran das ich nicht das "junior" geholt hab??
 
  • #10
Nein, Junior muss absolut nicht sein. Wie viel frisst er denn ca?
 
  • #11
Ohh Gott schwer einzuschätzen
Also die 100 gramm Dose Putzt der weg danach geht er nur noch selten hin und frisst nen paar Häppchen
 
  • #12
Das is viel zu wenig.

Hat er von anderen Sorten denn mehr gegessen?
 
  • #13
  • #14
Versuche es mit anderem Futter, vielleicht schmeckt ihm das einfach nicht. Ansonsten würde ich ihn nochmal gründlich durchchecken lassen.
 
Werbung:
  • #15
Das war ja schon Thema in dem andere Thread, dass der kleine nicht gut frisst und durchgecheckt gehört.
Auch fehlt noch die Antwort auf die Frage wie denn das zweite Kitten frisst.
 
  • #16
Das zweite Kitten kommt jetzt demnächst
 
  • #18
Dann hole ich mal das vom dm.
Das von Felix wurde anfangs "relativ gut" gut gefressen aber das hat selbst der grosse irgendwann nicht mehr angeguckt
 
  • #19
Bitte geh mit ihm zum TA, wenn das jetzt schon eine Weile so geht...
 
  • #20

Ähnliche Themen

fairytopia
  • fairytopia
  • Kitten
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
fairytopia
fairytopia
D
  • Denise0309
  • Kitten
2 3
Antworten
42
Aufrufe
18K
kissen
kissen
V
Antworten
44
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
S
  • SchmusekatzeSchmusekatze
  • Kitten
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben