Kater weg - was tun?

  • Themenstarter Mim16
  • Beginndatum
M

Mim16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich vermute, dass ein Nachbar unseren Kater einkassiert hat - er mag ihn sehr und Gregor ging da auch immer sehr gerne hin. Nun hat sich bei uns in der Familie etwas geändert, 3. Kind und Gregor hatte ein Problem. Erst bliebt er 2 Nächte weg, dann 4 und jetzt kommt er nun noch ab und an zu uns. Der besagte Nachbar weiß allerdings auch, dass Gregor regelmässig zum Tierarzt muss. Ich habe ihn schon auf Gregor angesprochen aber er meinte, nein - er kommt weiterhin wie früher zu ihm, er hätte ihn nicht entfremdet. Gregor ist gechipt, wenn er zum TA gebracht wird, merkt der TA das es nicht die Besitzer sind? Oder interessiert es den TA überhaupt nicht? Danke für eure Antworten.
Gruß
Mim16
 
A

Werbung

Hallo Mim16,
das klingt verzwickt.

Habt ihr einen Stamm-TA? Der würde bestimmt nachfragen, wenn plötzlich jemand anders mit dem Tier bei ihm auftaucht.
Ansonsten kommt es wohl eher auf den TA an, aber wenn der Nachbar eine glaubwürdige Geschichte erzählt, wird wohl eher nicht der Besitz geprüft.

Bist Du sicher, dass der Nachbar mit ihm zu TA gehen würde? Das kostet schließlich Zeit und Geld...

Wie stehst Du denn überhaupt zu der Gesamtsituation? Willst Du Gregor wieder mehr an Euch binden oder ist es für Dich o.k., dass er anscheinend mehr beim Nachbarn als bei Dir ist (bitte nicht falsch verstehen, es kommt nur bei Deinem Post nicht so richtig raus)?
 
Den Nachbarn hast du schon angesprochen und er sagt, der Kater kommt weiterhin wie immer aber bleibt nicht, habe ich das richtig verstanden?
Besteht die Moeglichkeit, dass er sich sozusagen ein drittes Zuhause bei anderen Nachbarn gesucht hat und nun dort eingezogen ist?
Wie lange ist er denn schon "ganz" weg?
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
9
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
R
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
11K
mütze
mütze
Fellballpapa
Antworten
9
Aufrufe
1K
KatzeK
K
M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Moni2015
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben